• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

• Ersteller Ersteller kip
  • Erstellt am Erstellt am
@CharlieBrown
Alles klar, hast ja recht!

@cl0wn
Dann bitte per PN an mich!

Der einzige Vorteil wäre eventuell das PL Verhältnis, was bei Apple aber sowieso nicht das beste ist :D also mich stören folgende Punkte

-Schlechte Aufrüstungs Möglichkeiten (man kommt nicht ohne das Display auszubauen an die Festplatte)

-Das allgemeine Konzept eines All In One Pc man Zahlt jedes Mal einen Bildschirm mit wenn man den alten Wegschmeißt

-Der Preis da kann ich mir nen guten normalen Pc zusammenbauen (ja im Desktop Bereich Baue ich lieber selber zusammen) deswegen ist das nur ein Persönlicher Punkt.

-Mann kann nix an den Grundlegenden Komponenten Wechseln (vor allem CPU GPU)

Da würde ich dann eher den Mac Mini kaufen, da man dann nicht jedes mal ein Display Zahlen muss (der mini bietet weniger Leistung) Apple sollte halt nen Desktop raus bringen halt ne Art Mac Pro nur nicht so teuer und dann eventuell Modular Aufgebaut. Wenn ich mit der nächsten Konsolen Generation auf Konsole umsteige könnte ich mir den IMac nochmal überlegen, würde aber dann eher wieder ne Kombi aus Mac Book Pro und Externen Bildschirm wählen.

Liebe Grüße

Alles klar, die Standartargumente. Ich sag jetzt nix dazu, wurde schon oft behandelt.

Zurück zum Thema!
Ist jetzt eigentlich ML Release irgendwann im Juli oder gibts ein Datum?

Ja ok aber wäre ja für mich Sinnlos wenn ich nen Gaming Pc, Mac Book Pro, und nen Imac hätte weil ich Gamer bin, macht als Desktop für mich ein Selbstgebauter mehr sinn. Sind also zum Großen teil eher Persönliche Gründe, wenn man komplett auf Windows setzt und nicht richtig zockt dann würde ich nur etwa 600-800 brauchen. Für nen Selbstgebauten Pc und ein Notebook aber dafür haben Macs auch ihre Vorzüge :D

Edit: Sorry für die Rechtschreibung in dem Beitrag, hab es verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch noch eine Grammatik und Interpunktion einbauen würdest, wäre das OT nur halb so sinnlos

Hm, keine Lust das hier closed wird. Wir sollten beim Thema bleiben. Im Moment hält mich der Thread über Wasser. :-!

Ich könnte mir vorstellen das er nen Ivy und USB 3.0 bekommt, also nur Updates und keine Großen neuerungen. Die sollen ja wenn man den Gerüchten Glauben schenkt 2013 kommen. Also wer jetzt noch nen Imac möchte kann ihn ruhig nehmen, wer USB 3.0 braucht/möchte dort gibt es auch Lösungen sie am jetzigen zu nutzen.

Ich könnte mir vorstellen das er nen Ivy und USB 3.0 bekommt, also nur Updates und keine Großen neuerungen. Die sollen ja wenn man den Gerüchten Glauben schenkt 2013 kommen. Also wer jetzt noch nen Imac möchte kann ihn ruhig nehmen, wer USB 3.0 braucht/möchte dort gibt es auch Lösungen sie am jetzigen zu nutzen.

Ach wirklich? 0o ...
Das wäre ja eine riesen Überraschung ...

Ein neuer MacPro soll 2013 kommen. Da Redesign des iMac fußt auf keiner Grundlage, da dies von Apple eigentlich dementiert wurde.

