• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Vermutlich wird Apple einfach nur wieder etwas neues herausbringen was jeder haben will ... :(

Ich oute mich und gebe zu, diesen Satz nicht ganz zu verstehen... Meinst du damit, dass der iMac zu wenig Menschen interessiert und sie ihn deshalb nicht Updaten? Dann hab ich's viell doch verstanden :)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Das schreibst Du nicht zum ersten Mal. Ehrlich gesagt würden mich auch mal die Argumente für Deine Vermutung interessieren...

Och nein bitte nicht noch mal :(
Einfach ignorieren ... vllt. gibt er irgendwann mal Ruhe. Spätestens wenn Apple den 2012er iMac rausbringt. Hoffentlich.
 

Klaarname

Jonagold
Registriert
07.09.12
Beiträge
18
Hallo erstmal...
Ich verfolge hier einige Threads schon längere Zeit. Nun hielt ich es für Zeit auch etwas zu sagen.

Ich habe, wie Big_R, Alfalfa und einige andere, vor genau drei Wochen einen iMac 27" bestellt.
Ich war mir der Gerüchte und Vermutungen bewusst, doch habe mich auf Grund des günstigen Preises für eine Bestellung entschieden.
Da ich seit dem sehnsüchtig auf meinen ersten Mac warte, habe ich mittlerweile schon drei mal dort angerufen. Die ersten beiden Male waren Vertröstungen auf die jeweils nächste Woche. Doch als ich gestern dort anrief, verlief das Gespräch anders.
Die nette Dame am Telefon erzählte mir, dass Mactrade schon seit mehr als vier Wochen keine iMacs mehr von Apple geliefert bekommen hat. Nun stehe nächste Woche (wir alle wissen, was gemeint ist) eine "Produktankündigung" bevor, nach der sich Klarheit in die Situation bringen sollte.
Es würde sich nach diesem Mittwoch entscheiden, was mit den offenen Bestellungen geschieht. Sollten die neuen iMacs teurer sein, als die Bestellten, bestünde natürlich die Möglichkeit zur Stornierung oder zur "Nachzahlung", für den Fall, dass neue Modelle teurer seien.
Die betroffenen Kunden würden in jedem Falle eine email empfangen, in der das weitere Vorgehen beschrieben werde.

So ist der aktuelle Stand meiner Bestellung. Ich hoffe, mit meinen Informationen helfe ich denen, die mit mir in diesem Boot sitzen, oder auf neue Modelle warten.
Hätte ich vorher gewusst, dass Mactrade so starke Schwierigkeiten hat, hätte ich wohl bei Amazon oder direkt bei Apple bestellt...Aber da ich nun schon so lange gewartet habe, werde ich ausharren, bis Mactrade mir einen (neuen?) iMac liefert.
Dennoch hinterlässt die Bestellung bei Mactrade einen komischen Geschmack, da sie nun schon drei Wochen auf meinem Geld sitzen und ich nichts davon gehört hätte, hätte ich nicht angerufen. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Das wird nächste Woche nix. Der Autor des FOX Artikels rudert jetzt auch schon massiv zurück:

Screen%20Shot%202012-09-07%20at%2016.46.16%20.png
 

Alfalfa

Idared
Registriert
12.08.12
Beiträge
27
Interessant zu hören was sie dir ( klaarname ) gesagt haben. Mir sagte sie aktuell 2 bis. 3 Wochen lieferzeit somit müsste er nächste woche kommen meinte die dame. Nur was ich dann nicht verstehe ist warum imacs weiterhin angeboten werden wenn von apple seit vier wochen nichts kommt.
 

Klaarname

Jonagold
Registriert
07.09.12
Beiträge
18
Wenn sie das vor ca zwei Wochen gesagt hat, konnte sie zu dem Zeitpunkt ja noch gar nichts von der "Produktvorstellung" am Mittwoch wissen.
Vor zwei Wochen hieß es bei mir auch noch, dass sich in den nächsten zwei Wochen (also jetzt) etwas bewegen würde.
Tat es nicht, also werde ich abwarten, was die nächste Woche bringt.

