• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

• Ersteller Ersteller kip
  • Erstellt am Erstellt am
Auch mit den "alten" MacBooks hat Amazon Lieferschwierigkeiten. Aber da ist es auch kein Wunder.

Jedoch würde ich mich nicht zu sehr auf sowas verlassen. Der Apple TV sollte ja auch komplett erneuert werden, weil der Preis fiel.

@tjp
Wer sagt das? Quelle? Benchmark?
Sowohl USB 3.0 wie auch TB sind als Schnittstellen deutlich schneller als Festplatten. Daher ist der limitierende Faktor zurzeit die Festplatte selbst. Die schnellsten Festplatten (SAS Server Modellen) schaffen Spitzenwerte um die 200MB/s. Die einfacheren SATA Platten sind langsamer.

Benchmarks bestätigen das Bild. Selbst billige USB 3.0 Controller schaffen relativ problemlos Werte um die 200MB/s. Mit den USB 3.0 Ports der Intel Chipsätze zusammen mit dem Windows 8 Preview sind knapp 400MB/s Transferraten auf USB 3.0 SSD erreicht worden.
TB Platten sind nicht teurer, …
Wenn man es so sieht, dann gibt es keine TB Platten. Da intern ohnehin nur SATA Platten Verwendung finden.

Ich möchte hier ja niemanden enttäuschen aber mein, am 12. Juni bestellter 27 Zoll war so angekündigt:
c2a67053-863d-2b27.jpg

c2a67053-8655-76b1.jpg

und wird laut Telefonsupport von Apple noch diese Woche an mich versendet.

Also keinerlei Lieferengpässe.

@tiny: Bei Apple kannst du idR die alten Geräte noch bis 2-3 Tage vor Refresh problemlos bestellen - die Reseller haben aber in der Regel kurz vor dem Refresh Lieferengpässe. Muss alles nichts zu bedeuten haben, kann auch einfach sein, dass in den letzten Monaten mehr neue MBP, MBP-NG und MBA gefertigt wurden und deshalb jetzt bei den Resellern die iMacs ein bisschen knapp sind .. wir wissen es leider nicht :)

Abwarten!

Also wie gesagt, ich habe am Dienstag bestellt, und freue mich schon auf meinen super iMac, der erprobt und ausgereift vor mir stehen wird. Sollte es in drei Wochen einen 27Zoll mit einem besseren Prozessor geben, werde ich mich nicht ärgern. Weil ich diesen Unterschied ohnehin nicht bemerken werde.

Sollte Apple jedoch ein Gerät mit Retinadisplay, Sprachsteuerung oder Gestensteuerung auf den Markt bringen, beiße ich mich in den Hintern. Dieses Risiko gehe ich deswegen ein, weil ich davon ausgehe, dass Apple diese Gimmicks erst nächstes Jahr vorstellen wird.

also das kommt auf keinen fall ich denke eher an ein kleines stilles update der prozessoren wie bei dem macbooks.
2013 dann evtl. ein Design / Komplett Update

Bei Amazon selbst (nicht Marketplace) sind jetzt übrigends fast alle Imac Modelle definitiv nicht mehr auf Lager.
Lieferzeit wird mit 2-4 Wochen angegeben, würde also gut zum ML Release passen.

naja mal sehen

Wie ein User auf MacRumors schon schreibt, wenn Mountain Lion erscheint, werden vermutlich auch die Updates für den iMac/mini kommen. Damit bekommt man halt nochmals (nach dem Retina MacBook) ein größeres Presseecho, als wenn man nur sagt "Mountain Lion ist ab heute verfügbar".

Sollte auch dann kein Update kommen, bezweifle ich, dass überhaupt noch eins vor 2013 kommt.

Aber ich hab den iMac (meinen ersten Apple PC) lieber gleich mit dem neuesten OS, als dass ich mich nach 4 Wochen wieder umstellen muss :-)

Wie ein User auf MacRumors schon schreibt, wenn Mountain Lion erscheint, werden vermutlich auch die Updates für den iMac/mini kommen. Damit bekommt man halt nochmals (nach dem Retina MacBook) ein größeres Presseecho, als wenn man nur sagt "Mountain Lion ist ab heute verfügbar".

Sollte auch dann kein Update kommen, bezweifle ich, dass überhaupt noch eins vor 2013 kommt.

Problem ist, wir wissen nicht warum Apple sich solange Zeit lässt. Es muss nichts mit ML zu tun haben, es könnte auch einfach an der Verfügbarkeit der Nvidia Kepler GK liegen, die im iMac verbaut werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir können nur abwarten und hoffen das jetzt endlich mal was neues kommt. :-)
mir würde es schon reichen wenn sie Ende Juni - Anfang Juli ein Update raus kommt.
Mob ein stilles oder nicht das ist mir recht egal, Hauptsache es kommt überhaupt. :-)

ja das Design find ich ok, wußt gar ned das das seit 2009 gibt, aber macht immer noch ne gute Figur.

ja aber neue Prozessoren könnts scho geben :)

wann war das letzte Update?
denke mal auf Sandy-Bridge oder? vor einem Jahr?!?

Ist nicht nur bei Amazon so.
Sucht mal bei geizhals.at/de nach "iMac" und klickt die Links durch. Nur gaaanz wenige, die ihn als lagernd angeben. Interessant finde ich auch, dass z.b. Cyberport bei vielen Modellen "Lieferbar ab 21.06." angibt. Würde zu einem Refresh nächste Woche DI/MI passen - aber nur eine Woche nach der WWDC Keynote? Halte ich dann ehrlich gesagt auch wieder für unrealistisch ...

Also bei Cyberport direkt im Shop sind von 123 iMac Artikeln (Konfigurationen) nur 15 Stück lieferbar!! :-D
- MacTrade ist noch alles sofort lieferbar.
- Gravis ist der 27" in kleiner Konfig nicht mehr lieferbar bzw. Status lautet "Bald lieferbar".
Die anderen Modelle sind noch verfügbar, aber da man keine genauen Stückzahlen sehen kann, könnte jeder verkaufte iMac der letzte sein! 8-)

Komisch das man sich mal ein wenig über einen solchen Lieferstatus freuen kann! :innocent::-D

Hatte heute ein kleines Chatting mit dem Amazon.de Support. Dort wurde mir gesagt, das deren Großhändler derzeit wohl keine Produkte geliefert
Problem ist, wir wissen nicht warum Apple sich solange Zeit lässt. Es muss nichts mit ML zu tun haben, es könnte auch einfach an der Verfügbarkeit der Nvidia Kepler GK liegen, die im iMac verbaut werden sollen.
Warum ? die Mobilen 6XX sind doch verfügbar. Sehe Macbooks ;-) Die Aktuellen Mac haben doch auch "nur" mobile karten. Warum sollte sich das ändern.

Zuletzt bearbeitet: