• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Civilization für unterwegs

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also ich weiss nicht recht.... Diesen ganzen Uebergames (Spore, Sims, NfS.... etc. etc.) kann ich nicht wirklich was abgewinnen. Ich hab mir mal SPore geholt aber ich finde es macht einfach keinen Spass so richtige Spiele auf dem iPhone versuchen zu 'zocken' ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich generell nicht der Typ fur Videospiele bin oder ob es schlussendlich doch 'nur' an der Plattform liegt....

Naja mit nem Gamepad oder Maus und Tastatur isses natürlich etwas komfortabler Resident Evil 4 zu zocken, das stimmt. Allerdings kannst du nicht einfach mal kurz in der U-Bahn oder im Bus deine PS3 rausholen und loszocken.

Monkey Island SE ist aufm iPhone echt nice umgesetzt, für zwischendurch ist es echt lustig. Genauso Worms oder andere Games aufm iPhone. Assassins Creed oder Myst sind auch gut Spielbar aufm iPhone. Worauf ich immernoch warte ist etwas das in Richtung Diablo geht. Also ein nettes RPG mit Magiern, Kriegern, Heilern und sonst was. Nervig finde ich diese ganzen iMobster oder iWizard oder was auch immer "Browsergames". Der Appstore quilt hier mit Apps wie +15 Respekt iMobsters über...
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Als Civ-Fanboy von Beginn an, hab ich mir gleich die Vollversion geladen.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nicht juhuuu wie toll…, aber zufrieden. Die Steuerung ist gut gelöst, die Grafik ist naja… ok…, aber dafür bleibt das unschlagbare Civ-Gameplay für unterwegs.

Leider ist es mir aber auch schon einmal abgestürzt… was gerade bei Civ echt nervt…
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
In dem Video kommt es mir so vor, als hätte der Spieler ziemliche Probleme mit der Steuerung. Kann mich da jemand beruhigen im Bezug hierauf?
Oder drückt der nur zum Testen alles Mögliche an iPhone?
 

Gnarick

Fuji
Registriert
04.02.09
Beiträge
36
Also mit der Steuerung habe ich eigentlich keine großen Probleme. Eigentlich gut gelöst denke ich und über die großen Buttons an der Seite sind auch Städte usw. schnell zugänglich und leicht zu verwalten. Ich habs wie gesagt auf Ipod touch. Ich hab mal ne Stunde schnelles Spiel gezockt und eigentlich keine großen Probleme feststellen können. Ab und zu ruckelts nur mal wenn der Gegner am Zug ist.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich finde Civilization echt klasse nutze mein iPhone aber eher zum Telefonieren oder um ins Internet zu gehen. Für Leute die viel unterwegs sind ist es für zwischendurch sicher ok, ich werde es mir aber wohl nicht kaufen.:)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
"Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises"

Sagt mal, ich werde den Verdacht nicht los, dass Apfeltalk durch diese kleine Gewinnbeteiligung so viele Spiele in letzter Zeit ankündigt!? Klar ich muss ja die Artikel nicht lesen aber stören tun sie mich trotzdem. Vlt seh ich das auch viel zu eng und andere finden diese Game Reviews toll, aber mich würde eine ehrliche Meinung vom AT Team interessierten.

Mfg

name ist programm,was? sorry,aber es ist gang und gäbe affiliate links zu setzen,kannst es doch direkt im appstore ziehen
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Bei mir wird die Demo gar nicht erst auf das iPhone installiert, irgendein unbekannter Fehler ist aufgetreten...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich habe mal eine Runde durchgezockt - an Spieltiefe habe ich noch nichts vergleichbares auf dem iPhone gesehen. Besonders gelückt finde ich, wie man trotz des kleinen "Fensters" in die Welt trotzdem noch Überblick behalten und Spaß haben kann. Die Steuerung geht nach kurzer Eingewöhnung schnell von der Hand, nervig ist, dass man alle Städte ohne Auftrag durchklicken muss - eine automatische Stadtentwicklung habe ich nicht gefunden.

Es scheint auch nicht allzu herausfordernd für die Hardware zu sein, denn der Akku entleert sich beim Vergleich mit anderen Spielen nicht so rasant - nichtsdestotrotz sollten Hardcore Civ-Spieler an einen Akku-Extender denken, denn so eine Civ-Runde kann Stunden dauern und abschalten fällt schwer.

Für ein kurzes Spiel zwischendurch gibt es geeignetere Strategiespiele (Kolonists, Lux DLX, Uniwar).
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Auf meinem iPod Touch (2.2.1) kam ich nach 10 Versuchen noch immer nicht zum Spielen. Zu Anfang hängte er sich immer beim Tutorial auf, nun bei den Ratgeber-Fenstern. Also nicht spielbar :(
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wann kommt das Spiel endlich in den Schweizer Store!!!????????!!!!!!!!!!
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Gerade ist es schon wieder abgestürzt… :mad:
Immer ganz toll bei Civ, wenn man die letzten 10+ Runden wiederholen darf. :mad:

Hoffentlich wird das bald verbessert…
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich weiß nicht, ob das so toll ist. Aber wenn es anderen gefällt, ok.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Habe nun das 3.0 Update geladen, nun läuft es auf dem Touch der 1. Generation.