• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
IMG_75776498-2-700x401.jpg


nachdenker
Mitglieder der Apfeltalk Community haben uns mit Bildern vom zweiten Apple Store in Berlin versorgt. Diese wollen wir Euch nun zeigen.



Wir hatten gestern hier über das Gerücht eines zweiten Berliner Apple Stores in berichtet. Mangels eigener Möglichkeit, riefen wir Euch, unsere Leserschaft, dazu auf uns Bilder von der Baustelle zu schicken, um sie zu veröffentlichen. Ganz herzlichen Dank an die zahlreichen Einsender! Teilweise kommen die hier gezeigten Bilder von unseren Lesern Tobias M. und Steffen O. Euch beiden nochmals herzlichen Dank für die Mühe!

Unter dessen hatte unser Hauptstadt-Redakteur Ulrich Reinbold die Möglichkeit, die Baustelle auch von der Rückseite zu dokumentieren.
Die Bilder der Baustelle


Offensichtlich ist die Baustelle noch nicht in der Endphase und es erscheint fraglich, dass wir noch dieses Jahr mit Eröffnung eines Apple Stores rechnen dürfen. Dabei wird auch die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie eine Rolle spielen. Die Aufnahmen zeigen schön, wie Front des kommenden Shops wirken wird.

Apple-Store-Berlin-Hackescher-Markt.jpg


IMG_75776498-500x287.jpg


IMG_75776498-3-500x287.jpg


IMG_2393-500x287.jpg


IMG_2389-1-500x287.jpg


Zusätzlich Eindrücke von der Rückseite des Gebäudes:

Apple-Store-Berlin-Hackescher-Markt1.jpg


Apple-Store-Berlin-Hackescher-Markt2.jpg


Wer möchte, kann uns gerne weitere spannende Bilder schicken. Bitte sendet die Bilder an [email protected] inklusive einem Einzeiler, dass wir die Bilder auch im Magazin nutzen dürfen. Je nach Entwicklung der Baustelle, werden wir euch das mit euren Bildern berichten.

Bildquelle Apfeltalk/ Ulrich Reinbold, Tobias M. und Steffen O.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Nachdem ich heute vor Ort war, halte ich dieses Gerücht für plausibel und wahrscheinlich. Die Location direkt gegenüber den Hackeschen Höfen passt. Dass Apple schon lange Interesse an einem zweiten Standort in Berlin hat, ist kein großes Geheimnis.

Glaube, der Store wird in Richtung Apple Jungfernstieg gehen. Allerdings wird die Aussicht nicht so dolle sein...und schattiger. Etwas kleiner wirds auch. Der Baukörper auf der Rückseite bietet allerdings genau für die mutmaßliche Store-Location die größte Flächen des Objekts.

Lehne mich mal aus dem Fenster: Eröffnung (so Corona will) im Oktober/ November.