• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CallWave Free Textmessage Widget

  • Ersteller Apple Juice
  • Erstellt am

Apple Juice

Gast
N'Abend zusammen,

hab' mir grad mal o.g. Widget gezogen und man kann tatsächlich free SMS versenden. Aber sind wir doch mal ehrlich, wo ist denn da der Haken? Hab' bisher echt keinen gefunden... Oder hab' ich vom ganzen Dipl.arbeit schreiben heute schon langsam einen leichten Dachschaden?!

Besten Dank für eure Meinungen, Kommentare, etc...

Gruß,

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Kein Haken, nutze es auch schon ein paar Wochen!
Wird halt werbefinanziert, was soll´s...

:)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Kein Haken, nutze es auch schon ein paar Wochen!
Wird halt werbefinanziert, was soll´s...

:)


weißt du was mit deiner handynummer passiert? wer die bekommt? weißt du, dass man über die handynummer deine adresse bekommt? irgendwann kommt alles zurück :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
weißt du was mit deiner handynummer passiert? wer die bekommt? weißt du, dass man über die handynummer deine adresse bekommt? irgendwann kommt alles zurück :)

Wie bitte sollen die an Deine Handynummer kommen? Die einzige Nummer die die bekommen ist die Empfängernummer. Ich nutze das Ding auch seit es hier vor ein paar Wochen und bis auf den im dazugehörigen Thread erwähnten Zeichenproblem hab ich noch keine negative Ressonanz.

Aber Dich zwingt ja keiner den Service zu nutzen die hundertfach überhöhten SMS Preise, die man in unseren Breiten für den LEitungsabfall zahlt, sind ja nix negatives. ;)
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
ach, meine numemr kann man sich ja auch im telefonbuch holen...
ich hab da keine angst!!!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
oh das war falsch geschrieben, ich meinte die nummer des empfängers.
jup, das stimmt, mich zwingt keiner. ich hab nen super vertrag und bin echt zufrieden.
ich denke, wenn ich viel für eine sms bezahlen würde oder ein prepaid handy habe, dann würde ich das auch machen, da wär mir auch egal wie die das finanzieren, aber so brach ich es nicht.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Habt ihr euch schonmal die Hife durchgelesen? Das steht drin, daß man selbst zwar nichts zahlen muß aber der Empfänger normale SMS-Gebühren. Gilt das nur für die USA oder wie sieht das aus?

Seine e-mail-Adresse und eigene Handynummer muß man ja auch angeben bevor es funktioniert oder bin ich irgendwie falsch?
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Man kann nur begrenzt SMS Pro Tag oder so verschicken. War bei mir mal der
Fall. Ich schätze mal 20 werden es sein oder so. Hab nicht mitgezählt.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Weiß jetzt einer, ob das in Good ol' Germany was kostet? Meine Freundin wird mich schlachten, wenn das der Fall ist.
 

DonSimon

Gast
also ich habe meinem bruder eben 2 euro ferngesteuert aus dem handy geholt...^^
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
a) Bei meiner Freundin schaltet sich mittlerweile jedesmal das Handy aus, wenn sie die SMS von Callwave lesen möchte.

b) Zudem hat sie zu jeder versendeten SMS nocheinmal eine Werbe-SMS bekommen. So Sachen wie "Hier kann man das und jenes runterladen ... "

c) Und dann is da noch der Effekt, dass die meisten Texte in 3-6 Einzel-SMS zerstückelt werden.

Also ich hab das Widget wieder runtergeschmissen. So bringt mir das SMS-Verschicken nix. o_O
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
und ich wurde belächelt, als ich sagte, dass ich dem ganzen nicht traue...jetzt kommts doch zurück :)
 

m00gy

Gast
Zum mit-nach-Hause-nehmen-und-auf-einen-Zettel-für-hinter-die-Ohren-schreiben:

Niemand verschenkt etwas.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Doch, ich.

Ich verschenk mal ein Lächeln. Die haben ihren Service publik gemacht und nun nutzen sie ihre Berühmtheit aus, um das Investierte wieder rein zu holen. Wer es nutzte, als es neu war, hat gewonnen. Wer es jetzt noch nutzt, verliert und zahlt die Rechnung, die die die erzeugt haben, die die Nase vorn hatten.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wie jetzt, muss der Empfänger da in Deutschland wirklich zahlen??
Ist das rechtlich überhaupt möglich?
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Würde mich jetzt auch interessieren was da vor sich geht.
 

musiq

Gast
Oh mein Gott. WAS IST DAS NUN LOS? HILFE! POLIZEI!!!
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Also ich weiß nicht, was hier abgeht, aber ich nutze CallWave seit einiger Zeit und noch nie mußte irgendwer zahlen, oder gab es Werbung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also ich weiß nicht, was hier abgeht, aber ich nutze CallWave seit einiger Zeit und noch nie mußte irgendwer zahlen, oder gab es Werbung.

Das gleiche bei mir. Außer meine Freundin kontrolliert ihre Rechnung nicht. Aber dann ists mir auch egal :-D Funktioniern tuts gut, auch wenn die sms manchmal zerstückelt sind.
 

musiq

Gast
Meine Freunde hatten eine Rechnung von 2,99EUR pro SMS. Amazon und google haben mich auch angerufen und haben mir Bücher über die CIA und Massenpsychologie angeboten. Waren aber zu teuer. WAS SOLL DAS??? HILFE! POLIZEI! UNVERSCHÄMT!