• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
21'' und 27'' mit über einem Monat Abstand?
Eher Apple-untypisch ... hoffe eher auf beide am 12.09. :p
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Danke für den Link!
Da darf man ja gespannt sein.
Ich warte auf alle Fälle bis ein neuer 27" iMac heraus kommt, denn er soll dann mein neuer Schnittrechner für die nächsten Jahre werden.
Hoffe das FW dran bleibt, sonst wird er unbrauchbar.

VG BIdone
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Ich benötige nur den "Kleinen" ... Ich bin sehr gespannt, aber nach den News der letzten Tage kann ich mir einen Nicht-2012-iMac ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
@ Bidone
Es gibt Adapter von Thunderbolt auf Firewire, das sollte also umgehbar sein.
 

apfeltorte

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
Ich denke du solltest bis Oktober / November noch warten Apple ist immer für eine Überraschung gut ,
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
@ Bidone
Es gibt Adapter von Thunderbolt auf Firewire, das sollte also umgehbar sein.

Das stimmt, ich weiß nur nicht ob ich mit dem Adapter auch meine Videokamera ansteuern kann und damit die HDV Videos auslesen kann.
Ohne diese Funktion nützt mit der ganze iMac nichts.

VG Bidone
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.642
Ich denke du solltest bis Oktober / November noch warten Apple ist immer für eine Überraschung gut ,

Im Juni wollte ich mir einen iMac zulegen. Auch damals habe ich mir überlegt, auf einen neuen zu warten, bin aber aufgrund meines defekten XP PC's schneller gewechselt als gedacht. Seit Juli habe ich meinen iMac von 2011. Im November hätte ich ihn fast ein halbes Jahr...oder würde immer noch warten...

Ich denke vor der Keynote im Sommer hat es sich bestimmt gelohnt auf ein Update zu hoffen. Danach war bzw. ist alles reine Spekulation.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ich glaube das warten war richtig! Ich warte nun schon ein Jahr aber ich benötige nicht sofort einen neuen! Deshalb macht es mir nix aus!
Wenn jetzt wirklich ein neues Design auch noch kommt dann hat es sich gelohnt zu warten!

Aber lange dauern sollte es nun nicht mehr! Lieferprobleme deuten ja schon darauf hin! Ich denke so Anfang Oktober wird es soweit sein.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Hm zuerst ein 21,5'' Update? Der würde mir auch reichen, allerdings nur wenn auch eine vernünftige GPU zur verfügung steht. Was mich von einem 21,5'' 2011 abhält ist die 512MB HD6770M. Einfach zu langsam um auch mal ein Spiel in FullHD zu spielen, daher war der 27'' in Planung. Ich hoffe einfach das "irgendwas" mit dem iMac am 12. passiert. Selbst wenns nur der kleine ist weiss man wenigstens dass man mit dem 27er rechnen kann.
Ist alles so furchtbar spannend =)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Bei Mactrade ist der 27" auch nur noch kurzfristig Lieferbar - scheint wohl auch langsam die Premium Reseller zu erwischen.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Die werden wenn schon denn schon beide iMacs updaten. Macht ja garkeine Sinn nur den kleinen zu updaten und den großen nicht.

Eigentlich reicht mir der 2011 iMac nur würde ich eine 1 GB RAM Grafikarte von Nvidia bevorzugen..
 

Baphomet

Erdapfel
Registriert
02.09.12
Beiträge
2
Hallo in die Runde!

Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass der 21' ein höher aufgelösteste Display besitzen wird? Ich meine kein Retina Display.

Bin mal gespannt was da kommt...

Liebe Grüsse
Gert
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Die Wahrscheinlichkeit für ein höher aufgelöstes Display beim iMac geht meiner Meinung nach sogar fast unter 0, mit Ausnahme natürlich von Retina.
Wenn die Display Größen bleiben, wird ein Retina iMac in 21,5 Zoll 3840*2160 Pixel haben und ein 27 Zoll Gerät 5120*2880. Einen Zwischenschritt wird es mit Sicherheit nicht geben ;)