• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coke Fridge Codes -> iTunes Songs

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Also ich verstehe das so, das man pro Cokefridge-Account nur noch 3 Song-Gutscheine pro Woche machen kann.

Nachträglich die Einlösebedingungen für bereits gutgeschriebene Gutscheine zu ändern, dürfte schwierig sein.

Ich denke das es nicht so schwierig ist für Apple die Einlösung von Coke Gutscheinen zu begrenzen (Nummernkreis). Du hast ja nur Coke AGBs bestätigt, wie die Apple AGBs für solche Gutscheine lauten ist vermutlich unbekannt.
Ich für meinen Teil werde das Gutscheinkonto vorher aufbrauchen und auf ne MeMa Aktion warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Ich denke das es nicht so schwierig ist für Apple die Einlösung von Coke Gutscheinen zu begrenzen (Nummernkreis).
Ich denke Apple ist es egal wer die Lieder bezahlt, ob nun der Konsument oder Coca Cola.

Deswegen gehen die Veränderungen bei Cokefridge ja auch immer von Coca Cola aus, denen werden die vielen Gutschein-Macher einfach zu teuer, was ich im übrigen sogar verstehen kann. :cool:

Deswegen glaube ich einfach nicht, das bereits bestehende Gutscheine nachträglich verändert werden, allerdings werde ich auch zur Sicherheit die meisten meiner Gutscheine bis zum 30.September einlösen. 200 Gutscheine werde ich stehen lassen, wenn ich die wirklich nicht mehr einlösen kann,egal.

Des weiteren denke ich, das Coca Cola mit der Begrenzung so wie sie jetzt geplant ist, weit übers Ziel hinaus schießt. Wenn nach täglichen 1500 Gutscheinen Schluß ist und diese wirklich schon sehr schnell am jeweiligen Tage verbraucht sind, werden einige Kunden von Coca Cola sehr enttäuscht sein.

Wenn ich die möglichen 3 Gutscheine pro Woche einlösen will und dabei dann regelmäßig den Satz lese:

"Tut uns leid, aber das tägliche Kontingent ist verbraucht, probiere es morgen doch noch einmal."

Also ich werde dann mit Sicherheit nichts mehr bei iTunes kaufen, auch nicht die Musik-Videos, die ich ja trotz Gutscheinen bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Auch möglich. Wobei meine Sichtweise eher von Apple ausgeht : Coke sagt wird bringen 100.000.000 Deckel in Umlauf und gehen von einer Quote von 2/3 Einlösungen max. aus. Wir zahlen euch 50.000.000 Deckel = 12.500.000 Mio Titel ( wg. Werbung für iTunes ) Und Apple merkt nun, das evtl. bereits schon über 15.000.000 Songs weg sind.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Was ist denn ab Oktober anders?

Das kam gestern per E-Mail von Cokefridge:


"Neu im CokeFridge: Ab Oktober erwartet dich ein neuer Mobile Store mit einer riesigen Auswahl an coolen Goodies für dein Handy. Freu dich auf viele neue Wallpaper, Ringtones und Games für unterwegs. Und das ist noch nicht alles: Bald darauf fällt der Startschuss für den besten CokeFridge aller Zeiten!

Im neuen CokeFridge erwartet dich ein noch größeres Angebot an Überraschungen: Neben den bisherigen Gewinnspielen und Goodies gibt es dann jede Menge neue Produkte und Preise für deine Coins. Du darfst gespannt sein!

CokeFridge reloaded heißt es ab Mitte November 2008. Termin vormerken lohnt sich!
Übrigens: Die Zahl der iTunes Downloads wird ab dem 1. Oktober reduziert. Aus 10.000 möglichen Song-Downloads pro Woche, die gleichmässig über die Wochentage verteilt werden, kannst du dir bis zu 3 Tracks herunterladen – damit hat jeder die Chance auf frische Sounds für Coins."


=> das mit dem zukünftigen Songdownload verstehe ich immer noch nicht so ganz, aber egal: weniger ist immer schade. :-c

Schön wäre aber wenn mit "neuen Produkten" z.b. auch endlich mal iPods etc. gemeint wären, auch wenn das wenig wahrscheinlich ist, und sei es ab 1000-2000 Coins, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich empfinde den Großteil der anderen "Produkte" bei Cokefridge schlicht als minderwertig, das einzig interessante sind die Songs.

