• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CallWave Free Textmessage Widget

  • Ersteller Apple Juice
  • Erstellt am

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
WAS SOLL DAS??? HILFE! POLIZEI! UNVERSCHÄMT!

Entschuldige bitte vielmals, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und mal nach einer Art "langzeitfazit" fragen. Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr aufgebracht, und du kannst Nachts noch gut schlafen.
 

bewo

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
33
a) Bei meiner Freundin schaltet sich mittlerweile jedesmal das Handy aus, wenn sie die SMS von Callwave lesen möchte.

...

c) Und dann is da noch der Effekt, dass die meisten Texte in 3-6 Einzel-SMS zerstückelt werden.

Genau das Gleiche ist bei mir auch der Fall. Sowohl a, als auch c... :(
Dann wohl doch lieber zahlen.... ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Als das Update kam, bei dem man plötzlich seine E-Mail-Adresse und weitere Daten angeben sollte, ist das Ding in meinen Papierkorb gewandert. Sobald jemand solche Daten haben will, ist klar, dass er nichts verschenken sondern Geschäfte machen will.

PS: SMS werden nur "zerstückelt", wenn man Umlaute oder bestimmte Sonderzeichen nutzt. War zumindest bei der alten Version so.
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Als das Update kam, bei dem man plötzlich seine E-Mail-Adresse und weitere Daten angeben sollte, ist das Ding in meinen Papierkorb gewandert. Sobald jemand solche Daten haben will, ist klar, dass er nichts verschenken sondern Geschäfte machen will.

PS: SMS werden nur "zerstückelt", wenn man Umlaute oder bestimmte Sonderzeichen nutzt. War zumindest bei der alten Version so.

Ich hab es weiter benutzt. Man kann dadurch einsehen, wann, was und an wen man eine SMS gesendet hat.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,7 KB · Aufrufe: 82

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich bin, was die Herausgabe persönlicher Daten an Freeware-Anbieter angeht, extrem vorsichtig (vielleicht sogar ein bisschen paranoid) geworden. Man kann - trotz Datenschutzerklärung - oft nicht nachvollziehen, wieviele Spam-Mails auf das Konto solcher Leute gehen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
wofür hat man denn immer eine email adresse extra für spam ? s. [email protected] ^^ najo was ich nuw issen will... kostet es nu dem empfänger was oder nich
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es kostet weder den Empfänger noch den Widgetuser etwas. Ich habe auch irgendeine fiktive Email angegeben. So dass mein Vorname beim Absender erscheint.
Das funktioniert einwandfrei:-D
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Oh, gegen Spam hab ich auch noch nen Tipp:
ich nutze immer den Service von 10minutemail.com, wenn ich mich irgendwo anmelden muss, und dazu eine Mail-Addy brauche. Das hat den Vorteil, dass Aktivierungs-Links etc immer ankommen, aber sich dann die Adresse irgendwann nach 10 Minuten selber zerstört - der Spam läuft also ins Leere...
Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich bei 10MinuteMail.com nicht anmelden muss, das Einzige, über das man also zurückverfolgt werden kann, ist die IP - auch ein Vorteil gegenüber einer extra Spam-Adresse...
Außerdem muss man sich auch nicht durch Unmengen von Werbemüll wühlen, wenn man einen Aktivierungslink bekommt...


Dass das Widget was kostet, davon habe ich bis dato nichts mitbekommen, kann es mir aber nur schwerlich vorstellen. Auch bei R-Gesprächen wird ja der Empfänger vorher gefragt, ob der die Kosten für das Gespräch übernimmt, oder nicht. So ähnlich müsste es dann bei diesem Widget auch laufen - wobei ich mich nicht mit amerikanischem Vertrags- und Wirtschaftsrecht auskenne, also auch nicht 100%ig sagen kann, ob die es genau so halten wie wir hier in Deutschland...
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Also heute ging bei mir alles schön werbefrei raus, auch die kurzen SMS´.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen???