• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

California Streaming: Apple-Event am 14. September

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.237
Bildschirmfoto-2021-09-07-um-18.12.01-700x392.png


Andreas Vogel
Nach diversen Spekulationen hat Apple gerade bestätigt: Am 14. September wird die (erste) Herbst Keynote 2021 stattfinden. Wir erwarten -wie üblich- neue iPhones, Apple Watches und ein wenig Zubehör.



In Corona Jahr zwei kehrt Apple wieder zum "Mitte September" Rhythmus bei der iPhone Keynote zurück. Trotz Chipknappheit und teils unterbrochenen Lieferketten will die 13. Iteration des iPhones uns begeistern. Auch die Apple Watch Series 7 soll mit etwas eckigerem Design präsentiert werden.
Wir berichten


Wie üblich dürft Ihr erwarten, dass wir im Livestream auf YouTube, im Ticker und hier im Magazin für Euch die Keynote begleiten. Wir berichten am kommenden Dienstag ab 18.30 Uhr auf unseren Kanälen.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Flashkop und ottomane

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.938
Yes, iPhone 13 Pro Max wird bestellt, Apple Watch 7 juckt mich auch, muss ich aber erst noch live sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Eine Keynote an meinem Geburtstag da muss ich ja mir was neues gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Flashkop

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.938
Event-Seiten sind vorbereitet...

 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Ich bin ja mal gespannt! Hab ein iPhone 12 Pro da interessieren mich die neuen dieses Jahr nicht, Aber die neue Apple Watch könnte interessant werden :) Da werde ich meine Series 4 vielleicht in Rente schicken.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Ist im Kalender eingetragen. 14.09. 19:00 Uhr.

Bin insbesondere auf die Watch Series 7 Cellular in silbernem Edelstahl gespannt, auch wenn sie vermutlich nicht vor Ende Oktober ausgeliefert wird (Spekulation meinerseits). Ich befürchte, dass auch die Series 7 wieder kein Roaming unterstützen wird. Daher weiß ich gerade nicht, ob ich nicht doch noch ein weiteres Jahr bei meiner 4er bleibe. Aber wenn das Display noch mal sichtbar größer wird, könnte ich mich ggf. doch zu einer Bestellung hinreißen lassen.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
701
Viel wichtiger für mich persönlich wäre, wenn die Apple Watch auch abwärtskompatibel wäre...denn hier in der Gegend haben wir nur 2G/EDGE und da muss ich beim Wandern trotzdem immer das iPhone mitnehmen, um erreichbar zu sein...noch nicht mal einen Notruf könnte ich absetzen...eigentlich ziemlich peinlich sowas wie ich finde...habe die Watch 6 Cellular...

Aber das wird sich mit Sicherheit auch bei der 7er nicht ändern...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Viel wichtiger für mich persönlich wäre, wenn die Apple Watch auch abwärtskompatibel wäre...

Nun ja, sie wird ja explizit nur mir einer LTE-Funktion beworben. Ich bezweifle sehr, dass Apple hier jemals ein altes GSM-Modem implementieren wird.

Ich bin übrigens schon sehr an den neuen Bedienungshilfen (Assistive Touch) von watchOS 8 interessiert, die aber wohl erst ab der Series 6 unterstützt werden. Das wäre dann schon ein Grund, sich so langsam von der Series 4 zu trennen und auf die Series 7 umzusteigen.

Das iPhone 13 Pro finde ich aktuell weniger spannend. Das könnte mich wirklich nur reizen, wenn es ein (ggf. zusätzliches, rückseitiges) AOD und ein Makro-Objektiv bekäme. Ansonsten werde ich bei meinem 12 Pro bleiben. 120 Hz sind für mich kein Kaufgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Da dieses Jahr keines unserer Apple-Devices wirtschaftlich das Ende des Abschreibungszeitraumes mehr erreicht, wird es auch keine Ersatzbeschaffung geben.
Ganz einfach.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
70
War ich letztes Jahr aufgrund des Redesigns richtig heiß auf die Keynote, hab ich die Ankündigung diesmal relativ emotionslos zK genommen. Ich weiß nicht was kommen soll, das mich zum Umstieg auf iPhone 13 bewegt.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Also ich freue mich auf die neue Apple Watch 7!
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
iPad Mini und AW7 werde ich mit größerem Interesse verfolgen. iPhone 13 juckt mich nicht, bin mit meinem 12er noch sehr zufrieden.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wird es wieder eine leuchtende Rückseite geben?

Wenn man sich das genau anguckt:


Bisher hat das Logo viel ausgesagt. Buntes Logo, viele Farben usw.

Wird es irgend eine Erinnerung an steve Jobs geben? Er ist genau 10 Jahre tot.

Und klickt auch mal auf den Apfel…
Wird etwas mit AR vorgestellt werden? Apple Brille?

Vielleicht kommen große Dinge. Extra wegen den 10 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Und klickt auch mal auf den Apfel…
Kommt was mit AR?

Ja, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus. Bei mir wird er am Fuß des Schreibtisches eingeblendet. Das war's aber auch schon.

image0.png
Also ich freue mich auf die neue Apple Watch 7!

Ich eigentlich auch. Aber ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich das vermeintlich neue Design gut finden soll oder nicht. Also die geleakten Bilder mit dem silbernem Alugehäuse haben mich noch nicht wirklich überzeugt. Bin gespannt, wie die Watch in Edelstahl wirkt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ja, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus. Bei mir wird er am Fuß des Schreibtisches eingeblendet. Das war's aber auch schon.

Anhang anzeigen 178063


Ich eigentlich auch. Aber ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich das vermeintlich neue Design gut finden soll oder nicht. Also die geleakten Bilder mit dem silbernem Alugehäuse haben mich noch nicht wirklich überzeugt. Bin gespannt, wie die Watch in Edelstahl wirkt.

Ich bin auch gerade am Boden herum gerobbt. Du kannst in den Apfel hinein gehen.

Mach mal. Ziemlich verrückt.
Viel Spaß beim herum Robben. Lass dich nicht sehen
 
  • Like
Reaktionen: dtp

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Naja, immerhin!

Ich träume, und sage, es wird eine VR-Brille wobei die Out sind. Daher denke ich eher an die Apple Glasses.

Man darf ja mal träumen.