Ich denke Apple ist es egal wer die Lieder bezahlt, ob nun der Konsument oder Coca Cola.

Also ich weiß es ja nicht mit Sicherheit, aber wäre ich Coca Cola würde ich dafür eigentlich fast gar nichts zahlen (bzw. zahlen wollen):

Apple will das der iTunes Store auch weiterhin populär ist bzw. die Kundschaft zunimmt (gerade mit den Amazon Musikangeboten etc.), Coca Cola will dagegen die Kunden anregen ihre Produkte zu kaufen, insofern ist es für beide eine Win-Win Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Schön wäre aber wenn mit "neuen Produkten" z.b. auch endlich mal iPods etc. gemeint wären... und sei es ab 1000-2000 Coins

Was meinst Du was dann passiert ?

Genau, die professionellen Gutschein-Macher fangen an iPods bei Cokefridge zu sammeln.

Je nach Tagesform bin ich in der Lage ca. 220-240 Coins einzutippen, pro Stunde wohlgemerkt, ca. 20.000 Coins liegen auch noch in meiner Garage rum.

Mein Weihnachtswunsch: MacPro für 25.000 Coins :)
 

Jannis M.

Gast
Kann mir mal bitte jemand Schritt für Schritt erklären, was ich jetzt genau machen muss?
Mein Vater hat heute einen Kasten Cola gekauft, und ich habe jetzt also 12 (?) Deckel.
Was muss ich jetzt machen, um diese in iTunes einzulösen?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Was muss ich jetzt machen, um diese in iTunes einzulösen?
Zunächst brauchst du einen Account bei CokeFridge. Coca-Cola schenkt dir weitere 3 Coins. :)

Sobald du den Account erstellt hast, musst du dich auf dem Portal anmelden. Danach musst du den Zahlencode, der auf der Innenseite des Deckels abgedruckt ist, in die spezielle Eingabemaske eintippen. Ein Klick und der Coins ist auf deinem Account gutgeschrieben.

Wenn du nun einige Songs haben willst, musst du bloß auf "Get Music" klicken. In der unteren Sprechblase siehst du den Hinweis "Songs für Coins". Ein Klick dadrauf reicht aus, um den "Bezahlvorgang" auszuführen.

Die Songgutscheine erreichst du so: "My CokeFridge" (ganz oben in der Eingabemaske) => Meine Songgutscheine".
 

Jannis M.

Gast
Zunächst brauchst du einen Account bei CokeFridge. Coca-Cola schenkt dir weitere 3 Coins. :)

Sobald du den Account erstellt hast, musst du dich auf dem Portal anmelden. Danach musst du den Zahlencode, der auf der Innenseite des Deckels abgedruckt ist, in die spezielle Eingabemaske eintippen. Ein Klick und der Coins ist auf deinem Account gutgeschrieben.

Wenn du nun einige Songs haben willst, musst du bloß auf "Get Music" klicken. In der unteren Sprechblase siehst du den Hinweis "Songs für Coins". Ein Klick dadrauf reicht aus, um den "Bezahlvorgang" auszuführen.

Die Songgutscheine erreichst du so: "My CokeFridge" (ganz oben in der Eingabemaske) => Meine Songgutscheine".

Vielen Dank!
 

Jannis M.

Gast
Habs jetzt fertig. 2 Titel habe ich in Gutschrift.

Bis wann ist er denn gültig?
Solange wie iTunes es mir sagt, oder so lange wie Coke?
 

