1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD im Laufwerk wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iChoose, 23.04.08.

  1. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    ich weiss es muss sehr dumm anhören, aber ich habe eine CD im Laufwerk, die der Mac nicht erkennt und die auch nirgendwo angezeigt wird. Nun kann ich die nicht mehr aus meinem Mac Book Pro auswerfen... Bin erst seit kurzem auf dem Mac und kenne daher all die kleinen Tricks nicht. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könnt.
     
  2. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hast du ein Brennprogramm rennen? Wie Burn oder so? Wenn ja - beenden und wieder probieren.

    lg
     
  3. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Nein, habe kein Brennprogramm am laufen. Als ich die leere CD eingeschoben habe wurde mir die Meldung angezeigt, dass der Mac die CD nicht lesen könne (erstaunlich, da sie eigentlich leer ist, ein Mac braucht doch keine speziellen Rohlinge oder?) mit der Auswahl ob ich sie auswerfen oder das ganze ignorieren möchte. Dummerweise habe ich auf ignorieren geklickt. Und nun ist sie drin, ohne angezeigt zu werden :(
     
  4. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Auch wenn ich einen Brennordner erstelle, und dann auf brennen klicke so heisst es ich müsse eine leere CD einlegen. Es gibt aber kein Feld um die CD auszuwerfen... Hiiiilfe
     
  5. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Beim erneuten Booten hat's die CD ausgespuckt :D das Problem ist also vorerst gebannt.
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034

    Rechner neustarten und beim Neustart die Maustaste gedrückt halten. Dann öffnet er die Schublade bzw wirft die CD aus.

    Carsten
     
  7. Applemania

    Applemania Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    3
    Ich habe ein ähnliches Problem: CDs werden einfach nicht erkannt, das Auswerfen funktioniert allerdings immer. CDs werden im Finder nicht angezeigt und sind für Leopard oder Burn nicht verwendbar. Über iTunes oder iPhoto ist ein beschreiben allerdinsg problemlos und auch bereits beschriebene CDs vom gleichen Typ können gelesen werden.
     
  8. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Habe das selbe Problem...Strange...o_O
     
  9. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Sind bei euch Einstellungen im Bereich > Systemeinstellungen > CD/DVD verrutscht?
     
  10. Apall

    Apall Jonagold

    Dabei seit:
    14.06.10
    Beiträge:
    23
    Hole den Threat mal wieder hoch. Bei mir ist es aktuell so, dass die cd in parallele windows angezeigt wird. Nicht jedoch auf der Mac Oberfläche. Einstellungen CD DVD sind ok
     
  11. MACaerer

    MACaerer Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    9.371
    Die Häkchen in den Findereinstellungen für Desktop und Fenster-Seitenleiste sind gesetzt?

    MACaerer
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Die CD kann nur entweder in der Virtuellen Maschine angezeigt werden oder in OS X, nicht gleichzeitig in beiden Systemen. War jedenfalls früher in Parallels so, man musste über das Menü wechseln.
     
  13. MACaerer

    MACaerer Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    9.371
    Stimmt, aber meines Wissens betrifft das nur externe (über USB angeschlossene) Laufwerke.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen