• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Ach so. Das meintest du mir unförmig. Alles klar.
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Ich hatte ja bereits bei der Bestellung beschrieben das ich mich melde wenn die Hülle angekommen ist.
Also, heute ist sie angekommen und ich muss sagen ich bin extrem positiv überrascht. Sie ist sehr passgenau und hat eine tolle Haptik. Das gefärbte Blaue Leder gefällt mir sehr gut. Sie ist unten (am Lightning Anschluss) offen. Somit ist auch das Wischen mit dem Daumen gut zu machen. Auch die seitlichen Knöpfe sind gut zu bedienen.
Also für 45€ eine tolle Alternative zu den Original-Cases.

IMG_7741.jpg IMG_7742.jpg IMG_7743.jpg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Sie ist unten (am Lightning Anschluss) offen. Somit ist auch das Wischen mit dem Daumen gut zu machen.

Das hat mich anfänglich wirklich gestört am Silikon Case von Apple. Mittlerweile habe ich mich aber gut daran gewöhnt. Was mir eher abgeht, ist die mangelnde Unterscheidungsmöglichkeit zwischen unten und oben bei ausgeschaltetem oder nicht sichtbarem iPhone. Mir ist es nun schon häufiger passiert, dass ich das iPhone beim Einschalten über Kopf gehalten habe. Das ist mir früher mit dem unten offenen Leder Case logischerweise nie passiert.
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hab noch eine weiter Mujjo Lederhülle in Blau übrig. Bei Interesse PN an mich.
Bilder siehe weiter oben in Beitrag #283
 

Mitglied 224505

Gast
Ist der Preis ein klein wenig überzogen?

08898fbd9793cb127a97d4b26e99b020.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Ist der Preis ein klein wenig überzogen?

Immerhin bekommt man ja auch noch ein Lederbändel und eine rückseitige Kamerabeule dazu. ;)

2020-11-06_15h06_37.png

Hab mir jetzt noch mal das "normale" Leder Case mit MagSafe in Schwarz bestellt. 63,35 € finde ich dafür noch ganz okay. Eigentlich gefällt mir das Silikon Case ja ganz gut, aber es ist schon sehr staub- und auch ziemlich fettempfindlich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe mir ein Silikon-Case für das iPhone 12 mini bestellt und zwar das hier: https://www.amazon.de/ORNARTO-Verstärkte-Ganzkörper-Stoßstange-Mitternachts-Schwarz/dp/B08FR3S42B

Generell ist das schon echt nicht schlecht. Nur leider ist es unten beim Lightning-Anschluss durchgehend. Ich hätte gerne ein Silikon-Case in schwarz wie eben dieses, aber unten offen - so wie bei den Apple Leder-Cases. Das erleichtert das Hochswipen beim Beenden einer App signifikant.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Irgendwie find ich bei Amazon nix :(
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Ich habe mir für den Rahmen übrigens die matten Folien von XtremeSkins geholt, weil mich die ganzen Fingerabdrücke genervt haben aber ein Case auf keinen Fall in Frage kommt. Kann ich empfehlen, sitzen gut und fest, in meinem Fall mattieren sie den Rahmen und machen ihn somit unanfällig für Fingerabdrücke. Leider gibts die nicht einzeln sondern nur mit der Rückseitenfolie zusammen, die hab ich aber nicht montiert weil das raue Glas schon ein Handschmeichler ist. :)
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ein Freund von mir hat das original Leder Case von Apple schon seit Dienstag. Wollte es erst nicht glauben, dann hat er mir ein Bild geschickt. Hat der Laden wohl ausversehen schon frühzeitig verkauft.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Sieht echt aus, soweit ich das beurteilen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Man müsste die Innenseite sehen können um abwägen zu können, ob es sich um ein Original handelt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Man müsste die Innenseite sehen können um abwägen zu können, ob es sich um ein Original handelt.

Hier in Berlin liegen die Dinger auch seit dieser Woche schon in den Läden. Natürlich echt, selbst für das 12 Pro Max sind Sie schon da.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Hier in Berlin liegen die Dinger auch seit dieser Woche schon in den Läden. Natürlich echt, selbst für das 12 Pro Max sind Sie schon da.

Ah, ok. Dann wird es wahrscheinlich original sein. Liegen die in den Läden denn schon seit einigen Tagen zum Verkauf?
 

JoeyWikingson

Erdapfel
Registriert
08.11.20
Beiträge
3
Ich habe mir die Cover von pitaka gekauft, mit verschiedenen Zubehör. Die Verarbeitung ist
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ah, ok. Dann wird es wahrscheinlich original sein. Liegen die in den Läden denn schon seit einigen Tagen zum Verkauf?

Ich glaube am Dienstag oder Mittwoch habe ich die ersten Hüllen irgendwo hängen sehen. Alle definitiv original Apple. Werden wahrscheinlich Anfang letzter Woche die ersten Hüllen geliefert bekommen haben. Manche hängen sie dann halt schon ins Regal. Selbst im Telekom laden hin gestern schon die Hüllen fürs 12 Pro Max original von Apple, Obwohl das Telefon erst nächste Woche kommt.