1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

City of God

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von bauklo, 14.08.08.

  1. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    in 10 min auf 3sat!
     
    Karud gefällt das.
  2. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Besten Dank!!
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ich liebe dich!!!!!!!!!!!
     
  4. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    was ist das?
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Schade, leider verpasst.

    War damals im Kino, sehr starker Film...
     
  6. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Guckst Du hier:
    Cidade de Deus

    Irrer Film, habe ihn sehr genossen.
    Ein Film, der einem im Gedächtnis bleibt.


    Und wie immer herrlich, einen Film ohne Werbeunterbrechungen sehen zu können!
     
  7. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    keine sorge, der film kommt alle paar monate auf 3sat, wdr oder br.
     
  8. gl85

    gl85 Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    42
    habe ihngestern abend gesehen. wahnsinnsfilm!
     
  9. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    It's my favourite!
     
  10. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Clever gemacht, aber Scheisse. Pseudo-Rapästhetik und Scheinrealismus. Angeblich hart an den Problemen, aber doch hip sein wollend.
     
  11. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Wo will der Film hip sein?

    Er wurde überschüttet mit Lob für seien Authentizität, und soll einem den Spiegel vorhalten statt zu unterhalten.
    Hippes Hollywood-Kino sieht anders aus.
     
  12. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich rede nicht von Hollywoodkino. Wo ist der Film authentisch? Wem soll er den Spiegel vorhalten?. Wenn er nicht unterhalten will, warum dann die Ästhetik der Videoclips von MTV u.a. Hip ist er, weil er immer mit dem Zaunpfahl winkt. Seht mal her, ich treffe euer Lebensgefühl. Und man sollte sich mal durchlesen, oder hören, wer da mit Lob um sich geworfen hat.
     
  13. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Na, wenn Du das sagst, Montrak...
     
  14. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Schö, dass mir jemand recht gibt.
     
  15. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    hab heute morgen von mehreren leuten gehört das der film richtig klasse sein soll werd ihn mir mal irgendwann angucken
     
  16. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    ist definitiv ein gelunger FIlm, ich war damals auch im Kino.
    Sehr empfehlenswert.
     
  17. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Buch lesen!
     
  18. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Ich fand den Film klasse, hab ihn zuhause. Die Szene mit Löckchen, in dem Motel...richtig übel. Oder die Kinder, die am Ende dann drüber reden wen sie alles 'abknallen' wollen, und warum. Die sind sechs jahre alt oder so, wie übel ist das denn?
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ein Wahnsinnsfilm, dessen Produzenten auch für "City of Men" (IMDB-Link hier)verantwortlich zeichnen. Hab ich leider selber nicht gesehen, ist aber in Bedacht auf "City of God" Pflicht.
     
  20. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Und vom Regisseur gibts ja auch noch The Constant Gardener mit Ralph Fiennes, sehr sehenswert!
     

Diese Seite empfehlen