• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino vs. Firefox

Maksi

Gast
Achja, ein weiteres für mich sehr wichtiges Kriterium: ob der Browser vernünftig mit dem grünen Knopf zum "Maximieren" umgehen kann, d.h. die Breite des Fensters ordentlich anpassen kann. Safari kann das, Firefox nicht. Camino 1.5 (bin schon am testen, hab auf pimpmycamino.com eine G4-optimierte Version gefunden) kann es auch ziemlich gut, könnte fast meine neue Empfehlung werden ;)
 

m00gy

Gast
Camino baut bei mir die Seiten (gefühlt) schneller auf als Safari. Wenn ich z.B. hier durch AT surfe, dann fluppt das mit Camino einfach irgendwie besser. Wenn Camino jetzt noch meine Bookmarks von .Mac importieren bzw sie damit abgleichen könnte, dann wäre das genial!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Shiira ist ab 2.x nicht mehr ernst gemeint, denke ich.
Und davor wars n nettes Experiment.

version 1 von shiira war durchaus und ist immer noch ein browser mit coolen funktionen. z.b. mehrere links markieren und diese dann in tabs öffnen finde ich sehr gut. aber mit version 2 hast du recht. ich habe nur probleme. nach updates öffnet zwar shiira, aber leider kein fenster. ich kann also nicht surfen, was mich ziemlich frustriert da shiira 2 wirklich cool aussieht und ein paar nette funktionen mitbringt.

die entwickler meinen das projekt shiira 2 schon ernst, nur sie haben, so denke ich, einfach aus gründen des drucks, der durch konkurrenzbrowser entstanden ist (hierbei meine ich den release von firefox 2), eine sehr unfertige version auf den markt geworfen.

ich hoffe nicht, dass anderer browserentwickler ähnlich handeln werden und wegen der konkurrenz zu schnell entwickeln und am ende nur müll auf den markt werfen, da sie sich zu wenig zeit gelassen haben.

die entwickler von firefox und camino werden hoffentlich nicht diesem wahn verfallen, nur um der konkurrenz die stirn zu bieten. das kann schief gehen, wie es im fall shiira gelaufen ist.

safari ist ein beispiel dafür, dass apple sich zeit lässt.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
version 1 von shiira war durchaus und ist immer noch ein browser mit coolen funktionen.
War aber nie wirklich fertig. Ich konnte z.B. nie Videos mit Speichern Unter speichern. Und es war recht instabil. Das meinte ich mit "Nettes Experiment".
Shiira 1.2 war lange der Browser meiner Wahl, auf 2.0 hab ich mich riesig gefreut, weil ich dachte, 1.x würde nicht vollendet werden, weil 2.0 in Entwicklung war. Aber 2.0 war dann nur schlimmer :(
 

Maksi

Gast
Camino baut bei mir die Seiten (gefühlt) schneller auf als Safari.

Das ist vermutlich eh eine der wichtigsten Komponenten bei der Browserauswahl. Vieles ist eben subjektiv und mehr oder weniger psychologisch: wenn ich ewig lang in irgendwelchen Safari-Einstellungen rumspiele und letztlich einen Parameter finde, der die Seitenladeverzögerung bestimmt und ich den Wert verringere, dann wird mir Safari in Zukunft sicherlich schneller vorkommen. (So etwas gabs ja letztens mit Safari Speed oder so, siehe Thread im Browserforum)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Und dann gibt's noch die Auswahl zwischen kontinuierlichem Aufbau und der plopp-alles-da-Darstellung.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Stimmt, Camino find ich auch einfach den besten Browser. Hab mir hier die G4-optimierte Version von 1.5 installiert, dann vom Original (multilingual) das deutsche Sprachpaket mit rein, fertig.
Macht richtig Spass!