• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coke Fridge Codes -> iTunes Songs

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Gut - dann lag es wirklich an der einen Frage, die mir optional erschien...

...finde die Sache noch immer recht listig von denen.

Naja, hab mal ne Mail geschrieben und mich beschwert - warte nun auf Antwort.

MFG
dertex
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Tja sie weisen explizit draufhin das man alle Fragen beantworten muss. Ich bin auch über die iTunesfrage gestolpert weil eigentlich nichts passte. Da hab ich dann glaube ich nichts von allem angekreuzt. Fies ist das...tjaja! Wie dem auch sei 10 Gratiscoins abgestaubt. :cool:

Achtung Schleichwerbung | Neuer Artikel: Gestatten, Darwin.
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Mit der Seite habe ich wohl momentan Probleme.
Beim Versuch eben einen Songgutschein hochzuladen kam der altbekannte Fehler "schonmal benutzter Code"...war ja bisher noch nicht betroffen gewesen und es hat ja auch geheißen die Probleme seien beseitigt...wie dem auch sei.
Hab ich halt noch ne Mail geschrieben.

MFG
dertex
 

alexactly

Gast
Was hindert einen eigentlich daran, gleich 100 Accounts einzurichten und mal eben 125 Songs abzustauben?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
woher willst du 100 kreditkartennummer bekommen?

wieso braust du Kreditkartennummern ich hab keine beim anmelden gebraucht?


Hab übrigens bei der umfrage auch nicht meine 10 coins bekommen weil ich an iTunes nichts auszusetzen hatte.

Mfg Meru
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Na super! Ich habe auch bei dieser Umfrage mitgemacht, bevor ich diesen Thread gelesen habe.
Und natürlich habe ich bei der "Falls Sie iTunes nicht nutzen"-Frage auch kein Kreuzchen gemacht. Für mich ist es nicht plausibel, dort etwas anzukreuzen, was ja auf mich nicht zutrifft. Zumal ich in der vorangehenden Frage ja meine Begeisterung über iTunes kundgetan habe.
Ärgerlich.

Habe mich auch soeben bei CokeFridge per eMail beschwert.


Zu den Coke Zero-Flaschen: Ich habe eine an einen Freund verschickt; hat allerdings etwas länger als 1 Woche gedauert, bis sie bei ihm ankam.
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
@valou
Danke für den Tipp! Hat funktioniert...hat sich wohl die Anzeige nicht aktualisiert...
...naja die Mail an Cola ging gestern raus :eek:
Was solls - ändern kann ichs jetzt eh nichts mehr - mal sehen was die schreiben.

Gruß
dertex
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Hab soeben Antwort von Coka Cola erhalten:
... Als Dankeschön für die Teilnahme an der Umfrage bekommst du 10 Coins gutgeschrieben. Die Coins werden dir direkt auf deinem Account gutgeschrieben. Die Voraussetzung für die Coinsgutschrift ist aber, dass alle 18 Fragen vollständig beantwortet werden. Wurden diese Fragen nicht alle komplett beantwortet, so erfolgt leider keine Gutschrift. Kurz vor dem Start an der Umfrage wurde dir dies auch so mitgeteilt. Eine erneute Teilnahme an dieser Umfrage ist nicht mehr möglich. Wir danken für dein Verständnis.

Viele Grüße, dein CokeFridge Team

War wohl nix. Würde mich nur interessieren, ob meine restlichen 17 Kreuzchen auch nicht für die Umfrage genutzt werden. Dann wär's ja wenigstens konsequent von Coke... o_O
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
zu Coke und seinen "Server-Fehlern":

Hatte bei nem Event mir die Deckel von allen Coke Flaschen geben lassen, waren so ca 300stck ... und schön zuhause in mühevoller Arbeit (4h) bei Ckoefridge eingegeben und wollte mir schön ein paar Gutscheine schicken lassen.

