• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.104
For the ultimate amazing Schreibgefühl the best Schreibgefühl we ever shipped,
no wobbling, no annoyance and the best, available in two colors!

Appel presents today, felt pads, the best felt pads in the world.

super white for 9,99 (without taxes)
available from spring

super black for 11,99 (without taxes)
available later 2022

Anhang anzeigen 169951
It's without the glue pads for environment protection. To stick the felt pads to your iPhone for some hours you can use any glue pads you've already at home. To fix it fasten you'll need the new Glue Safe Pads available at the AppStore from February next year.

Glue Safe Pads (Package of 3) will start at €29,99 for the iPhone 12 mini, €34,99 for the iPhone 12 (Pro) and €39,99 for the iPhone 12 Max.
Replacement Package (1 Glue Safe Pad) only €15,99.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Weil das bei den Lederhüllen für die 11er iPhone´s noch nicht so war. Deshalb die Frage. Und machen stört es hatlt wenn das iPhone mit Hülle kippelt wenn es auf dem Tisch liegt.

Na so doll kippelt das nicht. Die Hülle wirkt für mich nicht so auftragend.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Ich kann mein Leder Case erst nachher auspacken, aber der Rand um die Kameras scheint deutlich stärker ausgeprägt zu sein als bei den Silikon Cases. Das ist nicht wirklich schön.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
5b57f955aa1450d326bd865212f5d698.jpg


Das ist bei Leder und Silikon exakt das gleiche Teil.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Der Rand ist auch bei den 2 Silikonhüllen von Amazon höher wie beim 11er. Steht die Kamera beim 12er weiter raus?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Das ist bei Leder und Silikon exakt das gleiche Teil.

Also so sieht das bei meinem Silikon Case mit MagSafe von Apple aus.

Silikon-Case.jpg

Damit könnte ich auch beim Leder Case leben. Die Bilder, die ich aber bisher gesehen habe, zeigen einen deutlich stärker vorstehenden Rand.

2020-11-10_16h59_52.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mofte

Jonagold
Registriert
03.11.20
Beiträge
23
Also ich hab die für das 12 Mini hier und da wackelt erstmal nix. Ist halt noch ohne Handy drin, aber das sollte ja tiefer liegen als die Hülle.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
aber das sollte ja tiefer liegen als die Hülle.

Ist beim 12 Pro und dem Silikon Case definitiv der Fall. Die Kameradome stehen nicht über das Case hervor. Dürfte bei den anderen 12er Modellen genauso sein.
 

Mofte

Jonagold
Registriert
03.11.20
Beiträge
23
Hab’s nur kurz aus der Packung genommen und gucke es mir gleich nochmal in Ruhe an.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Hab nun mein Apple Leder Case mit MagSafe auspacken und mit dem Silikon Case vergleichen können. Beide Cases weisen die exakt gleiche Kameraumrandung auf.

2020-11-10 17-39-16.jpg

Demnach dürfte es sich bei dem hier gezeigten Bild nicht um ein Original handeln. EDIT: Die Aussage stimmt wohl nicht, denn das dort abgebildete Case scheint das für das iPhone 12 Pro Max zu sein. Und das hat wohl wirklich den deutlich dickeren Rand.

Ich kann also alle beruhigen, die Angst haben, dass das iPhone 12 mit dem Leder Case kippeln könnte. Tut es quasi nicht.

Das Silikon Case lag ja durchaus sehr angehnem und samtig in der Hand, aber ich bin froh, nun doch wieder das Leder Case zu haben. Mir gefällt dessen Haptik einfach besser. Und von der Farbe gefällt es mir auch, weil es eben nicht tief schwarz ist, sondern eher grau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Wenn man natürlich mit dem Finger drückt, dann bewegt sich das auch bissel. Aber kippeln ist ja jetzt übertrieben.
Teste ich dann am Freitag
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Wenn man natürlich mit dem Finger drückt, dann bewegt sich das auch bissel.

Stimmt. Daher auch mein "quasi". ;) Es kippelt leicht, wenn man es auf dem Rücken liegend oben links nach unten drückt.

EDIT: Ich habe gerade noch mal genau nachgelesen und bemerkt, dass es da ja anscheinend um die Cases für das 12 Pro Max geht, dessen Kameras wohl fast einen Millimeter weiter hervorstehen. Entsprechend ist auch die Umrandung der Cases dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

Mofte

Jonagold
Registriert
03.11.20
Beiträge
23
Pro Max könnte natürlich was anderes sein...

Ich habe heute für das Mini das braune Leder und das grüne Silikon-Case bekommen. Das Grün ist schon deutlich dunkler als auf den Bilder im Shop. Macht beides schon gut was her, mal noch ne Nacht drüber schlafen, was es wird.
317A43AC-60FE-4F79-88A4-6C6EB1D27591.jpeg
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Das Iphone 12 kippelt ohne Hülle, mit Clear Case, mit Silikon Case, mit Lederhülle und auch mit einem günstigen Silikoncase. Mit den Hüllen etwas weniger, aber es kippelt. Schade.

Tom
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Macht beides schon gut was her, mal noch ne Nacht drüber schlafen, was es wird.

Ich habe mich ziemlich schnell für das schwarze Leder Case entschieden. Das Silikon Case fühlt sich auch gut an, ist aber im Gegensatz zum Leder Case immer noch ein kleiner Staubmagnet. Auch Fettabdrücke von den Fingern sind zumindest in der schwarzen Variante deutlicher zu erkennen bzw. schwieriger zu entfernen. Ich habe mein Silikon Case gestern Abend gereinigt und wieder in seine OVP zur Retour verpackt.

Bei dir dürte die Entscheidung schon wegen der beiden unterschiedlichen Farben natürlich noch mal etwas schwieriger sein. ;)

Nachteile des Leder Cases: das Leder ist evtl. etwas empfindlicher gegenüber Stürzen und Schlägen. Zudem kann es ja auch zu sichtbaren Abdrücken durch den MagSafe-Ladepuck kommen.
 

Sunbeam424

Idared
Registriert
29.07.14
Beiträge
24
Hat jemand von euch das originale Clear Case und kann dieses empfehlen oder auch nicht? Die Rezesionen auf Amazon sind eher durchwachsen 🤔.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Hier gibt's einen interessanten Magazin-Beitrag zum Clear Case. Dort ist auch ein Link zum zugehörigen Thread zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Sunbeam424

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hat jemand von euch das originale Clear Case und kann dieses empfehlen oder auch nicht? Die Rezesionen auf Amazon sind eher durchwachsen .

Naja, ich hab’s da, und kann dazu folgendes sagen. Ich hatte das Original Clear Case auch für das 11 pro Max. Vorteil der Original Apple Clear Case ist, dass sie wirklich Clear sind, Selbst nach einem Jahr null verblichen sind, Alle Dritt Anbieter Cases die ich bis jetzt gesehen habe, sehen nach ein paar Monaten aus wie Müll. Es hat halt an der Unterseite den Ausschnitt, damit der Finger vom unteren Rand nach oben Sliden kann, ohne über eine Kante zu fahren. Das kann natürlich dazu führen wenn jemand täglich das Case wechselt, dass er die Ecken unten mit der Zeit über belastet und diese einreißen. Für mich aber ein Vorteil, ich mag diese Cases, die unten zu sind, überhaupt nicht.

Das neue Case fürs 12er ist an den Rändern auch absolut durchsichtig, die Optik des Telefons wird überhaupt nicht gestört. Geschmackssache ist der weiße Kreis von den Magneten auf der Rückseite. Es passt halt 100-prozentig. Ist natürlich keine 50 € wert. Aber was soll’s. Wenn es bei mir auseinander fallen sollte, gehe ich halt am Kudamm im Apple Store und kriege ein neues von daher ist mir das eigentlich alles ziemlich Wurst. Bei mir ist jedenfalls nichts eingerissen, ich mach aber auch nicht alle 3 Minuten das Case runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nalci und Sunbeam424

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
ich mag diese Cases, die unten zu sind, überhaupt nicht.

Das fand ich an den neuen Silikon und Leder Cases von Apple auch etwas gewöhungsbedürftig in Verbindung mit der Wischgeste. Ich hab mich aber zwischenzeitlich sehr daran gewöhnt, so dass es mich jetzt überhaupt nicht mehr stört. Eine andere Sache stört mich dagegen nach wie vor. Ich kann nun bei deaktiviertem Screen nicht mehr sofort erkennen, wo oben und unten ist. Ist mir mittlerweile schon zig mal passiert, dass ich das iPhone beim Herausziehen aus der Tasche falsch herum gehalten hatte und es erst mal umdrehen musste. Das Problem hatte ich mit dem alten und unten offenen Leder Case nicht. Da ist das Clear Case eindeutig im Vorteil.

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, noch zusätzlich die Aussparung für den Lightning-Stecker zu ertasten. ;)
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das fand ich an den neuen Silikon und Leder Cases von Apple auch etwas gewöhungsbedürftig in Verbindung mit der Wischgeste. Ich hab mich aber zwischenzeitlich sehr daran gewöhnt, so dass es mich jetzt überhaupt nicht mehr stört. Eine andere Sache stört mich dagegen nach wie vor. Ich kann nun bei deaktiviertem Screen nicht mehr sofort erkennen, wo oben und unten ist. Ist mir mittlerweile schon zig mal passiert, dass ich das iPhone beim Herausziehen aus der Tasche falsch herum gehalten hatte und es erst mal umdrehen musste. Das Problem hatte ich mit dem alten und unten offenen Leder Case nicht. Da ist das Clear Case eindeutig im Vorteil.

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, noch zusätzlich die Aussparung für den Lightning-Stecker zu ertasten. ;)

Verstehe. Aber am Ende alles Gewöhnung.