• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cake: Schickes Theme für iPod touch und iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mit dem Namen 'Cake' bietet der Hersteller Ocean Observations eine Theme für das iPhone und den iPod touch, welches mit schicker Optik und vielen Icons überzeugt.

Die Firma Ocean Observations mit Sitz in Stockholm entwickelt normalerweise Benutzeroberflächen für Samsung oder Optimal Mobile. Inspiriert von einem Trip nach Tokio hat sich das Team nicht die Gelegenheit nehmen lassen, auch ein alternatives Theme für den iPod touch oder das iPhone zu produzieren: Das Ergebnis überzeugt mit einer schicken, schlichten und coolen Optik und bringt zudem mehr als 70 Icons für die unterschiedlichsten Applikationen mit. Das Theme ist kostenfrei und einfach zu installieren, benötigt jedoch zwingend einen Jailbreak. Zusätzlich wird die 45 US-Dollar (28 Euro) teure Theme-Applikation Kate empfohlen, die Nutzung mit dem kostenfreien Summerboard ist jedoch ebenfalls möglich. Wer zusätzliche Icons benötigt, kann sich dank beigelegter PSD-Datei selbst behelfen oder durchforstet den passenden Thread im Modder-Forum MacThemes.
 

Anhänge

  • cake.jpg
    cake.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 2.097

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
naja, mir gefällt nicht!
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Also ich für mein Teil verstehe die Leute nicht, die sich sowas auf´s iPhone ziehen. Verstehen die die Applephilosophie nicht? Die Icons von Apple sind ja wohl von Haus aus gut und an Einfachheit und Verständnis nicht zu übertreffen. Oder geht´s nur darum, wieder aus der Masse herauszustechen? Das einzige was mich ein wenig stört, ist der grau gestreifte Hintergrund in den Einstellungen. Da hätte man ruhig noch weiter reduzieren können und einfach Schwarz nehmen können.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Wird jetzt hier für jedes Theme eine News gemacht oder nur für die die genug bezahlen? :D
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ui jetzt wirds fies...wenns schon nach vista aussieht!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wird jetzt hier für jedes Theme eine News gemacht oder nur für die die genug bezahlen? :D

Ich denke mal es wurde nur eine News daraus gemacht, weil es sich hierbei um eine Firma handelt die sonst für andere mobile OS Oberflächen entwickelt ;).
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ui jetzt wirds fies...wenns schon nach vista aussieht!
[ironie]Was? Vista kommt demnächst aufs iPhone? Weil Bill jetzt weg ist schmieden Steve und Ballmer nun eine Allianz? iVista und vPhone?
I wärd naaarisch!
[/ironieende]

Kommentar zum Theme : Sorry,abe rman muss echt nicht immer alles verschlimmbessern was geht ;).
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
sieht ordentlich gemacht aus.
aber gefällt mir überhaupt nicht.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Also ich für mein Teil verstehe die Leute nicht, die sich sowas auf´s iPhone ziehen. Verstehen die die Applephilosophie nicht? Die Icons von Apple sind ja wohl von Haus aus gut und an Einfachheit und Verständnis nicht zu übertreffen. Oder geht´s nur darum, wieder aus der Masse herauszustechen? Das einzige was mich ein wenig stört, ist der grau gestreifte Hintergrund in den Einstellungen. Da hätte man ruhig noch weiter reduzieren können und einfach Schwarz nehmen können.

Die Icons sind von ihrem informativen Gehalt her schon gut, aber mir persönlich geht der Apple-GUI-Gesamtlook ein bisschen gegen den Strich. Ich brauch keine Glanzlichter, Verläufe und Schatten, ich persönlich mag's lieber schlicht und 2D (Drum kann ich's auch nicht abwarten dass Unsanity dann bald mal hoffentlich ihren Shapeshifter Leotauglich machen).

Ach ja, die Applephilosphie™... Die ist mir eben keine Heilige Kuh.
Ich erlaube mir selbst zu bestimmen was ich gut finde und was nicht.

EDIT: Mir gefällt das Theme übrigens auch nicht besonders.
Das macht meiner Ansicht nach genau das gleiche falsch wie das jetzige.
Nur eben in einer anderen Art. Mehrwert nahe Null.
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Sieht irgendwie nix aus .

Das sieht was aus :
img_0104.jpg

http://www.ipod-touch-themes.de/2008/06/theme-112/

oder das :
img_0001.JPG

http://www.ipod-touch-themes.de/2008/04/theme-102/
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Also ich für mein Teil verstehe die Leute nicht, die sich sowas auf´s iPhone ziehen. Verstehen die die Applephilosophie nicht? Die Icons von Apple sind ja wohl von Haus aus gut und an Einfachheit und Verständnis nicht zu übertreffen. ...

Moin,

was hat ein anderes Theme mit der Applephilosophie und was haben die Icons mit Einfachheit zu tun ?
Dann dürftest du an deinem Mac ja auch kein persönliches Hintergrundbild haben. o_O
Mir sind die Icons von Apple fast schon zu bunt. Ich habe mir ein schönes Theme selbst gebastelt.

Aber dieses hier würde bei mir auch definitiv nicht den Weg auf das Display finden.

Gruss
CRiMe
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Da mag Arbeit drinstecken. Aber ich find es jetzt nicht so ansprechend für mich.
 

Jannis M.

Gast
Wieso kann man die Produkte nicht einfach mal so lassen wie sie sind?
Die Apple Icons sind doch wunderschön.
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
oh man, das is ja hässlich :eek:
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
man, dummes gelapp hier, ihr mögt die nicht, andere wieder die apple dinger nich. habe meins auch selber gemacht, weils mir auch im individualität geht. wenn man so argumentiert wie die meisten hier, dann sollte man auf seinem mac nichts ausser macprogrammen, standardhintergrund, etc installieren...

schöne woche noch