Also wenn man ganz ehrlich ist, dann weiß man doch das der iMac kein Design Update benötigt der sieht einfach schick aus so wie er ist!!! :-)
Mir gehts bei der Summe die da investiert wird eher um die aktuellere Hardware als im 2011er Modell! ;-)
Design Update braucht Apple meiner Meinung nach keinesfalls machen. Viel besser wäre es wenn Sie ein entspiegeltes Display rein hauen würden. :-)

Aber zu cl0wn... Ämm das Apple niemals mit dem iMac vor hatte den besten High End Gamer PC für Hardcore Zocker raus zu bringen das hast Du aber schon mit bekommen oder?? :-D
Wer ewig die neueste Grafikkarte, CPU und was sonst noch benötigt der sollte sich eher nen stink normalen Tower kaufen und da alles selbst rein drücken.
Zu mal ein All in One egal ob Mac oder Win PC so oder so nicht als Gaming Kiste geeignet ist, das sollte wohl jedem klar sein. ;-)

Ich habe mir mal schnell ein kleines Script zusammengebastelt, dass geizhals.at/de abfragt und die Verfügbarkeit der iMacs checkt.

Ergebnis:

geizhals.at/de:
(
[twentyseven] =>
(
[notinstock] => 115
[available] => 37
[shortterm] => 26
[overall] => 178
)

[twentyone] =>
(
[notinstock] => 291
[available] => 71
[shortterm] => 72
[overall] => 434
)

)

Bedeutung:

Bei den 27er sind auf geizhals insgesamt 178 Einträge gelistet. 115mal "nicht lieferbar / Lieferungzeitpunkt unbekannt", 37mal lieferbar und 26mal "Bestellt / im Zulauft / etc.".
Analog für die 21er.

Also für mich kann das kein Zufall sein! Die Händler erwarten so wie es aus sieht in nicht so weiter Ferne neue Modelle. Ansonsten würden sie auf sicher mehr auf Lager haben oder Apple selbst liefert keine weiteren iMac's aus weil die neuen schon bereit zur Auslieferung sind. :-)

Mal ne Frage an die User die schon länger einen Mac besitzen: Wann wurden in der Vergangenheit die neuen OS X Versionen released? Kann man damit schon Anfang Juli rechnen oder eher zur Mitte oder gar zum Ende des Monats?? :-(

Weil Apple ja leider nur den Juli erwähnt hat, aber kein genaues Datum!

Erfahrungsgemäß Ende des Kalendermonats.

Im übrigen wissen Händler in der Regel auch nichts von neuen Modellen.
Selbst Apple Deutschland erfährt erst kurz vor Release, quasi bei der Anlieferung von neuen Modellen.

Ich halte das ganze aktuell also für reine Spekulation seitens der Händler.

Mir ist das ganze aber mittlerweile wurst. Ende der Woche kommt mein 2011er Imac =)

Erfahrungsgemäß Ende des Kalendermonats.

Na schöner Scheibenkleister!! Das habe ich mit schon gedacht. Anfang Juli wollte ich mit einen zulegen.

Im übrigen wissen Händler in der Regel auch nichts von neuen Modellen.
Selbst Apple Deutschland erfährt erst kurz vor Release, quasi bei der Anlieferung von neuen Modellen.

Ich halte das ganze aktuell also für reine Spekulation seitens der Händler.

Mir ist das ganze aber mittlerweile wurst. Ende der Woche kommt mein 2011er Imac =)

Sicher wird auch viel Spekulation dabei sein. Aber wenn ich mir überlege wie viel Umsatz den Händlern in der zeit Flöten geht wo sie nichts auf Lager haben. Die müssen schon irgendwie eine Quelle haben. Die lassen ihre Regale doch jetzt nicht auf unbestimmte zeit leer weil ja im laufe der zeit bis 2013 wohl ein Update kommen könnte. Und kommt keins haben sie mehrere Monate keinen einzigen iMac verkauft. Kann ich mir einfach nicht vorstellen!! ;-)

Das kommt doch nicht von den Händlern aus ... das wird durch Apple direkt gesteuert. Die liefern zzt. eben wenn überhaupt nur wenige iMacs nach.

Das kommt doch nicht von den Händlern aus ... das wird durch Apple direkt gesteuert. Die liefern zzt. eben wenn überhaupt nur wenige iMacs nach.