20 Songs sind auf dem Weg zu mir Aufgrund eines "Server-Fehlers" hops gegangen, ich also Beschwerdemail geschickt, keine Reaktion.
Angerufen, Situation erklärt ect. die freundliche Dame meinte dann so zu mir ja das sei bekannt und man würde die Gutscheine wieder frei geben!

Bis heute habe ich NIX mehr von denen gehört, auf Nachfrage per Telefon konnte man sich nicht erklären wer diese Aussage getätigt hätte ... seltsamer Spaßvogel Laden ... naja die sollen mich mal ... ich kauf meine Lieder wieder bei iTunes, da weiß ich wenigstens wenn was schief läuft an wen ich mich wenden muss!

Grüße aus Frankfurt a.M.

der André
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich hab auch nix von denen bezüglich erstattung gehört...aber naja!:(
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
@Pixie
Danke für den Text...wie der genau lautet wusste ich nicht mehr.

Allerdings bestätigt folgender Satz meine Vermutung:

"Wurden diese Fragen nicht alle komplett beantwortet, so erfolgt leider keine Gutschrift. Kurz vor dem Start an der Umfrage wurde dir dies auch so mitgeteilt."

Sehr viele werden die eine iTunes-Frage nicht beantworten, da keine Antwort passt und eben im Widerspruch zur vorherigen Frage steht. Und das ist - wie der Satz in der Schlusserklärung zeigt - wohl bewusst so gewählt.

Soetwas hätte - vorallem von einer so gekannten Marke wie Coke - nicht sein müssen. Das ist ausnutzen des Nutzers. Denn die Antworten werden die sehr wohl verwenden. Somit erhält man ein Umfragenergebnis ohne Gegenleistung und durch die vorher angezeigten Informationen kann man noch nicht einmal etwas dagegen zun.

Und gerade da Firmen gerne "positv" dastehen, kann ich soetwas nicht verstehen. Denn negative Sachen werden von Kunden etc. immer stärker wahrgenommen und bleiben auch länger in Erinnerung.

Gruß
dertex
 

Steppenwolf

Gast
@Pixie
Danke für den Text...wie der genau lautet wusste ich nicht mehr.

Allerdings bestätigt folgender Satz meine Vermutung:

"Wurden diese Fragen nicht alle komplett beantwortet, so erfolgt leider keine Gutschrift. Kurz vor dem Start an der Umfrage wurde dir dies auch so mitgeteilt."

Sehr viele werden die eine iTunes-Frage nicht beantworten, da keine Antwort passt und eben im Widerspruch zur vorherigen Frage steht. Und das ist - wie der Satz in der Schlusserklärung zeigt - wohl bewusst so gewählt.

Soetwas hätte - vorallem von einer so gekannten Marke wie Coke - nicht sein müssen. Das ist ausnutzen des Nutzers. Denn die Antworten werden die sehr wohl verwenden. Somit erhält man ein Umfragenergebnis ohne Gegenleistung und durch die vorher angezeigten Informationen kann man noch nicht einmal etwas dagegen zun.

Und gerade da Firmen gerne "positv" dastehen, kann ich soetwas nicht verstehen. Denn negative Sachen werden von Kunden etc. immer stärker wahrgenommen und bleiben auch länger in Erinnerung.

Gruß
dertex

Dass es bei Nichtbeantwortung dieser einen Frage keine Belohnung gibt, halte ich für einen Fauxpas des Programmieres.

Ich glaube nicht, dass die Coca-Cola-Firma / Apple Inc. aus dieser Umfrage einen nennenswerten Nutzen ziehen. Ich sehe den Sinn eher darin, die Teilnehmer bei Laune zu halten.

Die BWL-Studenten, die mich in der Mensa regelmäßig mit ihren Übungs-Umfragen stören, sehen das möglicherweise anders.
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
War gestern abend mal wieder bei CokeFridge eingeloggt. Beim Auslogg-Versuch tauchte erneut die Umfrage - genauer: nur die eine fehlende Frage auf. Hab sie diesmal beantwortet und auch 10 Coins gutgeschrieben bekommen.

