• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

coconutbattery 2.1 ist draußen!

andi*h

Gast
hello,

seit heute gibts ein neues update.
ansich (noch...u.a. sollen weitere sprachen folgen) keine großartigen veränderungen am programm selbst, aber ein widget für's dashboard ist jetzt auch dabei ;)

alles nachlesen kann man dann hier, und zum direkten download hier klicken.

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Current Battery Capacity: 4557 mAh

Original Battery Capacity: 4400 mAh

So kann es weiter gehen!
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo,

schaut bei mir leider anders aus.
Wird leider immer schlechter.

Noch ne Frage, weiß jemand wie es in Amerika mit der Akku-Garantie ausschaut? Mei Schwester lebt zur zeit dort und hat seit August n iBook. Der Akku besitzt seit Anfang an 45% Kapazität, nur hat sie des selber nie gemerkt. Hab´s nur heute rausgefunden, weil se gemeint hat, das ihr Akku immer nur so 2 Stunden hält. Wahrscheinlich keine Chance über die Garantie nen neuen Akku zu kriegen, oder?

Gruß
Flo
 

Anhänge

  • Coconut.png
    Coconut.png
    92 KB · Aufrufe: 388

Toma

Gast
hey Flo82, ich hab genau so viele ladezyklen wie du, nur bei mir liegt die kapazität bei 94. :(
wie ist es möglich, dass die batteriekapazität bei kammerflimmern gestiegen ist!? o_OWie kann man das ereichen!?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi Toma,

is scho komisch. Bei anderen wirds mehr, bei anderen weniger. ;)
Würde gern zu den anderen gehören. Aber noch gehts ja.

Gruß
Flo
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Also gemacht habe ich gar nichts. Ibook hat auch erst 34 Ladezyklen hinter sich.
Ich habe die Batterie am Anfang kalibriert und benutze den Computer sehr oft. Dabei achte ich darauf, den Stecker zu ziehen, wenn die Batterie voll geladen ist. Wie schreibt Apple dazu: This keeps the battery juices flowing. http://www.apple.com/batteries/notebooks.html
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
kann mir jemand erklären, warum das widget 93% ladestatus anzeigt. das programm hingegen 99% (battery is charging: No)? merkwürdig. haben die unterschiedliche quellen?
gruß
marker
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,
des Widget zeigt die Kapazität. :)
Also dürften die 93% evtl. schon stimmen.

Gruß
Flo
 

Kritias

Gast
kammerflimmern schrieb:
Also gemacht habe ich gar nichts. Ibook hat auch erst 34 Ladezyklen hinter sich.
Ich habe die Batterie am Anfang kalibriert und benutze den Computer sehr oft. Dabei achte ich darauf, den Stecker zu ziehen, wenn die Batterie voll geladen ist. Wie schreibt Apple dazu: This keeps the battery juices flowing. http://www.apple.com/batteries/notebooks.html

-> Was heiszt Stecker ziehen? Dann arbeitest Du ja immer mit Batterie?
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
- Dabei achte ich darauf, den Stecker zu ziehen, wenn die Batterie voll geladen ist.

-> Was heiszt Stecker ziehen? Dann arbeitest Du ja immer mit Batterie?

Immer wenn Akku voll, Stecker verkaufen, immer wenn Akku leer, ibook sofort gg acer notebook tauschen. Hoffe, ich habe Dir geholfen.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Klar, wollt ich Dich verschaukeln, aber im Ernst, sobald mein Akku geladen ist, ziehe ich den Stecker.
Ansonsten lade ich den Akku bis ultimo und dann "Ziehe ich den Stecker und lasse die Batterie laufen."

Gruß KF
 

davek

Gast
kammerflimmern schrieb:
Klar, wollt ich Dich verschaukeln, aber im Ernst, sobald mein Akku geladen ist, ziehe ich den Stecker.
Ansonsten lade ich den Akku bis ultimo und dann "Ziehe ich den Stecker und lasse die Batterie laufen."