iFun meinte, dass ein großer "Mac-Versandhändler in Deutschland aktuell offenbar E-Mails [verschickt] in denen er darauf hinweist, dass Apple derzeit keine iMacs mehr an Händler ausliefere" (http://www.ifun.de/neue-imacs-auf-iphone-event-29295/)
Weiß jemand, wer dieser ominöse "große Mac-Versandhändler" ist? Mactrade scheidet aus, da ich keine Mail bekam.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Also eines sollte nun jedenfalls klar sein, in den nächsten Wochen kommt was neues raus!
Nächste Woche wäre zwar optimal für uns alle aber sollte es nun doch auch ein Redesign geben denke ich wird Apple mindestens eine Vorstellung auf irgendeiner Keynote machen. Da nächste Woche aber schon die iPods und iPhones dran sind weiß ich nicht ob da wirklich ein iMac rein passt.
Beim iPad Mini Event bin ich mir auch nicht so sicher ob da Apple zwei Produktneuvorstellungen aus verschiedenen Sparten bringen wird - das iPad Mini oder wie auch immer es heißen wird sollte komplett alleine Vorgestellt werden mit neuer iOS Software und eventuell überarbeiteten iPads (Dock).

An die Mactrade besteller; habt ihr ein Standardmodell genommen oder BTO?
 

Alfalfa

Idared
Registriert
12.08.12
Beiträge
27
Hmm mysteriös was ich vergesse hatte zu sagen ich habe gestern vor 2 wochen bestellt da meinte die dam einen tag vorher da hatt ich mich dort informiert wenn ich einen haben wollte solle ich das jetzt tun da sie derzeit so "günstig" wie nie seihen so ein mist wenn der imac nächste woche nixht bei mir ankommt wollte mich eigentlich zu meinem geburtsta mit meinem ersten imac beschenken :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mir teilte man noch Anfang dieser Woche (Dienstag) mit, dass noch diese Woche mit der Lieferung des iMacs an Mactrade zu rechnen wäre (laut Apple/Irland). Da war keine Rede von "keine Lieferung seitens Apple".

Außerdem wage ich sehr sehr stark zu bezweifeln, dass Apple WOCHEN vor einem Update seine Händler nicht mehr beliefert. Wenn was kommt, kommt es nächste Woche. Alles andere ist marktwirtschaftlich gesehen totaler Quatsch.

Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob die angegebenen Lieferzeiten bei Apple direkt eingehalten werden.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß, dass Mactrade nichts dafür kann (wobei man nicht zwei Wochen angeben darf, wenn es dann 4+ dauert), aber hätte ich das gewusst, hätte ich auch bei Apple direkt bestellt...ich brauch das Ding :mad:

Und bei mir geht es um einen BTO.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich hab einen BTO bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Wenn sie das vor ca zwei Wochen gesagt hat, konnte sie zu dem Zeitpunkt ja noch gar nichts von der "Produktvorstellung" am Mittwoch wissen.

Die Gerüchte, dass ein Apple Event am 12.09. stattfindet gibt es schon seit ~4 Wochen ...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich hab MacTrade mal ne Mail geschrieben. Mal sehen was kommt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Alfalfa

Idared
Registriert
12.08.12
Beiträge
27
Das habe ich auch schon dauert aber ewig bis eine antwort kommt wenn dann eine kommt anrufen ging besser naja vll kommt er ja nächste woche :)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
@kip
Wirste schon sehen!

Dieses Jahr kommt kein neuer iMac; ich weiß es. Ob es glaubst oder nicht, ist aber so:)


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich hab MacTrade mal ne Mail geschrieben. Mal sehen was kommt...

Die wissen doch auch nix. Die spekulieren auch nur ...

@kip
Wirste schon sehen!

Dieses Jahr kommt kein neuer iMac; ich weiß es. Ob es glaubst oder nicht, ist aber so:)

Habe ich dir nicht schonmal eine Wette angeboten?
Ich erhöhe sogar noch mal ... auf 50€ in die Apfeltalk Kaffeekasse! Aber jetzt kommt wieder "ich wette aus Prinzip nicht" oder sowas :oops:
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Die Frage ist, ob sie sich nochmal zu so einer Aussage hinreißen lassen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Sorry, ich Wette aus Prinzip nicht!

Wünsch euch ein schönes we:)

Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

Surno

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
15
Alfalfa: Ich will ja nun nicht nerven, aber achte doch bitte ein wenig auf dein Rechtschreibung. Ich mussten nun 3mal von Vorne anfangen damit ich es überhaupt verstehe konnte.

"Punkt, Punkt, Komma, Strich fertig ist das Malsgesicht. :)"