Wenn es so wäre, dann würde das wieder für neue Modelle in kürze sprechen. :-D
Sollte Apple von sich aus schon die Auslieferung der 2011er iMac's runterschrauben.

Ja, Problem ist, dass tut Apple schon seit einigen Wochen ;)
Und dann zieht die Verfügbarkeit doch nach einigen Tagen wieder etwas an und die Hoffnung schwindet dahin ;)

Nach der jetzigen Situation könnte man denken diese Woche (morgen oder MI) kommt ein Update. Da aber noch keine Leaks bekannt sind bezweifel ich das mal. D.h. ende der Woche wird die Verfügbarkeit wieder etwas anziehen ...

Also wenn man ganz ehrlich ist, dann weiß man doch das der iMac kein Design Update benötigt der sieht einfach schick aus so wie er ist!!! :-)
Mir gehts bei der Summe die da investiert wird eher um die aktuellere Hardware als im 2011er Modell! ;-)
Design Update braucht Apple meiner Meinung nach keinesfalls machen. Viel besser wäre es wenn Sie ein entspiegeltes Display rein hauen würden. :-)

Aber zu cl0wn... Ämm das Apple niemals mit dem iMac vor hatte den besten High End Gamer PC für Hardcore Zocker raus zu bringen das hast Du aber schon mit bekommen oder?? :-D
Wer ewig die neueste Grafikkarte, CPU und was sonst noch benötigt der sollte sich eher nen stink normalen Tower kaufen und da alles selbst rein drücken.
Zu mal ein All in One egal ob Mac oder Win PC so oder so nicht als Gaming Kiste geeignet ist, das sollte wohl jedem klar sein. ;-)

So Dumm bin ich auch nicht :D außerdem wo hab ich von Gaming gesprochen ? All in Ons egal Apple oder Andere haben halt den Nachteil von quasi nem Notebook man kann nix wirklich Aufrüsten (außer RAM/Festplatte) man muss halt jedes mal nen neuen Bildschirm mitkaufen. Da ist es es besser sich nen Mac Mini zu holen, der hat leider nicht soviel Performance (macht Apple extra damit man zum Imac Gedrängt wird wenn mann mehr Rechenleistung möchte) wenn das Geld jetzt keine Rolle Spielt ist der Imac richtig gut, würde ihn eventuell holen was mich aber stört ist das es leider kein 24" Modell mehr gibt. Das Red Design können die sich eigentlich Sparen, aber wenn man überlegt wäre es auch nicht schlecht wenn man die Imac von früher anschaut wie die sich entwickelt haben, man kann ja auch nicht immer das selbe Design beibehalten. Was ich mir für den Imac Wünschen würde wäre 24" Variante, das man die Rückseite abschrauben kann (Festplatten Wechsel/RAM) oder das mit den Festplatten würde nach unten gelegt (bei dem RAM) das man da so einen Schacht hat. Was auch noch wichtig wäre (für mich) das er Rechts einen USB an Schluss bekommen würde, da man so mal schnell nen USB Stick oder anderes Einstecken könnte. Weil hinten Blind reinstecken verkratzt man sich alles.

Gruß

Also ich hab die Keynote abgewartet und auf neue iMac's gehofft. Den Gerüchten zu folge, sollten ja mit hoher Wahrscheinlichkeit neue kommen. Und was war? Pustekuchen. Hab mir dann am selben Abend beim Amazon für 1009€ nen iMac bestellt. 1 Tag später hatten sie keine mehr auf Lager. Dann erging es wohl mehreren so wie mir :). Hab nämlich schon vor Wochen meine PC verkauft und wollte jetzt auch nicht mehr länger warten. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen,dass Apple mit Release von Mountain Lion neue iMac's veröffentlicht. Kein neues Design,aber dafür neue Hardware. Würde mich dann zwar ärgern, aber was solls. Hab mein MAC auf 12 GB RAM erweitert und er ist verdammt schnell. Außerdem reicht er für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Ein wenig Bildbearbeitung, Office, ab und zu mal ein Spielchen. Ich hoffe mein MAC wird mir noch viele Jahre treue Dienste leisten.