• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ClipGrab³ - Videos von Youtube & Co herunterladen und konvertieren

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
hi,

echt geniales App. Funktioniert besser als GetTube und ist ohne nervige "make a donation" Unterbrechung;)

Saubere Arbeit


Gruss


f_perry
 

WishMasterNND

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
RTLNow verwendet leider wie etliche andere Seiten statt HTTP das proprietäre RTMP-Protokoll, weshalb eine Unterstützung in naher Zukunft wohl nicht realisierbar ist - längerfristig werden solche Portale aber auch unterstützt werden können.

Aber tröstet euch, es gibt noch mehr Fernsehsender - in der nächsten Version gibts die ARD-Mediathek ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
RTLNow verwendet leider wie etliche andere Seiten statt HTTP das proprietäre RTMP-Protokoll, weshalb eine Unterstützung in naher Zukunft wohl nicht realisierbar ist - längerfristig werden solche Portale aber auch unterstützt werden können.

Aber tröstet euch, es gibt noch mehr Fernsehsender - in der nächsten Version gibts die ARD-Mediathek ;)

ja schon, nur laufen die grössten knaller nicht in der ard rum :p ;)
 

WishMasterNND

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
Da hast du recht ^_^
Viele Sachen (Serien) gibt es aber auch bei Tudou, das kommt in der nächsten Version auch.
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
noch einen bug gefunden, wenn man clipgrab startet kommt ja dieses "eröffnungsfenster", wenn man in diesen 2-3 sekunden dann expose aktiviert und wartet bis das richtige fenster erscheint und dieses dann auswählt hat mein ein weißes fenster das das wichtige fenster verdeckt, welches man nur durch beenden des programms wieder wegbekommt. (siehe bild)

Bildschirmfoto+2010-01-12+um+21.02.53.png


edit: und mit expose passieren noch weitere unschöne effekte:

Bildschirmfoto+2010-01-13+um+05.56.10.png
 
Zuletzt bearbeitet:

WishMasterNND

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
@DZDomi: Danke für den Hinweis. Geht das weiße Fenster auch nicht weg, wenn du darauf klickst? Wenn das so ist, werde ich den Splash-Screen in der nächsten Mac-Version wohl deaktivieren.
 

WishMasterNND

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
Hallo liebe Apfeltalkler,

es gibt gute Neuigkeiten - eine neue Version (3.0.6) von ClipGrab ist verfügbar - und ausnahmsweise gibt es die Mac-Version diesmal sogar vor den anderen Versionen :)
Neu sind unter anderem folgende Punkte:
*Deutlich verbesserte Qualität beim Konvertieren
*Erkennung von nicht offiziell unterstützten Videoseiten (darunter auch einige »Erwachsenenseiten« ;) )
*Unterstützung für Clipfish, Tudou und CollegeHumor
*Full-HD-Qualität bei YouTube
*Unterstützung für Proxy-Server
Außerdem fügt die Mac-Version von ClipGrab nun automatisch unterstützte Links in das Eingabefeld ein, wenn sie sich in der Zwischenablage befinden.
Weitere Veränderungen findet ihr im ausführlichen Changelog: http://clipgrab.de/update_de.html

Den Download gibt es natürlich wie immer unter http://clipgrab.de
 

WishMasterNND

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
Und wieder ist eine neue Version da, diesmal aber eher ein kleines Release: 3.0.6.5 bringt Unterstützung für die geänderten YouTube- und Dailymotion-Seiten sowie PPC-Unterstützung (wobei das Konvertieren auf dem PPC noch nicht unterstützt wird, aber die meisten Videos liegen ja ohnehin als MP4 vor).
Den Download gibt es natürlich wie immer unter http://clipgrab.de
 

pj i.t.z.

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
33
neues youtube

Wahrscheinlich bin ich zu blöd.... seit dem neuen youtube funktioniert der download nicht mehr? Wo auf der Seite (youtube) finde ich denn nun die richtige URL für ClipGrab?
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Bei mir funzt die neuste Version unter mac leopard 10.5.8 nicht sobald ich Format und Qualität aus gewählt habe fängt er an macht alles sagt mir auch es wäre fertig und die Datei ist nirgends zu finden.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
dito

Habe genau dieses Problem auch… URL eingefügt, Einstellungen getroffen, vorsichtshalber auch den HD content deaktiviert, Ladebalken ist voll, aber nirgends eine Datei zu finden :(
Und ich hätte doch so gern eine Datei ;)

Mgdfs Macnum
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also ich hab grad durch zufall auf diesen thread geklickt aber mich gleich gefreut wie ein Schnitzel weil ich sowas immer brauchen kann aber es bisher total vergessen hab

naja zum Tool selbst: wirklich sehr sehr gut gelungen und funktioniert auch einwandfrei mit Youtube.com

vielen dank für deine Arbeit, wirklich sehr geile Sache, werde es auf jeden falll ordentlich weiterempfehlen

greetz frizzo

PS für den Entwickler: hab das aktuelle MacBook Pro 13", Modell-Beschreibung weiss ich leider nicht genau, aber habs erst letzte woche gekauft (1166€ )
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Download funktioniert super, grad mal gestestet...

Ist ein Update zwecks mp3 - Konvertierung in Sicht?

Mgdfs Macnum
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
RTLNow verwendet leider wie etliche andere Seiten statt HTTP das proprietäre RTMP-Protokoll, weshalb eine Unterstützung in naher Zukunft wohl nicht realisierbar ist - längerfristig werden solche Portale aber auch unterstützt werden können.

Hey, erstmal vielen Dank für die gute Arbeit! Ich glaube, dass einige Nutzer dir zu Füßen liegen würden, wenn RTMP Grabbing auch implementiert wäre (z.B. für MySpace Songs). Trotzdem ein sehr nützliches Tool.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
ClipGrab speichert bei mir die Videos nicht?!

Habe meinen Home-Ordner als Speicherordner aber da ist nach dem Downloaden nix.

Bitte um Hilfe...

 

WishMasterNND

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
Hallo,
das Problem mit der nichtfunktionierenden Konvertierung ist endlich gelöst: Das Programm muss in den Programme-Ordner kopiert werden; wenn man es direkt aus dem heruntergeladenen dmg-File öffnet, geht das Konvertieren nicht.
Auf PPC-Systemen geht das Konvertieren allerdings gar nicht.

... womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Für eine neue Mac-Version, die iTunes- und Safari-Integration, verbesserte Nutzung von Growl und weiteren Mac-Techniken, aber eben auch PPC-Unterstützung mitbringen soll, habe ich eine Spendenaktion gestartet, die bis zum 24.12. läuft. Wenn ihr also die Entwicklung einer neuen, für den Mac optimierten Version, unterstützen wollt, könnt ihr das unter http://mac.clipgrab.de/de tun.