Hallo erstmal...
Ich verfolge hier einige Threads schon längere Zeit. Nun hielt ich es für Zeit auch etwas zu sagen.
Ich habe, wie
Big_R,
Alfalfa und einige andere, vor genau drei Wochen einen iMac 27" bestellt.
Ich war mir der Gerüchte und Vermutungen bewusst, doch habe mich auf Grund des günstigen Preises für eine Bestellung entschieden.
Da ich seit dem sehnsüchtig auf meinen ersten Mac warte, habe ich mittlerweile schon drei mal dort angerufen. Die ersten beiden Male waren Vertröstungen auf die jeweils nächste Woche. Doch als ich gestern dort anrief, verlief das Gespräch anders.
Die nette Dame am Telefon erzählte mir, dass Mactrade schon seit mehr als vier Wochen keine iMacs mehr von Apple geliefert bekommen hat. Nun stehe nächste Woche (wir alle wissen, was gemeint ist) eine "Produktankündigung" bevor, nach der sich Klarheit in die Situation bringen sollte.
Es würde sich nach diesem Mittwoch entscheiden, was mit den offenen Bestellungen geschieht. Sollten die neuen iMacs teurer sein, als die Bestellten, bestünde natürlich die Möglichkeit zur Stornierung oder zur "Nachzahlung", für den Fall, dass neue Modelle teurer seien.
Die betroffenen Kunden würden in jedem Falle eine email empfangen, in der das weitere Vorgehen beschrieben werde.
So ist der aktuelle Stand meiner Bestellung. Ich hoffe, mit meinen Informationen helfe ich denen, die mit mir in diesem Boot sitzen, oder auf neue Modelle warten.
Hätte ich vorher gewusst, dass Mactrade so starke Schwierigkeiten hat, hätte ich wohl bei Amazon oder direkt bei Apple bestellt...Aber da ich nun schon so lange gewartet habe, werde ich ausharren, bis Mactrade mir einen (neuen?) iMac liefert.
Dennoch hinterlässt die Bestellung bei Mactrade einen komischen Geschmack, da sie nun schon drei Wochen auf meinem Geld sitzen und ich nichts davon gehört hätte, hätte ich nicht angerufen. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.