coconutbattery 2.1 ist draußen!

iTux

Gast
@Venden: Hast du dir einen neuen Akku zugelegt, oder wie hast du das geschafft?

Gruss
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
iTux schrieb:
@Venden: Hast du dir einen neuen Akku zugelegt, oder wie hast du das geschafft?
ist immer noch der original-akku.

ohne strom hält er ca. 4 stunden (zugfahrt von ffm an den bodensee, je nach anwendung).

gruß
venden

ps: gibt es keinen at-member der einen ähnlich alten 17" powerbook (gekauft in april 2004, aus der usa mitgenommen) hat um diese zahlen zu bestätigen?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
andi*h schrieb:
nach 22 monaten 102 zyklen - ich würd' gern mal wissen wir ihr das immer macht.
mein book hab ich seit dez. 05 und mittlerweile sind's schon 453 :oops:

aktueller stand ist auch "nur noch" bei 83%
tja mein freund...

warum mit der batterie surfen, wenn zu hause genug steckdosen da sind :p

und auf reisen, findet man in den zügen (ice) auch steckdosen :-D

gruß
venden
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ich hab nach 114 Ladezyklen und 12 Monaten nur noch 88 %. Wohl kein doller wert, hab mein 12" PowerBook fast immer nur an der Steckdose, sowohl im Büro als auch ZUhause, jedoch lass ich mein Akku auch immer drin, weils mir zu umständlich ist, den immer raus zu nehmen.
Aber mal ehrlich, dann investier ich doch lieber jedes Jahr 100 € als das ich mir den Stress mache, wir zahlen doch alle ein paar Euros für ein bisl mehr Kompfort ;)
 

andi*h

Gast
hello,

ja, da hast du natürlich recht, venden :)
und ich häng ja meistens auch am netz, nur hab ich ja auch noch das problem mit meinem netzteil (wackelkontakt). wenn da also mal der strom ausgefallen ist hab ich nicht immer sofort den stecker gezogen und wieder reingesteckt...

was aber auch noch ganz wichtig ist, ich hab mich da schon etwas vertan, mein book ist nämlich nicht von dez. 05' sondern dez. 04'. es ist also garnicht mal so schlimm wie's anfangs noch aussah - auch wenn es bei anderen trotz allem weniger ist ;)

lg, andi
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
xScorpiex schrieb:
...Aber mal ehrlich, dann investier ich doch lieber jedes Jahr 100 € als das ich mir den Stress mache, wir zahlen doch alle ein paar Euros für ein bisl mehr Kompfort ;)
100 punkte!

mein argument! wenn akku putt ist wird neue gekauft. mein akku wird auch nie rausgenommen, und nicht gepflegt (kalibrieren, komplett entleeren, kühlschrank etc.).

stecker rein, akku bleibt. stecker raus, akku bleibt. über 40 grad in griechenland, akku bleibt. -15 grad in frankfurt, akku bleibt!

also, nicht immer übertreiben mit der pflege, siehe meine akkuwerte. ich spreche aus erfahrung :p

gruß
venden
 

tpuetter

Granny Smith
Registriert
26.11.05
Beiträge
16
Hi !

Wie kann man(n) denn den Akku re-kalibrieren ?? Ich hab mein IBook jetzt 3 Monate und 31 zyklen und die kapazität zeigt 92% an, was mich erschreckt ! von 4400 mAh noch oder erst 4079 mAh, find ich ein bischen wenig, oder ??

Gruß
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
tpuetter schrieb:
Wie kann man(n) denn den Akku re-kalibrieren ??
Guckst du hier und vor allem hier.
tpuetter schrieb:
Ich hab mein IBook jetzt 3 Monate und 31 zyklen und die kapazität zeigt 92% an, was mich erschreckt ! von 4400 mAh noch oder erst 4079 mAh, find ich ein bischen wenig, oder ??
Ich glaube, ein gewisser Schwund zu Beginn ist ganz normal. Viel weiter runter sollte die Kapazität allerdings im Laufe des nächsten Jahres nicht sinken. Ich habe mein iBook jetzt anderthalb Jahre und bin auch bei ca. 4000 mAh Kapazität, bei ca. 170 Ladezyklen.
 

tpuetter

Granny Smith
Registriert
26.11.05
Beiträge
16
@quarx

danke für den Link, ich lass mein Ibook mal leer dudeln und dann mal laden mal gucken obs was bring !

gruß Torsten
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
tpuetter schrieb:
Hi !

Wie kann man(n) denn den Akku re-kalibrieren ?? Ich hab mein IBook jetzt 3 Monate und 31 zyklen und die kapazität zeigt 92% an, was mich erschreckt ! von 4400 mAh noch oder erst 4079 mAh, find ich ein bischen wenig, oder ??

Gruß
mein iBook ist genau 4 Monate alt
48 Zyklen
89 % = 3941 mAh

bei mir ist vermutlich nur ein 4100er statt 4400er Akku verbaut
und da bin ich nicht der Einzige

iBookAkku.jpg
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
hab nach dem Kalibrieren wieder 92% mein PowerBook 1 Jahr alt und 115 Zyklen.