AristaRecords

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
1
Cokefridge und iTunes :(

Hallo

Ich hab ja meine ganz eigene Erfahrung mit den Songgutscheinen für iTunes von Cokefridge gemacht. Ich habe auch die Deckel günstig eingekauft und eingegeben, was aber im Grundegenommen keine Rolle spielt da in den AGBs ja nichts über die Herkunft der Deckel steht! Dann dachte ich mir das die 10 Songs pro Woche doch was wenig sind und bin auf die Idee gekommen meine Freundin zu Fragen ob Sie mir Ihre Daten zur Verfügung stellt da man ja auf Cocefridge pro Person nur ein Account anlegen darf. So hab ich dann mit meinen Cocefridge Account und mit dem meiner Freundin die Songutscheine auf meinem iTunes Account eingelöst. Eines Tages wollte ich mich dann in meinen iTunes Account einloggen doch dieser war dann gesperrt. Auf Nachfrage von iTunes wurde mir dann gesagt das ein Missbrauch von Gutscheinen vorliegt. Allerdings kann ich persönlich keinen Missbrauch feststellen. Denn laut Cokefridge ist für die Einlösung der Songgutscheine der Vertragspartner iTunes. Und in den AGBs von iTunes steht nichts davon das man das was ich gemacht habe, nicht machen darf. Dafür steht aber das bei Missbrauch der iTunes Account gesperrt werden kann. Was soll das bitte ? Und an die AGBs von Cokefridge habe ich mich auch gehalten. Mir war ja schon bei der Anmeldung klar das Cokefridge die Daten weitergeben darf.Deshalb hab ich mir ja erst gar keinen erfundenen Account angelegt. Ich hab auch mal in meinen Cache nachgeschaut und festgestellt das wenn man auf der Seite von Cokefridge den Songgutschein an iTunes übermittelt neben den Gutscheincode auch das Geburtsdatum sowie die Postleitzahl mit übermittelt wird. Daher mein Tip für diese Website! Nur Songgutscheine von seinen eigenen Account einlösen, sonst passiert Euch das selbe. Der Kommentar von Cokefridge war übrigens nur der Hinweis das iTunes der Vertragspartner ist!:-c:-c:-c
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Nicht schlecht. Aber ich habe nur Familienmitglieder genommen ;)

Wir nutzen nur 1 Account bei iTunes.
 

internethero

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
5
Nun geht gar nichts mehr bei Cokefridge^^

Egal wann man es versucht, man soll es in der nächsten Stunde probieren.. Probiert man es um 00:05 ist alles verbraucht und man soll es in der nächsten Stunde probieren, probiert man es aber um 16:05/17:05/18:05 Uhr und so weiter, ist es auch ständig verbraucht. Ich glaub das wird ein Schuss nach hinten für Cokefridge...
 

Jannis M.

Gast
Bei mir sind aufeinmal die Codes der 1,5 Liter Flaschen nicht mehr gültig.
Das waren 4 Deckel, die alle nicht mehr gültig waren.
 

internethero

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
5
falls jemand coins in itunes gutscheine umwandeln konnte, der solle sich doch mal bitte melden.. heute um mitternacht gings auch nicht zu verschiedenen vollen stunden und jetzt um 09.05 Uhr gings auch nicht... tolle veränderungen bei cokefridge.. muss man schon sagen^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
irgendwo hab ich gelesen, dass man seit dem 1.10 nur noch 3 codes pro woche einlösen kann. liegt es vielleicht daran?

peace
 

internethero

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
5
irgendwo hab ich gelesen, dass man seit dem 1.10 nur noch 3 codes pro woche einlösen kann. liegt es vielleicht daran?

peace

man kann pro account und pro woche nur drei songs einlösen, das stimmt.. so jetzt habe ich 12 coins eingegeben, daraus kann ich ja logischerweise drei songs einlösen... aber das geht nicht.. es ist immer das kontigent ausgeschöpft an itunessongs... 1500 stück sollen angeblich auf den tag gleich verteilt sein... gestern den ganzen tag probiert.. bis in die mitternacht und immer zur vollen stunde.. so wie es in cokefridge steht.. aber da geht einfach nichts...
 

Jannis M.

Gast
internethero und ich haben gerade über ICQ auch einen Test gemacht. Er hat mir 4 Codes geschickt, ich habe diese mal bei mir eingegeben, und es kam wieder folgende Meldung:
<<Sorry, das stündliche Kontingent ist leider erschöpft. Komm in der nächsten Stunde wieder und versuchs nochmal!>>



man kann pro account und pro woche nur drei songs einlösen, das stimmt.. so jetzt habe ich 12 coins eingegeben, daraus kann ich ja logischerweise drei songs einlösen... aber das geht nicht.. es ist immer das kontigent ausgeschöpft an itunessongs... 1500 stück sollen angeblich auf den tag gleich verteilt sein... gestern den ganzen tag probiert.. bis in die mitternacht und immer zur vollen stunde.. so wie es in cokefridge steht.. aber da geht einfach nichts...

