• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD im Laufwerk wird nicht angezeigt

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Hallo,

ich weiss es muss sehr dumm anhören, aber ich habe eine CD im Laufwerk, die der Mac nicht erkennt und die auch nirgendwo angezeigt wird. Nun kann ich die nicht mehr aus meinem Mac Book Pro auswerfen... Bin erst seit kurzem auf dem Mac und kenne daher all die kleinen Tricks nicht. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könnt.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hast du ein Brennprogramm rennen? Wie Burn oder so? Wenn ja - beenden und wieder probieren.

lg
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Nein, habe kein Brennprogramm am laufen. Als ich die leere CD eingeschoben habe wurde mir die Meldung angezeigt, dass der Mac die CD nicht lesen könne (erstaunlich, da sie eigentlich leer ist, ein Mac braucht doch keine speziellen Rohlinge oder?) mit der Auswahl ob ich sie auswerfen oder das ganze ignorieren möchte. Dummerweise habe ich auf ignorieren geklickt. Und nun ist sie drin, ohne angezeigt zu werden :(
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Auch wenn ich einen Brennordner erstelle, und dann auf brennen klicke so heisst es ich müsse eine leere CD einlegen. Es gibt aber kein Feld um die CD auszuwerfen... Hiiiilfe
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Beim erneuten Booten hat's die CD ausgespuckt :D das Problem ist also vorerst gebannt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nein, habe kein Brennprogramm am laufen. Als ich die leere CD eingeschoben habe wurde mir die Meldung angezeigt, dass der Mac die CD nicht lesen könne (erstaunlich, da sie eigentlich leer ist, ein Mac braucht doch keine speziellen Rohlinge oder?) mit der Auswahl ob ich sie auswerfen oder das ganze ignorieren möchte. Dummerweise habe ich auf ignorieren geklickt. Und nun ist sie drin, ohne angezeigt zu werden :(


Rechner neustarten und beim Neustart die Maustaste gedrückt halten. Dann öffnet er die Schublade bzw wirft die CD aus.

Carsten
 

Applemania

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
3
Ich habe ein ähnliches Problem: CDs werden einfach nicht erkannt, das Auswerfen funktioniert allerdings immer. CDs werden im Finder nicht angezeigt und sind für Leopard oder Burn nicht verwendbar. Über iTunes oder iPhoto ist ein beschreiben allerdinsg problemlos und auch bereits beschriebene CDs vom gleichen Typ können gelesen werden.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Sind bei euch Einstellungen im Bereich > Systemeinstellungen > CD/DVD verrutscht?
 

Apall

Idared
Registriert
14.06.10
Beiträge
26
Hole den Threat mal wieder hoch. Bei mir ist es aktuell so, dass die cd in parallele windows angezeigt wird. Nicht jedoch auf der Mac Oberfläche. Einstellungen CD DVD sind ok
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Die Häkchen in den Findereinstellungen für Desktop und Fenster-Seitenleiste sind gesetzt?

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Die CD kann nur entweder in der Virtuellen Maschine angezeigt werden oder in OS X, nicht gleichzeitig in beiden Systemen. War jedenfalls früher in Parallels so, man musste über das Menü wechseln.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Stimmt, aber meines Wissens betrifft das nur externe (über USB angeschlossene) Laufwerke.

MACaerer