Habe gedacht, das wäre aufgrund meiner Beschwerde gemacht worden.
Dem scheint allerdings nicht so zu sein. Die Anwort darauf kam nämlich heute per Mail. Einfach eine Kopie des gesamten Textes der nach der Umfrage angezeigt wird. Also, dass man alle Fragen beantworten muss und vorher darauf hingewiesen wurde etc.
Finde sowas als Antwort etwas dürftig.

Aber das mit den Mail-Antworten scheint allgemein ein Problem vieler Firmen zu sein.

Habe schon oft, bei Anfragen oder ähnlichem eine Antwort erhalten, die ich schon in der Mail mit der Anfrage ausgeschlossen habe! Oder eine, die überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Entweder werden diese Mails garnicht erst richtig gelesen, oder...naja, das gehört hier nicht in den Thread.

MFG
dertex
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich habe ebenfalls eine der Fragen nicht beantwortet, weil ich eben -- wie einige andere hier auch -- dachte, dass sie optional sei. Jetzt keine Coins zu bekommen finde ich ziemlich scheisse. So schnell mache ich bei keiner Umfrage von Cokefridge mehr mit.... o_O
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Heute kam folgene Mail von Coke:

+++++ CokeFridge Sonder-Newsletter ++++++

+++++ Erstattung fehlerhafter Song-Gutscheine ++++++


Hallo,

zwischen dem 4. und 8.Januar 2007 hast du versucht,
Song-Gutscheine für den iTunes Music Store einzulösen. Leider gab
es in diesem Zeitraum technische Schwierigkeiten und eingelöste
Song-Gutscheine wurden vom System nicht akzeptiert.
Mittlerweile konnten wir das Problem beheben und dir deine
Song-Gutscheine zurückerstatten.
Wir bedauern diesen Fehler und schenken dir als kleine
Entschädigung zusätzlich einen weiteren Song-Gutschein

So findest du deine Song-Gutscheine:
Einfach www.cokefridge.de aufrufen, einloggen und auf
"My CokeFridge" klicken. Jetzt brauchst du nur noch
"Meine Song-Gutscheine" auswählen und schon kannst du deine
Song-Gutscheine einlösen.
Solltest du noch Fragen zu den erstatteten Song-Gutscheinen und
ihrer Gültigkeit haben, wende dich bitte an die CokeFridge-Hotline
unter der Nummer 01805-147777 (0,14€ aus dem deutschen Festnetz)
oder schicke eine E-Mail an [email protected].

Vielen Dank für dein Verständnis und viel Spaß mit deinen Songs!

Dein CokeFridge Team


Ich freue mich ... find ich doch klasse ...

de André
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Hab soeben mal wieder bei einer CokeFridge-Umfrage mitgemacht (war gerade fleißig am Deckelcodes eintippen): 15 Fragen für 10 Coins.
Diesmal gab es keine widersprüchlichen Antwortmöglichkeiten, wie bei der letzten Umfrage.

Langer Rede kurzer Sinn: bin jetzt um 10 Coins "reicher" ;)

Also, an alle Cola-Junkies: loggt euch ein und holt euch den Gutschein!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hab soeben mal wieder bei einer CokeFridge-Umfrage mitgemacht (war gerade fleißig am Deckelcodes eintippen): 15 Fragen für 10 Coins.
Diesmal gab es keine widersprüchlichen Antwortmöglichkeiten, wie bei der letzten Umfrage.

Langer Rede kurzer Sinn: bin jetzt um 10 Coins "reicher" ;)

Also, an alle Cola-Junkies: loggt euch ein und holt euch den Gutschein!

ich hab irgendwie keinen gutschein bekommen!
:mad: