1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CallWave Free Textmessage Widget

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Apple Juice, 31.01.07.

  1. N'Abend zusammen,

    hab' mir grad mal o.g. Widget gezogen und man kann tatsächlich free SMS versenden. Aber sind wir doch mal ehrlich, wo ist denn da der Haken? Hab' bisher echt keinen gefunden... Oder hab' ich vom ganzen Dipl.arbeit schreiben heute schon langsam einen leichten Dachschaden?!

    Besten Dank für eure Meinungen, Kommentare, etc...

    Gruß,

    Stefan
     
    Bonobo gefällt das.
  2. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    Kein Haken, nutze es auch schon ein paar Wochen!
    Wird halt werbefinanziert, was soll´s...

    :)
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847

    weißt du was mit deiner handynummer passiert? wer die bekommt? weißt du, dass man über die handynummer deine adresse bekommt? irgendwann kommt alles zurück :)
     
  4. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Wie bitte sollen die an Deine Handynummer kommen? Die einzige Nummer die die bekommen ist die Empfängernummer. Ich nutze das Ding auch seit es hier vor ein paar Wochen und bis auf den im dazugehörigen Thread erwähnten Zeichenproblem hab ich noch keine negative Ressonanz.

    Aber Dich zwingt ja keiner den Service zu nutzen die hundertfach überhöhten SMS Preise, die man in unseren Breiten für den LEitungsabfall zahlt, sind ja nix negatives. ;)
     
  5. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    ach, meine numemr kann man sich ja auch im telefonbuch holen...
    ich hab da keine angst!!!
     
  6. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    oh das war falsch geschrieben, ich meinte die nummer des empfängers.
    jup, das stimmt, mich zwingt keiner. ich hab nen super vertrag und bin echt zufrieden.
    ich denke, wenn ich viel für eine sms bezahlen würde oder ein prepaid handy habe, dann würde ich das auch machen, da wär mir auch egal wie die das finanzieren, aber so brach ich es nicht.
     
  7. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Habt ihr euch schonmal die Hife durchgelesen? Das steht drin, daß man selbst zwar nichts zahlen muß aber der Empfänger normale SMS-Gebühren. Gilt das nur für die USA oder wie sieht das aus?

    Seine e-mail-Adresse und eigene Handynummer muß man ja auch angeben bevor es funktioniert oder bin ich irgendwie falsch?
     
  8. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Man kann nur begrenzt SMS Pro Tag oder so verschicken. War bei mir mal der
    Fall. Ich schätze mal 20 werden es sein oder so. Hab nicht mitgezählt.
     
  9. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Weiß jetzt einer, ob das in Good ol' Germany was kostet? Meine Freundin wird mich schlachten, wenn das der Fall ist.
     
  10. DonSimon

    DonSimon Gast

    also ich habe meinem bruder eben 2 euro ferngesteuert aus dem handy geholt...^^
     
  11. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    a) Bei meiner Freundin schaltet sich mittlerweile jedesmal das Handy aus, wenn sie die SMS von Callwave lesen möchte.

    b) Zudem hat sie zu jeder versendeten SMS nocheinmal eine Werbe-SMS bekommen. So Sachen wie "Hier kann man das und jenes runterladen ... "

    c) Und dann is da noch der Effekt, dass die meisten Texte in 3-6 Einzel-SMS zerstückelt werden.

    Also ich hab das Widget wieder runtergeschmissen. So bringt mir das SMS-Verschicken nix. o_O
     
  12. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    und ich wurde belächelt, als ich sagte, dass ich dem ganzen nicht traue...jetzt kommts doch zurück :)
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    Zum mit-nach-Hause-nehmen-und-auf-einen-Zettel-für-hinter-die-Ohren-schreiben:

    Niemand verschenkt etwas.
     
  14. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Doch, ich.

    Ich verschenk mal ein Lächeln. Die haben ihren Service publik gemacht und nun nutzen sie ihre Berühmtheit aus, um das Investierte wieder rein zu holen. Wer es nutzte, als es neu war, hat gewonnen. Wer es jetzt noch nutzt, verliert und zahlt die Rechnung, die die die erzeugt haben, die die Nase vorn hatten.
     
  15. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wie jetzt, muss der Empfänger da in Deutschland wirklich zahlen??
    Ist das rechtlich überhaupt möglich?
     
  16. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Würde mich jetzt auch interessieren was da vor sich geht.
     
  17. musiq

    musiq Gast

    Oh mein Gott. WAS IST DAS NUN LOS? HILFE! POLIZEI!!!
     
  18. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Also ich weiß nicht, was hier abgeht, aber ich nutze CallWave seit einiger Zeit und noch nie mußte irgendwer zahlen, oder gab es Werbung.
     
    1 Person gefällt das.
  19. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Das gleiche bei mir. Außer meine Freundin kontrolliert ihre Rechnung nicht. Aber dann ists mir auch egal :-D Funktioniern tuts gut, auch wenn die sms manchmal zerstückelt sind.
     
  20. musiq

    musiq Gast

    Meine Freunde hatten eine Rechnung von 2,99EUR pro SMS. Amazon und google haben mich auch angerufen und haben mir Bücher über die CIA und Massenpsychologie angeboten. Waren aber zu teuer. WAS SOLL DAS??? HILFE! POLIZEI! UNVERSCHÄMT!
     

Diese Seite empfehlen