Ja, an der Seite der Cokefride Website steht folgendes:
Neu ab 1. Oktober - Songs für Coins
Ab Oktober stehen täglich 1.500 Songs für Coins zum Download bereit.
Diese werden gleichmäßig über den Tag verteilt und immer zur vollen
Stunde eingestellt.
Du kannst pro Woche 3 Songs eintauschen.

Das erklärt es warscheinlich!
 

internethero

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
5
internethero und ich haben gerade über ICQ auch einen Test gemacht. Er hat mir 4 Codes geschickt, ich habe diese mal bei mir eingegeben, und es kam wieder folgende Meldung:






Ja, an der Seite der Cokefride Website steht folgendes:


Das erklärt es warscheinlich!

Die 1500 Songs täglich ist mir auch schon klar... Nur wenn man den ganzen Tag fast immer zur neuen Stunde es probiert und man immer die selber Nachricht erklärt, stimmt doch an der ganzen Sache was nicht.. Wie schon oben geschrieben habe ich es seit gestern Mittag zur vollen Stunde probiert und zur jeder vollen Stunde, dann noch immer zwischendurch.. Sogar Mitternachts habe ich es probiert und es kam immer die selbe Nachricht...

Also an der ganzen Sache ist deutlich was faul... Wann sollen denn bitte die 1500 Coins verfügbar sein am Tag.. Zur einer bestimmten Minute innerhalb der ganzen 24 Stunden? Kann echt nicht sein.. Seit 13 Uhr jede Stunde probiert und wie gesagt immer noch in der Stunde zwischendurch und sogar Nachts um 00.05Uhr ging nichts.. Angeblich schon das Kontigent aufgebraucht.. das ich nicht lache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Das ist genau das, was leider zu befürchten war. Das tägliche (stündliche) Kontingent ist innerhalb kürzester Zeit verbraucht. Ich habe es gerade um 10 Uhr 0 Minuten und 3 Sekunden probiert, keine Chance.:-c

1500 Songs am Tag sind halt nur 62 Songs pro Stunde !!

Ich hatte es am Mittwoch mal probiert, da ging es noch ohne Probleme. Zwar hatte Cokefridge die Einlösung aus den Cokefridge-Account heraus auf 3 Gutscheine beschränkt, aber man konnte weitere Gutscheine generieren, diese konnte man wie früher dann aus der Cokefridge-Seite extrahieren und bei einer Direketeingabe bei iTunes wurden die Gutscheine sowohl als Links wie auch als Code in Reinform problemlos aufgebucht.

Ich denke Cokefridge ist mit dieser restriktiven Begrenzung weit über das Ziel hinausgeschossen, da sich Cokefridge ja nun mal hauptsächlich an Kids wendet ist die Folge ganz einfach:

Cokefridge geht nicht ? Raubkopien gehen !!

Ob dies das richtige Signal ist, wage ich zu bezweifeln.

Das Cokefridge die Gutscheinhändler ausschalten will kann ich gut verstehen. Die jetzige Lösung zeigt allerdings, dass die Verantwortlichen bei Cokefridge keine Ahnung davon haben was beim Gutscheine generieren wichtig ist.

Da Cokefridge ja sicher hier mitliest:

Der ALLES entscheidende Faktor beim Gutscheine generieren ist ZEIT.

Um eines der "handelsüblichen" Pakete von 50 Songgutscheinen zu machen brauche ich ca. 80 Minuten, inclusive Coins eintippen, Coladeckel besorgen, die Codes aus der Cokefridge-Seite rausholen usw.

Also bräuchte Cokefridge nur den Zeitaufwand zu erhöhen den man zum Erstellen der Gutscheine braucht und das wäre ja nun ganz einfach.

1. Das Verfallsdatum der eingetippten Coins auf eine Woche verkürzen, damit ist keine Eingabe auf Vorrat mehr möglich und der Verkauf von kompletten Cokefridge-Accounts kommt zum erliegen.

2. Ein Songgutschein pro Tag und Account. Wenn man sich für jeden Songgutschein in die extrem langsame Cokefridge-Flashseite einloggen muss vervielfacht sich der Zeitwand dermaßen, das es sich einfach nicht mehr lohnt Gutscheine zum Verkaufen zu generieren. Ich habe es noch nicht mit der Stoppuhr probiert, aber der benötigte Zeitaufwand dürfte sich etwa verfünffachen, also vollkommen uninteressant.

Mal schauen, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet: