• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ok ich werde sehen, mir geht es einfach nur darum das sie dünn ist und transparent mehr will ich nicht, mit den scharfen kanten komm ich zurecht ;)
Hab im Moment eine von Spigen aber die ist mir zu dick. Auch wenn sie sonst Tip top ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Rhinoshield soll ja gut sein - deren Werbung traue ich zwar nicht, die Videos sind dann doch teils etwas extrem.
Aber ich habe sie aufm XS meiner Fra und es überlebt seitdem kinderbedingte Stürze ohne Probleme.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mir ist das iPhone einfach zu glatt und deshalb will ich ein wenig grip ohne das Design und die haptik zu verlieren.
Keine Hülle ist keine Alternative
Das dachte ich zu erst auch. Man gewöhnt sich dran, das fühlt sich nachher gar nicht zu glatt an.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Ich bin ja bekennender "kein-Hüllen-Freund".

Dennoch überkommt es mich manchmal, und ich kaufe mir doch mal wieder eine.
Neben dem Originalen Ledercase, was 99% seiner Zeit in meiner Schublade schlummert, habe ich heute die weiße Silikonhülle (original) bekommen.
Ich muss sagen, dass mir Diese doch sehr gut gefällt.

Die Haptik ist toll, es fühlt sich sehr gut an. Und sieht, passend zum weißen iPhone 12, auch noch sehr sehr schön aus. Mir gefällt es.

Verzeiht die Qualität der Bilder. Sie sind mir dem iPhone 6s gemacht.

IMG_1776.jpeg

IMG_1777.jpeg

IMG_1778.jpeg

IMG_1779.jpeg

IMG_1780.jpeg

IMG_1781.jpeg

IMG_1782.jpeg

IMG_1783.jpeg
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich bin ja bekennender "kein-Hüllen-Freund".

Dennoch überkommt es mich manchmal, und ich kaufe mir doch mal wieder eine.
Neben dem Originalen Ledercase, was 99% seiner Zeit in meiner Schublade schlummert, habe ich heute die weiße Silikonhülle (original) bekommen.
Ich muss sagen, dass mir Diese doch sehr gut gefällt.

Die Haptik ist toll, es fühlt sich sehr gut an. Und sieht, passend zum weißen iPhone 12, auch noch sehr sehr schön aus. Mir gefällt es.

Verzeiht die Qualität der Bilder. Sie sind mir dem iPhone 6s gemacht.

Anhang anzeigen 174615

Anhang anzeigen 174616

Anhang anzeigen 174617

Anhang anzeigen 174618

Anhang anzeigen 174619

Anhang anzeigen 174620

Anhang anzeigen 174621

Anhang anzeigen 174622

Lösche bitte den Post. Sowas will keiner sehen!

Denn sonst komme ich noch in Versuchung, das weiße Case sieht wirklich schick aus 😂
Vor allen Dingen das graue Logo kommt sehr cool rüber.
War damals tatsächlich am überlegen und habe mich aber für Plum entschieden; hatte dann doch Bedenken wegen der Schmutzempfindlichkeit 🙊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied 115348

Gast
Wenn Du das Ledercase hast, was hat Dein Interesse für das „identische“ Case aus Silikon geweckt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Bei der Silikonhülle störte mich immer dass das Innenleben der Hosentasche mit raus gekommen ist. Schön und griffig war die rote Hülle damals.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Wenn Du das Ledercase hast, was hat Dein Interesse für das „identische“ Case aus Silikon geweckt?

Mir gefällt das Leder nicht so gut. Das Silikon ist noch ein Stück weit technischer.
Beim Leder kann ich aber auch die viel gehypte "Patina" gar nicht leiden. Das ist für mich dann einfach nur verranzt 😉

Ich fand das Silikon(Case) bei meiner Frau schon immer sehr schön zum Anfassen 😂 Und das Weiß hier beim Case mit dem grauen Apfel sah auf den Bildern sehr ansprechend aus. Für 39€ wollte ich es dann auch probieren. Und wie gesagt, ich steh auf Silikon.
Andere mögen ja das echte (Leder) lieber.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Die Silikoncases sind optisch echt ein Hingucker. Ich habs öfter mal probiert, aber leider geht die Haptik für mich gar nicht. Finde es vom Gefühl her einfach unangenehm. Dazu der ständige Staub dran. Schade, aber ich werde mit denen aus eben genannten Gründen leider nicht warm.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mir gefällt das Leder nicht so gut. Das Silikon ist noch ein Stück weit technischer.
Beim Leder kann ich aber auch die viel gehypte "Patina" gar nicht leiden. Das ist für mich dann einfach nur verranzt 😉

Ich fand das Silikon(Case) bei meiner Frau schon immer sehr schön zum Anfassen 😂 Und das Weiß hier beim Case mit dem grauen Apfel sah auf den Bildern sehr ansprechend aus. Für 39€ wollte ich es dann auch probieren. Und wie gesagt, ich steh auf Silikon.
Andere mögen ja das echte (Leder) lieber.

Darf ich fragen, wo du es so günstig erstehen konntest?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
@Sequoia

Weil du verranzt bzgl. Ledercase erwähnst, bitte berichte mal nach einiger Zeit von deinem weißen Siliconcase. Ich kann mir vorstellen, dass das auch relativ schnell böse aussieht.

Meiner Meinung nach geht nix über die schwarzen Ledercase. Da sieht man lang keine Veränderungen, im Gegensatz zu den helleren Farben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Darf ich fragen, wo du es so günstig erstehen konntest?

Ich hatte bei idealo geschaut & da war es für 39,99 inkl. Versand bei HT drin.
Jetzt ist es auf 43€ "gestiegen".

@Sequoia

Weil du verranzt bzgl. Ledercase erwähnst, bitte berichte mal nach einiger Zeit von deinem weißen Siliconcase. Ich kann mir vorstellen, dass das auch relativ schnell böse aussieht.

Meiner Meinung nach geht nix über die schwarzen Ledercase. Da sieht man lang keine Veränderungen, im Gegensatz zu den helleren Farben.

Das Case meiner Frau hat erst nach 2 Jahren angefangen, speckig zu werden. Und sie hat es jeden Tag im Einsatz. Daher bin ich ganz guter Dinge.

Ich kann die Haptik sehr leiden. Gefällt mir äußerst gut in der Hand.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich bin ja bekennender "kein-Hüllen-Freund".
Ich ja eigentlich auch. Aber auch mir geht es wie dir und ich habe mir eine Hülle aus Silikon geholt. Mittlerweile mag ich mein iPhone sogar lieber mit Hülle als ohne. Momentan habe ich ein Auge auf die Hülle "Kumquat". Passt auch gut zu meinem schwarzen iPhone. Ich überlege noch.

Das neue Design des iPhone 12 und der dazugehörigen Hüllen macht den Unterschied.

Verzeiht die Qualität der Bilder. Sie sind mir dem iPhone 6s gemacht.
Eine Frechheit. 😁
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
Ich hab die sattelbraune Apple Lederhülle und würde mir wünschen, dass sie endlich mal sowas wie Patina bekommt. Ganz leicht an den Ecken sieht man schon was. Also für mich sieht Leder erst richtig super aus, wenn es etwas "gelebt" hat. 😂

Eine Apple Silikonhülle in Pflaume und diesem "Kumquat" hab ich auch noch. Ich finde die eigentlich schon angenehm in der Hand. Gleich mal zur Abwechslung mal wieder drauf machen. Ich bin echt ein Hüllen-Junkie...
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
  • Like
Reaktionen: Mure77