• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Sicher? Wenn man weiß das vermutlich eh bald was kommt zögert der, der es kann (was auf die meisten wohl zutreffen wird) den Kauf hinaus, ist doch logisch oder? :)

Ausgenommen vielleicht die die absolut nicht anders können wegen was auch immer. Die kann man aber sicherlich an einer Hand abzählen.
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
Ich hab meinen iMac jetzt 1 Woche und bin super zufrieden damit. Habe ihn auf 12 GB RAM aufgerüstet und jetzt ist er noch schneller :)
Ob man auf die neuen Modelle wartet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Man sollte sich auch immer fragen, was man damit alles machen will. Für meine Bedürfnisse hätte auch das Vorgängermodell ausgereicht :)
 

User 160636

Gast
Sicher? Wenn man weiß das vermutlich eh bald was kommt zögert der, der es kann (was auf die meisten wohl zutreffen wird) den Kauf hinaus, ist doch logisch oder? :)

Ausgenommen vielleicht die die absolut nicht anders können wegen was auch immer. Die kann man aber sicherlich an einer Hand abzählen.

Ich sagte ja auch wenn man den iMac wirklich braucht zum Beispiel zum arbeiten! Wenn der aktuelle PC oder MAC dann eben schrott ist und ein neuer her muss dann kann man sicher nicht warten und schon gar nicht wenn es noch nicht mal fest steht ob und wann neue kommen! ;)
Es war jetzt nicht die rede davon weil einer sagt er braucht einen Computer weil er bei Facebook ja wissen muss was los ist oder um E-Mails zu checken! Diese Personen meinte ich damit jetzt nicht.

Ich hab meinen iMac jetzt 1 Woche und bin super zufrieden damit. Habe ihn auf 12 GB RAM aufgerüstet und jetzt ist er noch schneller :)
Ob man auf die neuen Modelle wartet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Man sollte sich auch immer fragen, was man damit alles machen will. Für meine Bedürfnisse hätte auch das Vorgängermodell ausgereicht :)

Glückwunsch naträglich! ^^ Das glaube ich dir gerne das Du zufrieden bist. :)
Mit einer RAM Aufrüstung kann man sicher nichts verkehrt machen (werde ich bei meinem auch direkt machen).

Für meine Bedürfnisse würde auch auf jedenfall das 2011er Modell reichen.
Es kann so oder so nur eine Verbesserung zu meiner jetzigen 4 Jahre alten Krücke sein. :)

Bis Anfang Juli werde ich noch warten weil das eh festgesetzt war zum kaufen.
Allerdings habe ich jetzt die Befürchtungen das ich dann selbst das 2011er Modell nicht mehr bekommen werde so wie es aktuell in den Shops aussieht... :-D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.641
Also mal ehrlich: Das iPhone 5 kommt auch im Oktober und wie viele Leute machen jetzt noch einen Neuvertrag mit dem 4S? Es müssen ja schon einige sein, denn sonst könnte Apple ja nicht so grandiose Quartalszahlen bekannt geben.

Mal ne OT Frage: Inwiefern bringt mir denn der i7 im iMac mehr Leistung als der i5? Bzw. Merkt man das als Ooto Normal User?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Als Normaluser (Surfen, Office etc.) nicht.
Nur bei Videobearbeitung, Fotobearbeitung mit mehreren Ebenen...
Aber auch das wurde schon gefühlte 100000x hier diskutiert, gefragt und auch beantwortet.
Für dich gibt es hier eine Übersicht:
KLICK
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
´
Mal ne OT Frage: Inwiefern bringt mir denn der i7 im iMac mehr Leistung als der i5? Bzw. Merkt man das als Ooto Normal User?

kommt drauf an, was du machen willst. Bei Videobearbeitung bringt der I7 schon was. HT und so weiter
In Office und Photobearbeitung so gut wie nix.

Bin auch zufrieden mit dem Imac bis her.
Allerdings hoffe ich, das Apple in Zukunft ihren GAKA mehr Speicher verpasst. Auch bei den neuen Macbooks nur 512MB, 1 GB oder 2 wären schon was tolles.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine Quelle dafür gibt es nicht, aber es wäre schon überraschend wenn es diesen Herbst kein neues Gerät geben sollte...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.641
Als Normaluser (Surfen, Office etc.) nicht.
Nur bei Videobearbeitung, Fotobearbeitung mit mehreren Ebenen...
Aber auch das wurde schon gefühlte 100000x hier diskutiert, gefragt und auch beantwortet.
Für dich gibt es hier eine Übersicht:
KLICK

I'm sorry, hab's mir durchgelesen, der i5 reicht vollkommen.

Ja irgendwie hab ich zunehmend das Gefühl, dass es letztlich egal ist, welchen Jahrgang ich nehm. Die Programme werden auch nicht großartig leistungshungriger, den RAM kann ich ewig aufrüsten. Fehlt nur USB 3 ;)
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Ich hoffe du gewinnst Kip :D


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Ich halte mit und erhöhe um ein neues iPohne im Herbst. :D
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich halte mit und erhöhe um ein neues iPohne im Herbst. :D

Da würde ich auch noch mitgehen ;)
Brauche aber erstmal eine Antwort von jackson0815 :p
Mir ist aber noch was besseres eingefallen ... der Verlierer spendet 10 EUR an apfeltalk.de :p
Na jackson wie stehts? ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die iMac Verfügbarkeit bei Amazon ist jetzt noch schlechter. Teilweise "1-2 Monate"...
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Das freut mich sehr zu hören.. :D Entweder wissen die wirklich was oder die spekulieren wie wir.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Das freut mich sehr zu hören.. :D Entweder wissen die wirklich was oder die spekulieren wie wir.

Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
Amazon bestellt bei seinem Lieferant (sehr wahrscheinlich Apple direkt) iMacs nach. Bekommt als Antwort (zb) "Lieferzeit unbekannt". Amazon übernimmt das in sein System mit "in 1-2 Monaten".

Wo genau ist da jetzt "Wissen" seitens Amazon? 0o
Die geben doch einfach nur das wieder, was sie vom Großhändler gesagt bekommen. Kann sich bei Amazon außerdem innerhalb von ein paar Stunden wieder ändern ...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Kann sich bei Amazon außerdem innerhalb von ein paar Stunden wieder ändern ...

Wobei die Lieferzeit jetzt seit Wochen immer schlechter wird. Ich denke schon, dass das prinzipiell zeigt das Apple im Moment seine Lager leer fährt.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Wobei die Lieferzeit jetzt seit Wochen immer schlechter wird. Ich denke schon, dass das prinzipiell zeigt das Apple im Moment seine Lager leer fährt.

Da habe ich ja auch nicht widersprochen. Ich beobachte ja das gleiche ... habe deshalb ja auch ein Script geschrieben um die verschiedenen Stores abzufragen ;)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Nein, ich verstehe nicht, wie du daraus den Schluss ziehen kann das "Amazon irgendwas weiß".
Ka, aber meiner Meinung nach wissen die nichts und spekulieren auch über nichts. Die geben nur das weiter, was sie gesagt bekommen ;) Darauf wollte ich hinaus :p