• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Lide 20

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Danke für den Link zur US-Seite. Da bekommt man dann einen anderen Fehler, nämlich, dass man zu wenig Rechte besitze... Also übers Admin-Konto installieren und man kann scannen. So ein Mist! Aber jetzt geht es ja. Danke dir!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ja, die Canon-Treiber für Mac sind im allgemeinen recht schrottig. :(

Und immer schön die Toolbox beenden, wenn Du sie nicht mehr brauchst: Das Teil frißt Speicher, als ob es allein installiert ist, es nimmt sich alles, was da ist. :oops:
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

wie funktioniert es mit den Buttons vorne am Scanner?
Ich würde gern einfach auf Scan-to-PDF klicken und bekomme am eine PDF-Datei mit dem Dokument. Funktioniert das?

Gruß Max
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also bei mir ist das so (Lide20): Wenn ich auf einen der Knöpfe drücke öffnet sich die CanoScan Toolbox und tut das, was da passend zu den Knöpfen ausgewählt ist. Falls das nicht gleich klappt (war bei mir auch so) einfach mal im oberen Bereich das Knopfsymbol auf eine andere Funktion und wieder zurück schieben. Danach hats ohne Probleme funktioniert.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hallo zusammen,

wie steht's mit dem alten Stück unter Snow Leopard? Kann man mittlerweile mit dem Programm "Digitale Bilder" scannen? Das Teil ist mittlerweile bei meiner Freundin, das wäre dann für sie ein echter Grund SL zu installieren.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Hallo zusammen,

wie steht's mit dem alten Stück unter Snow Leopard? Kann man mittlerweile mit dem Programm "Digitale Bilder" scannen? Das Teil ist mittlerweile bei meiner Freundin, das wäre dann für sie ein echter Grund SL zu installieren.

Ich hab den CanonScan LIDE 20 und unter SL kann ich mit dem nicht unter Digitale Bilder scannen... wieso nicht?