1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cake: Schickes Theme für iPod touch und iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 30.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Mit dem Namen 'Cake' bietet der Hersteller Ocean Observations eine Theme für das iPhone und den iPod touch, welches mit schicker Optik und vielen Icons überzeugt.

    Die Firma Ocean Observations mit Sitz in Stockholm entwickelt normalerweise Benutzeroberflächen für Samsung oder Optimal Mobile. Inspiriert von einem Trip nach Tokio hat sich das Team nicht die Gelegenheit nehmen lassen, auch ein alternatives Theme für den iPod touch oder das iPhone zu produzieren: Das Ergebnis überzeugt mit einer schicken, schlichten und coolen Optik und bringt zudem mehr als 70 Icons für die unterschiedlichsten Applikationen mit. Das Theme ist kostenfrei und einfach zu installieren, benötigt jedoch zwingend einen Jailbreak. Zusätzlich wird die 45 US-Dollar (28 Euro) teure Theme-Applikation Kate empfohlen, die Nutzung mit dem kostenfreien Summerboard ist jedoch ebenfalls möglich. Wer zusätzliche Icons benötigt, kann sich dank beigelegter PSD-Datei selbst behelfen oder durchforstet den passenden Thread im Modder-Forum MacThemes.
     

    Anhänge:

    • cake.jpg
      cake.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      2.095
  2. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    naja, mir gefällt nicht!
     
  3. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Mir auch nicht wirklich...
     
  4. mARTitecture

    mARTitecture Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    126
    Also ich für mein Teil verstehe die Leute nicht, die sich sowas auf´s iPhone ziehen. Verstehen die die Applephilosophie nicht? Die Icons von Apple sind ja wohl von Haus aus gut und an Einfachheit und Verständnis nicht zu übertreffen. Oder geht´s nur darum, wieder aus der Masse herauszustechen? Das einzige was mich ein wenig stört, ist der grau gestreifte Hintergrund in den Einstellungen. Da hätte man ruhig noch weiter reduzieren können und einfach Schwarz nehmen können.
     
  5. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Sieht irgendwie total nach Vista aus :)
     
  6. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Wird jetzt hier für jedes Theme eine News gemacht oder nur für die die genug bezahlen? :D
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ui jetzt wirds fies...wenns schon nach vista aussieht!
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich denke mal es wurde nur eine News daraus gemacht, weil es sich hierbei um eine Firma handelt die sonst für andere mobile OS Oberflächen entwickelt ;).
     
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    [ironie]Was? Vista kommt demnächst aufs iPhone? Weil Bill jetzt weg ist schmieden Steve und Ballmer nun eine Allianz? iVista und vPhone?
    I wärd naaarisch!
    [/ironieende]

    Kommentar zum Theme : Sorry,abe rman muss echt nicht immer alles verschlimmbessern was geht ;).
     
  10. oliv3r

    oliv3r Braeburn

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    45
    sieht ordentlich gemacht aus.
    aber gefällt mir überhaupt nicht.
     
  11. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Die Icons sind von ihrem informativen Gehalt her schon gut, aber mir persönlich geht der Apple-GUI-Gesamtlook ein bisschen gegen den Strich. Ich brauch keine Glanzlichter, Verläufe und Schatten, ich persönlich mag's lieber schlicht und 2D (Drum kann ich's auch nicht abwarten dass Unsanity dann bald mal hoffentlich ihren Shapeshifter Leotauglich machen).

    Ach ja, die Applephilosphie™... Die ist mir eben keine Heilige Kuh.
    Ich erlaube mir selbst zu bestimmen was ich gut finde und was nicht.

    EDIT: Mir gefällt das Theme übrigens auch nicht besonders.
    Das macht meiner Ansicht nach genau das gleiche falsch wie das jetzige.
    Nur eben in einer anderen Art. Mehrwert nahe Null.
     
  12. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
  13. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    was hat ein anderes Theme mit der Applephilosophie und was haben die Icons mit Einfachheit zu tun ?
    Dann dürftest du an deinem Mac ja auch kein persönliches Hintergrundbild haben. o_O
    Mir sind die Icons von Apple fast schon zu bunt. Ich habe mir ein schönes Theme selbst gebastelt.

    Aber dieses hier würde bei mir auch definitiv nicht den Weg auf das Display finden.

    Gruss
    CRiMe
     
  14. Manhattan2k

    Manhattan2k Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    17
    Also schön ist was anderes....
     
  15. Mapster

    Mapster Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    82
    Da mag Arbeit drinstecken. Aber ich find es jetzt nicht so ansprechend für mich.
     
  16. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Wieso kann man die Produkte nicht einfach mal so lassen wie sie sind?
    Die Apple Icons sind doch wunderschön.
     
  17. Jörn

    Jörn Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    107
    oh man, das is ja hässlich :eek:
     
  18. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    man, dummes gelapp hier, ihr mögt die nicht, andere wieder die apple dinger nich. habe meins auch selber gemacht, weils mir auch im individualität geht. wenn man so argumentiert wie die meisten hier, dann sollte man auf seinem mac nichts ausser macprogrammen, standardhintergrund, etc installieren...

    schöne woche noch
     
  19. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    tss da gibts bessere.. ;) klick!
     

Diese Seite empfehlen