• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cinema Display mit LED-Beleuchtung wird ausgeliefert

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Naja, richtig gemacht wär eine Dockinglösung über EIN (==1 ) Kabel.

ACK!! Genau das hatte ich auch geschrieben ("Statt alles über ein Kabel laufen zu lassen...")

Von mir aus der nächste propietäre Standard oder eine Neuentwicklung. Aber ich finde es schwach dass sie keinen zusätzlichen, zu älteren MB/PB/MBP und handelsüblichen PCs, kompatiblen Anschluss (DVI, HDMI von mir aus), dazugegeben haben.

Full ACK! Deswegen ja auch "Schlag ins Gesicht für alle Alt-Besitzer". Das kann ja wohl nicht so schwer sein, gleichzeitig einen DIV-Adapter anzubieten. Schließlich ist das digitale Bildsignal dasselbe wie auch bei DVI.

Und die Lösung mit den 3 Kabeln dranpfriemeln find ich alles andere als Elegant.
So wie das dort abgebildet ist, finde ich das als Kompromisslösung schon gut, aber eben ausschließlich für Besitzer der neuen Macbooks.

Aber was solls ... wenn bei dem Preis wenigstens die original Tastatur und Maus mit dabei wären, dann könnte man darüber nachdenken. Aber zum vollwertigen Desktop-Ersatz kommen nochmal knapp 100,- dazu ==> ~ 950,- EURO.

Sorry Apple, aber das ist viel zu teuer wenn man bedenkt, dass ein kompletter iMac 24" 1599,- kostet. So toll kann der Bildschirm gar nicht sein, dass sich das lohnt.

Flinx
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Der Preis dafür ist ja wieder mal der Hammer! Es heißt abwarten auf die ersten User-Meldungen! o_O
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Für den Preis würde ich mir ein iMac holen... und kein Monitor... Wenn ich einen externen Monitor hole, dann brauch ich dafür nur maximal 200Euro und er tut was man braucht... und zwar ein Bild übermitteln... Finde das völlig unnötig 850Euro für sowas... naja wer zuviel Geld hat...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich nehme mal an, dass die "profi" fotografen und web-designer nie apple monitore gekauft haben. für diesen anwendungsbereich, gibt es doch wohl extra monitore, die deutlich mehr leisten. cinema displays waren also schon immer teure design-spielzeuge.
 

Michael R

Alkmene
Registriert
19.11.08
Beiträge
30
hier wird ja so getan als apple jemals was günstiges auf den markt gebracht hat...o_O

wer das geld für so einen monitor investieren will kauf ihn sich und wem das zu teuer ist kauf sich eben was billiges.
ich werde die ersten testberichte abwarten und falls sie meinen vorstellungen entsprechen wird das gerät gekauft.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Nur mal so zum Verständnis: Ich kann meinen "alten" iMac von anfang diesen Jahres nicht an das neue Display anschließen, weil mir der MiniDisplayPort-Anschluss fehlt???

Von einem Apple Reseller wurde mir mitgeteilt, das es möglich sei, das Cinema Display als Zweitmonitor am iMac zu verwenden. Wahrscheinlich dann mit dem besagten Adapter, der 99 Euro kosten wird. Also ein teurer Spaß...
 

chinoCHINOchino

Alkmene
Registriert
21.07.08
Beiträge
33
Von einem Apple Reseller wurde mir mitgeteilt, das es möglich sei, das Cinema Display als Zweitmonitor am iMac zu verwenden. Wahrscheinlich dann mit dem besagten Adapter, der 99 Euro kosten wird. Also ein teurer Spaß...

Der "besagte" Adapter ist aber nicht der "benötigte" Adapter. Der von dem du redest, macht es möglich ein neues MacBook/Pro mit MDP an ein 30" Apple Cinema Display mit Dual-DVI anzuschließen...

Ein Adapter für das neue 24" ACD und die alten Geräte ist weder angekündigt noch weiß beim Apple Tech Support jemand was davon...
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
"der MDP-Anschluss gegenüber Anwender älterer Macs eine Frechheit sei"

Apple kann doch nicht immer rückwärtskompatibel sein!!!o_O
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Sollte es aber, wenn sie einen breitere Schicht ansprechen wollen. Ein User der ein altes MB hat wird wohl nicht so schnel so ein LCD kaufen, wenn es nur durch irgendwelche Adapterlösungen zu machen ist. Und wer sich ein neues MB kauft hat eventuell nicht soviel kohle über um sich noch nen Display zu kaufen... Naja für Knapp 200€ mehr bekomme ich nen iMac. Das wäre für mich die Bessere Variante, als so ein Ding mir zu kaufen... Aber Platon sagte schon "Jedem das Seine"
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
"der MDP-Anschluss gegenüber Anwender älterer Macs eine Frechheit sei"

Apple kann doch nicht immer rückwärtskompatibel sein!!!o_O

Na, ich habe meinen iMac im Januar DIESEN JAHRES gekauft. Da ist also noch Garantie drauf. Warum das auf einmal ein altes Gerät ist leuchtet mir nicht so ganz ein. Das ist eine Verkaufspolitik, bei der ich mich dann doch abgezockt fühle. Klar war und ist Apple schon immer etwas teurer gewesen. Aber wenn schon Abzocke dann bitteschön auf etwas eleganterem Weg.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Natürlich ist es für die Besitzer eines "alten" Gerätes ärgerlich aber wenn z.B. neue Anschlüsse verarbeitet werden sollen, muss halt irgendwann mal umgestellt werden. Und wie immer ist es auch jetzt so, dass sich viel ärgern weil sie ihr neues Gerät etwas zu früh gekauft haben... aus welchen Gründen auch immer. Nimm doch mal ein iBook G4, da passen schon die alten Cinemas nicht dran. Der Fortschritt oder entsprechende Neuerungen beinhalten nun mal, das ältere Standards auf der Strecke bleiben.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wenn ich einen externen Monitor hole, dann brauch ich dafür nur maximal 200Euro und er tut was man braucht... und zwar ein Bild übermitteln... Finde das völlig unnötig 850Euro für sowas... naja wer zuviel Geld hat...


Wenn ich ein Auto hole, dann brauch ich dafür nur maximal 5000Euro und es tut was man braucht... und zwar fahren... Finde das völlig unnötig 462400Euro für nen Carrera GT... naja wer zuviel Geld hat...


Merkst du was? Hoffentlich!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich freu mich schon auf die ersten unboxing Videos! :)
Wo sind die In-Ears??? o_O
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
ich nehme mal an, dass die "profi" fotografen und web-designer nie apple monitore gekauft haben. für diesen anwendungsbereich, gibt es doch wohl extra monitore, die deutlich mehr leisten. cinema displays waren also schon immer teure design-spielzeuge.


ja, z.B. den Samsung X24 für 1700€

andererseits gibts ja Cinema LED hinterleuchtete 40" Displays ab 2000€ LE40-A956
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Tja, den Fortschritt in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Aber einen Adapter für meinen Uralt iMac von Januar 2008 zu einem vernünftigen Preis fänd ich trotzdem nicht unfortschrittlich. ;)