1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ClipGrab³ - Videos von Youtube & Co herunterladen und konvertieren

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von WishMasterNND, 06.11.09.

  1. WishMasterNND

    WishMasterNND Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    16
    Hallo liebe Mac-Community,

    ich entwickle seit geraumer Zeit an einem Programm namens ClipGrab, mit dem man Videos von Plattformen wie Youtube, MyVideo oder Vimeo nicht nur herunterladen kann, sondern in einem Durchgang auch noch in vernünftigere Formate wie MP4 oder MP3 konvertieren kann. Bisher gab es ClipGrab nur für Linux und Mac, aber in der vergangenen Woche habe ich mir etwas Zeit genommen und das Programm auf den (Intel-)Mac portiert.

    Ihr könnt ClipGrab kostenlos auf der Projektseite herunterladen:
    http://clipgrab.de

    Nun würde ich mich zum einen freuen, wenn ihr Verwendung für ClipGrab hättet und zum anderen, wenn ihr Rückmeldung geben könnt, was man am Programm allgemein und der Mac-Version insbesondere noch verbessern könnte.

    Viel Spaß beim Videoladen!

    Übrigens: ClipGrab ist nicht nur kostenlos sondern auch freie Software bzw. OpenSource und unter der GNU GPL 3 freigegeben.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    stürzt bei mir unter snow leopard gleich nach dem starten ab. kann das noch nicht mit snow leo? :)
     
  3. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Klappt bei mir unter Leopard auch nicht.
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Weiß nicht, was ihr habt; bei mir läuft das Programm perfekt unter Snow Leopard. Habe gerade eine Song downgeloadet, geht wirklich super einfach und schnell, das Interface ist sehr gut gelungen; super Programm! :)
     
  5. WishMasterNND

    WishMasterNND Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    16
    Gibt das irgendwelche Fehlermeldungen? Ich habe es unter Leopard mit i386-Intel-Prozessor erstellt. Habt ihr 64-Bit-Systeme?
     
  6. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Das Programm wird kurz geladen, aber es öffnet sich kein Fenster.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    nein keine fehlermeldung. das splashscreen kommt und dann geht nix mehr weiter. beende es dann mit aktivitätsanzeige
     
  8. WishMasterNND

    WishMasterNND Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    16
    Wie sieht es mit euren Systemen aus? Was haben die für eine Prozessorarchitektur? 64-Bit? PPC?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Funktioniert bei mir auch super... Wird gettube ablösen... Danke für deine Mühe... :)

    System bei mir ist Leopard 10.5.8 auf Core 2 Duo 2 GHz...
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 4 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz

    somit 64bit :)
     
  11. hjboe

    hjboe Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    11
    Läuft bei mir unter Snow Leo ohne Probleme.

    Habs mal getestet. Wenn ich bei "YouTube" ein Film mit der EInstellung Format >MPEG4 und Qualität > Hoch herunterlade, ist die Tonqualität mäßig. Alle paar Sekunden gibt es eine Art Knackgeräusch.
    Liegt das an der Konvertierung, welche das Programm vornimmt?
     
  12. WishMasterNND

    WishMasterNND Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    16
    @hjboe: Das ist möglich. Ich empfehle dir, wenn du von Youtube Videos in hoher Qualität oder HD herunterlädst, diese im Originalformat zu laden. Das ist nämlich schon MPEG4. Du musst dann an die Datei nur das Kürzel .mp4 anhängen (in zuküftigen Versionen wird das automatisch gehen)
     
  13. hjboe

    hjboe Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    11
    Habe es eben noch mal probiert, wie Du es beschrieben hast.
    Funktioniert und das Knackgeräusch ist auch weg.
    Danke für die schnelle Antwort:)
     
  14. jbo

    jbo Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    3
    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Dagegen hab ich Gettube nicht zum Laufen gebracht.
    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro5,5
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 3 MB
    Speicher: 2 GB
     
  15. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Hi Leute,

    ich finde das Programm vieeeeeeeel besser als gettube!
    Es ist einfacher, man kann mehrere Dinge gleichzeitig laden und es sieht netter aus.

    MfG Erik
     
  16. WishMasterNND

    WishMasterNND Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    16
    Die nächste Version ist übrigens im Anmarsch. Sie wird ein Feature enthalten, das Links automatisch aus der Zwischenablage ausliest und sie dann gleich herunterladen kann.

    Dazu soll am Mac eine Benachrichtigung via Growl erfolgen. Was haltet ihr davon? Ist Growl für euch eine gute Sache oder wäre ein einfaches Dialogfenster, das immer aufpoppt besser?
     
  17. WishMasterNND

    WishMasterNND Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    16
    Schade, dass niemand seine Meinung zu Growl gesagt hat - ich habe es jetzt einfach mal eingebaut.
    ClipGrab sollte auf allen Systemen mit Mac OS X ab 10.3 und einem Intelprozessor funktionieren. Ihr könnt es hier herunterladen.
    Seit der letzten Mac-Version gibt es folgende Neuerungen in ClipGrab:
     
  18. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    prima gerät :) eine unterstützung für rtlnow wäre klasse :-D
     
  19. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Läuft auf meinem MacBook (Intel Core2Duo) perfekt!! Danke, tolles Programm!!!!
     
  20. MacBook10

    MacBook10 Gala

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    48
    Super Programm kannst du villeicht mal eine Liste machen mit den Videoplattformen die unterstützt werden? Währe echt super!

    Mfg danny
     

Diese Seite empfehlen