• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camera.app führt zu Reboot / Stand-By-Reboot

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
@Duesentrieb: Ja ich weiss,kann nur verschlüsselte RAMdisks akzeptieren etc,hatten wir schonmal im Hackint0sh aber das meinte ich auch net,is ja auch egal,kann man mal separat drüber sprechen ;) Aber das mit den Rechten istn spannender Ansatz aber wieso sollten die bei einem Up/Downgrade bestehen bleiben,das verstehe ich net!
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
Genau das frage ich mich auch UND wieso sollte ein Freeze im StandBy auch mit den Rechten zusammenhängen? Durch die Modifikation der PowerManagement plist kann ich diesen Fehler ja umgehen aber WARUM??? Fragen über Fragen...
Bin in ner Stunde zuhause und werde alles mal testen...
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
@duesentrieb:
So hab jetzt alles gemacht was du vorgeschlagen hast. Einmal mit iLiberty (nacheinander Jailbreak Aktivierung & Unlock) und einmal mit ZiPhone (Jailbreak & Aktivierung). Leider hat es nichts gebracht.

Habe mal ein Video von dem Cam-Absturz gemacht:

http://www.tg-medienproduktion.de/CamReboot.mov
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast Du das Baseband vorher gelöscht? Und was erscheint auf dem Bildschirm, wenn Du vor dem Wiederherstellen der Firmware in iTunes den DFU Modus einschaltest? iTunes/Kabel-Symbol? Hast Du die Rechte auf /mobile geprüft?
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
Baseband habe ich mit ZiPhone erfolgreich gelöscht. Habe einen DFU gemacht (= Bildschirm bleibt zunächst schwarz; kein iTunes/Kabel-Symbol) ...hatte ich doch richtig verstanden oder?! Mit iTunes/Kabel-Symbol ist ja nur der Recovery-Mode. Die Rechte des mobile Ordners sind alle auf 755.

Bild 1.png


Gruß, Oli
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU = schwarzer Bildschirm ist korrekt. Alles sehr seltsam - hast Du in den Unterordner von /mobile mal nachgeschaut ob die Rechte und Owner dort auch stimmen?

Andere Idee (ohne Gewähr, habe ich nicht selbst getestet!): DCIM Ordner löschen, dann reboot und Camera starten. Ev. auch hier die Rechte nochmal prüfen.
HW Defekt könnte das zwar auch verursachen, das würde das Gerät aber anzeigen ohne zu crashen. Der Crash als solcher ist echt ungewöhnlich.

/EDIT: habe grad was in Deinem Screenshot gesehen: Group sollte auch mobile sein. Also chown -R mobile:mobile /private/var/mobile nochmal machen...
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
Habe 755 mal auf alle Unterordner von Mobile angewendet.
Dann DCIM gelöscht und rebootet. Immer noch Absturz!

Was soll ich mit "chown -R mobile:mobile /private/var/mobile" machen? Ist das ein Terminal befehl?? Habe Transmit als FTP Client...

Danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gehen eigentlich alle anderen Funktionen? Und hast Du die FW 1.1.4 mal neu von Apple runtergeladen? Ist Bootloader 3.9 drauf oder hast Du den jetzt auf 4.6? Sorry, viele Fragen, versuche mir nur ein Bild zu machen über mögliche Ursachen... ;)
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
Kein Problem...mit so froh dass ihr mir helfen wollt :)

Also bin wieder auf BL 3.9; Firmware hab ich schon was länger...wurde aber nie was mit gemacht außer installiert; Außer Standby und Camera funktioniert alles tadellos!

Werde jetzt mal deinen Befehl in Term eingeben ;)
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
So nachdem ich der Gruppe über FTP auch noch Schreibrechte zugeteilt hab (immernoch 755) hat der Befehl funktioniert. Nach nem Reboot stürzt die Camera aber leider immernoch ab :( schade...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast Du den Bootloader mit BootNeuter up- und downgegradet? Ist jetzt der originale drauf oder der 3.9_FB (fake blank)?
Andererseits: wenn alles andere läuft scheint das wirklich ein app. Problem sein... FW vielleicht mal neu runterladen und installieren kann wahrscheinlich auch nicht helfen: wenn sie korrupt wäre, ginge die Installation nicht.
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
Ja mit dem Bootneuter sowohl hoch als auch runter (nur um zu sehen, ob das ne Lösung ist...). Bin wieder auf dem normalen 3.9 nicht FB!
Sehe das genauso, an der Firmware ist mit Sicherheit nichts verkehrt...habe damit schon etliche Male installiert. Außerdem tritt das Problem ja Firmwareunabhängig auf.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe gerade eine neue Idee: Camera.app im /Applications löschen und neu installieren. Es gibt im Installer eine Source für die original apps. Muss ich aber suchen (bin gerade auf dem iPhone, daher kurz Geduld bitte)
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
Ich habe nie eine Camera.app auf dem Phone gefunden! Wintersun hat eben festgestellt, dass die wohl in MobileSlideshow drin ist!?

Bei mir sieht das Verzeichnis so aus:

Bild 2.png
 

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
Ok wir machen das so,du holst dir irgendwie den Originalen MobileSlideshow.app Ordner (sind ja leider Warez) und dann tippst du im Terminal:
Code:
chmod 755 /Applications/MobileSlideshow.app
Ich kann sie leider nicht hier veröffentlichen,wie schon gesagt,Warez....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, kann sein - ist etwas schwierig auf dem phone nachzusehen und gleichzeitig zu schreiben :)
applerepo.com im Installer installieren und das Teil drüberinstallieren. Würde ich mal testen. Und die Rechte der Anwendung selbst mal nachsehen...

/edit: via Installer ok und keine Copyrightschwierigkeiten - ist unverändert...
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
Hat leider keine Besserung gebracht...derselbe Absturz!

/Edit: Wintersun und ich ersetzen jetzt mal das PowermanagementBundle...
/Edit2: Hat nichts gebracht -.-
 

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
Hmm so langsam gehen mir ehrlich gesagt die Ideen aus.....
Naja wir sind weiter dran!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei solchen Problemen hilft nur das Ausschließen von Ursachen. Habe noch ein paar Ideen:)
Schalte mal in den Flugmodus und teste dann die Kamera. Gleicher Effekt?
Ansonsten: mehr morgen...