• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino vs. Firefox

musiq

Gast
Habe aus Lust und Laune FF entfernt und Opera als Zweitbrowser hinzugefügt. Brauche dringend einen guten Zweitbrowser. Was haltet ihr von Opera? Teste es gerade aus. Ist nett.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Habe aus Lust und Laune FF entfernt und Opera als Zweitbrowser hinzugefügt.

Na ja, "Opera" würde mich einfach zu sehr an die "alten Zeiten" erinnern und kommt daher vorerst nicht infrage. ;)

Aber wie läuft der denn so unter OS X?

kabra
 

musiq

Gast
Eigentlich gut. Leider viel zu viele Möglichkeiten und Einstellungen. Mag eher simple Sachen. Aber bisher keine Turbulenzen.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
FF ist besser und schneller, aber bei meinem DSL 10000 merkt man das kaum... Der FF sieht aber besser aus... IMO
die geschwindigkeit nützt dir beim surfen so wie so nichts mehr. schon ab 3000 merkt man keinen unterschied mehr aufwärts. und camino ist schneller, das ist erwiesen ;)
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Hab ich gemacht, stell dir vor!
Trotzdem, ein 400MHz-Mac ist auch nicht der Langsamste.

Ok - du hast Recht und ein Mac besteht nur aus einer CPU, daher ist die MHz-Zahl auch der einzig verlässliche Richtwert für Leistung. Ausserdem soll man ja nicht immer alles glauben was im Internet steht ;)
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
FF ist, mit seiner Vielzahl an Add-Ons, vielseitiger.
Es lassen sich 95% der Internetseiten perfekt darstellen.

Camino habe ich zwar auch installiert, nutze aber vorwiegend FF aus den oben genannten zwei Gründen, die für mich Hauptbestandteil eines Vorzugsbrowser sind.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich nutze größtenteils safari... als zweitbrowser verwende ich beide, camino und firefox. wenn ich bevor ich surfen gehe weiß, dass ich extensions von firefox benötige (wie z.b. scrapbook zum archivieren von seiten), dann benutze ich den feurigen fuchs. ansonsten, wenn safari zicken macht camino, da er einfach schnell, zuverlässig und "mac-like" aussieht...

von opera bin ich kein fan von... flock ist noch gut...

ingle
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Wo kann ich denn die nervige Rechtschreibkorrektur im Camino abstellen?
In den EInstellungen find ich leider nix, oder bin ich blind???

Hilfe. Ich dreh noch durch, kann ich denn die Rechtschreibprüfung nicht wo ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
... und ausserdem macht er mir hier in der Suche ein wenig Kummer, der gute Camino!
Schauts Euch mal den Screenshot an :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,3 KB · Aufrufe: 103

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich hatte das problem nicht, als ich noch werbung hatte
 

m00gy

Gast
Ist das nicht das alte "Flashwerbung liegt immer auf der obersten Ebene" Problem, das auch andere Browser haben?
 

Stiffler

Gast
die geschwindigkeit nützt dir beim surfen so wie so nichts mehr. schon ab 3000 merkt man keinen unterschied mehr aufwärts. und camino ist schneller, das ist erwiesen ;)

Natrlich merkt man einen unterschied beim Surfen. Ob man eine Seite mit 1k DSL besucht oder mit 6k DSL oder auch 10k DSL.
Ich habe ja nicht gesagt das Camino langsamer ist, nur das der FF für mich praktischer ist.
 

iPunk

Gast
die diskussion über den "besten" browser ist in etwa so sinnvoll wie die über das "beste" auto – also am besten ausprobieren, auch wenn das etwas mühe machen sollte...
(im unterschied zum auto verliert man im zweifel ja keinen batzen kohle) ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich nutze meistens Safari
zwischendurch nutze ich mal neue Versionen der anderen Browser
Firefox mag ich am wenigsten
Flock finde ich toll
Camino ist OK
Shiira hat Macken

meine Frau nutzt: Flock (mit integrierten Fotouploader)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Natrlich merkt man einen unterschied beim Surfen. Ob man eine Seite mit 1k DSL besucht oder mit 6k DSL oder auch 10k DSL.
Ich habe gesagt ab 3000 DSL merkt man keinen schnelleren Seitenaufbau nach oben, da die Server auf den Seiten gar nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen können und selbst wenn das mal ein Server tut, glaube ich nicht das du tausendstel Sekunden spürst.

Ich habe ja nicht gesagt das Camino langsamer ist, nur das der FF für mich praktischer ist.
FF ist besser und schneller
Du hast nicht gesagt das Camino langsamer ist, sondern das Firefox schneller ist, was aber auf das selbe raus kommt.

und wieder mal ein toller Post von dir.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Wie man an meiner Sig sehen kann, hab ich ein recht lahmarschiges System und ich kann jedem versichern, dass Camino DEUTLICH schneller ist, als Firefox. Klar sind die ganzen FF-Addons praktisch, aber genau deshalb kommt man auch vom Hundertsten ins Tausendste und mit jedem Schnickschnack wirds noch langsamer. Camino + CamiTools und gut is…!
Einzig, dass Camino sich keine Formularinhalte merkt, find ich nervig.

Bei mir gewinnt Camino mit meilenweitem Vorsprung.

Was ist eigentlich mit diesem Shiira? Ist der ernst gemeint?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Shiira ist ab 2.x nicht mehr ernst gemeint, denke ich.
Und davor wars n nettes Experiment.
 

Maksi

Gast
Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit von Camino auf PPCs aus? Firefox war und ist mir auf meinem iBook einfach viel zu langsam, deswegen bin ich jetzt wieder auf Safari und öffne nur noch für WebDeveloper und ähnlich spezielle Aufgaben den Fuchs - schade. Es gibt auch irgendwo einen Test, in dem die Nicht-Optimizierung von Firefox für PPC belegt ist. Es ist wirklich nervig: jedes Menü aufzuklappen oder in die Adressleiste zu klicken dauert einige Sekunden, das ist praktisch unerträglich - leider :(