Gruß KF


ja und machst du das denn immer so, aber dann ist es ja ein witz, wenn man das immer so handhaben müsste o_O?

ich habe da mal einen interessanten link bezüglich des akkus, in dieser tabelle wird alles wichtige zusammengefasst:

http://www.batteryuniversity.com/partone-21-german.htm
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Habe jetzt den Link nicht eingesehen, aber mein Verhalten bzgl meines Akkus entspringt keiner Überlegung. Das Kabel stört michzB einfach.
Ich habe nur beschrieben, wie ich das so handhabe und vielleicht ist das ursächlich für meine gestiegene Akkukapazität. Kann aber auch ein Messfehler oder sonst was sein.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mein Bruder und ich handhaben, dass aber auch so. Wir haben zwar ziemlich hohe Ladyzyklen von über 140 innerhalb von ein paar Monaten, aber die Kapazität liegt derzeit beim Powerbook (knapp 2 Jahre alt) bei 97% und bei meinem iBook mit knapp ein Jahr alt bei 96%
 

Kritias

Gast
Hm, naja in einer Sendung im dlf sagte man auch mal, ma solle gar den Akku rausnehmen, wenn man das book am Normalen Netz hat, weil es halt auch nicht gut sei, den Akku krampfhaft dauernd auf 100% zu bringen, wie es wohl automatisch geschehe; doch ist das ja wohl extrem unpraktisch, denn was mache ich dann mit dem "loch"? Da muesste man schon sowas wie einen Ersatz haben, denn der Akku gehoert ja zur Gesamtform.

Und was mache ich wenn ich das book nonstop laufen habe? Staendig neu aufladen, dann wieder raus bis Ende und again? Nicht wirklich praktisch oder?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kritias schrieb:
Hm, naja in einer Sendung im dlf sagte man auch mal, ma solle gar den Akku rausnehmen, wenn man das book am Normalen Netz hat
Das ist - wie hier schon öfter zu lesen war - nicht notwendig. Wenn das Book am Netz hängt und der Akku voll ist, wird das Laden sowieso eingestellt. Dabei ist es egal, ob der Akku im Book steckt oder irgendwo als Briefbeschwerer dient.
Die einzigen Tipps, die man beherzigen sollte, sind nach wie vor:
  1. Akku beim ersten Laden kalibrieren
  2. Akku benutzen! Mindestens ein Ladezyklus pro Monat. Dabei ist es egal, ob dieser Zyklus am Stück erreicht wird oder "scheibchenweise". Man kann also auch den Akku jedesmal nur von 100% auf 90% entladen. Wenn man das zehnmal macht, ist ein Ladezyklus erreicht. Das Entladen bis zur Warnmeldung ist nicht "gesünder für den Akku" als unvollständiges Entladen.
  3. Akku vor Hitze schützen. Lithium-Polymer-Akkus verlieren ihre Kapazität kontinuierlich - dagegen kann man nichts machen. Aber Hitze beschleunigt den "Alterungsprozess"
 

Kritias

Gast
D.h. man soll ihn immer soweit entladen, bis er von alleine ausgeht? Meiner tut das jedenfalls dann und braucht dann naturlich erstmal wieder saft um anzuspringen, wobei er genaugenommen nicht richtig ausgeht, da alle progs weiter gestartet bleiben und sofort weiterlaufen, wenn er wieder Energie bekommt;) Nur bei wichtigen Daten ist man naturlich unsicher.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kritias schrieb:
D.h. man soll ihn immer soweit entladen, bis er von alleine ausgeht?
Nein. Eben nicht. Lies mal, was ich da oben geschrieben habe:
thrillseeker schrieb:
  1. Dabei ist es egal, ob dieser Zyklus am Stück erreicht wird oder "scheibchenweise". Man kann also auch den Akku jedesmal nur von 100% auf 90% entladen. Wenn man das zehnmal macht, ist ein Ladezyklus erreicht. Das Entladen bis zur Warnmeldung ist nicht "gesünder für den Akku" als unvollständiges Entladen.