• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chris Lattner geht zu Tesla

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich verfolge den ganzen Tag die Diskussion schon sehr gespannt, und mag sie sehr, muss mich dann aber langsam auch zu Wort melden =) Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit - in dem Fall zu Fuss da er kein Elektroauto haben wird.

Ich seh die Zukunft bei Elektroautos und autonomen Fahren. Persönlich seh ich sie nicht bei Tesla sondern denke dass die großen Hersteller dann aufgrund ihrer Marktmacht den Switch schneller schaffen als das Tesla den Markt übernimmt - aber dennoch seh ich die Zukunft bei der Technologie. Ich kenne einige Teslafahrer, bin schon selbst damit gefahren (auch autonom bei Testdrives hier) usw usw - und aus vielen Gesprächen mit Besitzern und eigenen Erfahrungen kann ich sagen: Das Zeug nervt und ist nicht ausgereift - aber es wird. Es tut sich was ,... und das deutlich.

Denke oft braucht es mal nen "kleinen Neuen" der den großen etablierten in den aller Wertesten trifft ,... in der Handybranche gabs sowas vor bisschen über 10 Jahren auch mal ,... wie hieß diese Firma die eig mit Obst handelt?! ;)

Umweltdiskussion kann man da find ich keine führen. Definitiv: So grün sind diese Elektroautos nicht. Das liegt a) an der Akkuproduktion und dessen recycling und b) auch nicht zu vernachlässigen: Daran wo der Strom herkommt. Wenn ich dem aus nem kalorischen Kraftwerk beziehe bringt mir mein "grünes" Elektroauto halt auch wenig ,... Aber auch da kann der KFZ Hersteller halt wenig für - da müssen die Energieversorger / Regulatoren nach kommen.

Disruption seh ich dennoch schon. Ich seh seit 2-3 Jahren keine neu gebauten Garagen mehr die nicht mehrere Elektrolader/Parkplätze von Haus aus einbaut. Klar - alles nur ein Anfang - und ich glaub auch nicht dass die Zukunft schon 2020 "passieren wird", aber gut Ding braucht Weile. Hab mich im Studium lang mit dem Automobil beschäftigt - das war auch lange Zeit wirklich mies und viele hätten sicher gemeint Pferdekutschen wären besser gewesen (wären sie in mancher Hinsicht ggf auch wirklich =) )
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Nun ist er anscheinend auch schon wieder weg...