• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Du mußt schon richtig lesen...!

Du auch :/

I’ve now heard from multiple sources that while an iMac update is indeed coming this fall, it will not have Retina displays.

Es wird beides in dem Artikel gesagt. Marco Arment, der Kerl der den Artikel zu no-retina-iMacs geschrieben hat, schreibt tatsächlich "this fall" => Herbst. MacRumors ergänzt, dass Apple ja vllt. das gleiche macht wie letztes Jahr.
Ehrlich gesagt beunruhigend der Artikel .. :/
Aber sehe keinen Grund für einen Herbst Release ... die CPUs sind da, die Grafikkarten jetzt auch ... es wird kein Retina geben - warum hält Apple die iMacs zurück? Und die Verfügbarkeit bei Amazon, BestBuy, Geizhals, etc spricht auch eher für "sehr bald" als Herbst.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ne, bleiben wir optimistisch! Ich tippe weiter auf Juli! :)

Ja, ich ja auch. Im MacRumors Forum gibt's auch einen neuen Thread, in dem ein Deutscher schreibt, er war bei einem großen Reseller in Berlin und die haben ihm gesagt, sie können zzt. keine neuen iMacs mehr bei Apple nachbestellen .. und das wäre zu 99% ein Zeichen dafür, dass der refresh sehr, sehr bald kommt ...
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Ja, ich ja auch. Im MacRumors Forum gibt's auch einen neuen Thread, in dem ein Deutscher schreibt, er war bei einem großen Reseller in Berlin und die haben ihm gesagt, sie können zzt. keine neuen iMacs mehr bei Apple nachbestellen .. und das wäre zu 99% ein Zeichen dafür, dass der refresh sehr, sehr bald kommt ...

So wirds auch sein. Mountain Lion + Neuer iMac . I am sure :D Ich kann mir auch vorstellen, dass da einer die Jahreszeiten verwechselt :p
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Auf amazon hat sich bei einigen iMacs die Lieferzeit noch weiter ausgedehnt: "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten."

Falls es wen interessiert. :)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ein interessanter Bericht:
http://www.notebookcheck.com/Test-GeForce-GTX-680M-vs-Radeon-HD-7970M.77072.0.html

Eine der beiden wird wohl im neuen iMac eingepflanzt.

Ich spekuliere hier mal so:
Apple würde gerne die 680M einbauen aber die scheint deutlich teurer wie die 7970M zu sein.
Da Apple 3D und PhycX nicht interessieren dürfte hat die Nvidia Karte nur beim Stromsparen Vorteile - im iMac eigentlich eher unwichtig.
Cook wird eventuell Nvidia zu Nachverhandlungen gezwungen haben und mit dem Wechsel zu AMD gedroht haben. Erklärt eventuell warum der iMac und Mac Mini derzeit noch auf sich warten lassen.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Apple würde gerne die 680M einbauen aber die scheint deutlich teurer wie die 7970M zu sein.
Da Apple 3D und PhycX nicht interessieren dürfte hat die Nvidia Karte nur beim Stromsparen Vorteile - im iMac eigentlich eher unwichtig.
Cook wird eventuell Nvidia zu Nachverhandlungen gezwungen haben und mit dem Wechsel zu AMD gedroht haben. Erklärt eventuell warum der iMac und Mac Mini derzeit noch auf sich warten lassen.

Da Apple auch in den neuen MacBooks Nvidia Karten verbaut hat, dürfte fast sicher sein, dass die iMacs auch welche bekommen. Hab ja schon vor ein paar Seiten im Thread ein Link von notebookcheck.com zur M680GTX gepostet und entsprechend spekuliert :)
 

akueri

Erdapfel
Registriert
25.06.12
Beiträge
2
Bin auch schon ganz gespannt, wann der neue iMac endlich rauskommt. Ich bin nämlich sowieso auf der Suche nach einem Neuen und wenn mir das neue Gerät gefällt, würde ich mich bestimmt schnell dafür entscheiden. Also hoffe ich, ihr behaltet recht mit Juli.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Da Apple auch in den neuen MacBooks Nvidia Karten verbaut hat, dürfte fast sicher sein, dass die iMacs auch welche bekommen. Hab ja schon vor ein paar Seiten im Thread ein Link von notebookcheck.com zur M680GTX gepostet und entsprechend spekuliert :)

Würd ich nicht sagen. Allerdings kenne ich die Preisunterschiede der Notebook Serie nicht die Apple einsetzt im Verhältnis zur gleichwertigen AMD Variante.
der Unterschied der beiden Highend Karten könnte für Apple aber ein sehr guter Grund sein im letzten Moment die Grafikkarte auszutauschen.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
So ne Fette Grafikkarte wäre schon Nice:)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das war's dann wohl.

P.s. Es sind sogar alle 4 Modelle wieder verfügbar.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Boah Leute, Amazon verkauft wieder iMacs. Super, trotzdem kommt ML gegen 19./20 Juli, es gab ewig kein Update und die Aussage von Apple, dass lediglich der MacPro 2013 erst wieder aufgefrischt wird, steht so immer noch im Raum.

Keine Panik, das wird schon.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Naja Weiß man nicht.
Wahrscheinlich kann Apple es sich einfach nicht erlauben,seine Kunden mehrere Wochen Warten zulassen. Vorallem nicht amazon wo mit die meisten Einkäufe im netz getätigt werden wenn.


Für mich wäre es gut. Hätte damit weiter hin einen aktuellen Mac .
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Würd ich nicht sagen. Allerdings kenne ich die Preisunterschiede der Notebook Serie nicht die Apple einsetzt im Verhältnis zur gleichwertigen AMD Variante.
der Unterschied der beiden Highend Karten könnte für Apple aber ein sehr guter Grund sein im letzten Moment die Grafikkarte auszutauschen.

War bis jetzt aber immer so (mit einer Ausnahme) und ist nur logisch das zu machen. Es ist einfacher für Apple ...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ein Typ ist bei Amazon weiter nicht auf Lager. Die Minis ebenso. Die Lieferanten wollen sich nicht die Läger mit alten Modellen vollstellen...
Alle spekulieren, genau wie wir... :D
 

User 160636

Gast
Im Online Shop von Gravis sind auch alle iMac Modelle wieder verfügbar!! :(
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Mir wird's jetzt zu bunt hier, am Donnerstag wird die Wunschkonfiguration bestellt, fertig. Dann kommt der iwann im Juli und dann sinds 14 Tage Rückgaberecht. Wenn bis dahin kein neues Modell raus ist, wärs mir eh egal gewesen.