• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Café Unterforum: Spaß/Unsinn/Blödsinn

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
1 - Das stimmt. Aber nur weil du das tust, machen das andere noch lange nicht. ;) Da wird das Problem wohl in erster Linie auch wieder sein, dass neue User nichts vom "Fun-Thread" wissen.
Ich würde es auch dort posten - Manchen ist das aber einfach egal... :(

Das Problem ist nicht nur im Café sondern auch im Forum "Kaufberatung". Ich verstehe einfach nicht, wieso auch erfahrende User einen neuen Thread aufmachen (hier) anstatt die Frage in einen angepinnten Thread zu schreiben...o_O

  • War der User nicht aufmerksam genug?
  • Hat er den angepinnten Thread überlesen oder nicht gekannt?
  • Oder hat er ihn einfach absichtlich ignoriert? o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ lio: dem angesprochenen problem kann mit meldung des threads und bitte um verschieben in den „richtigen“ thread (link sinnvoll) begegnet werden. die moderation ist dahingehend sehr bemüht und unermüdlich …
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Humor sieht jeder anders, ebenso diese Form der - von Dir humorvoll, von mir als beleidigend empfundenen - Kritik an der Moderatorentätigkeit. (…)

Ich empfand es eben nicht als Kritik an der Moderatorentätigkeit, sondern als Situationskomik, die, besonders auch aufgrund ihrer Platzierung im Fun-Thread, durchaus lustig war.

Was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Somit kann ich auch nicht sagen, wie ich zur Sperre von Dig1t4l stehe, wenn ich es auch grundsätzlich begrüße, dass diese temporär ist.

Mein Kritikpunkt ist, dass Du, Nathea, von der Möglichkeit Gebrauch gemacht hast, in den Beitrag eines anderen Users einzugreifen. Ich sehe Dich in diesem Fall aber nicht als offizielle Person im Auftrag des Forums, sondern als Privatperson, die es nicht mochte, dass ein Witz auf ihre Kosten ging. Die Vermischung dieser beiden Bereich ist es, die ich giftig finde. Da solltest Du meines Erachtens besser trennen.

Ein Beispiel:
Ich finde Landplages Signatur vom Mann und dem Küchenmesser zum einen beleidigend, zum anderen verharmlosend gegenüber (häuslicher) Gewalt. Kurz gesagt, ich finde die Signatur sch****, noch dazu von einem Mod.
Dennoch würde ich, auch gesetzt den Fall ich besäße die Möglichkeit dazu, nicht ihre Signatur löschen. Vielleicht würde ich zu den anderen Selbstregulierungsinstrumenten des Forums wie z.B. Karma greifen. Ich könnte mir vorstellen, dass das speziell bei Deiner Karma-Macht ein guter Denkzettel wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Stiffler

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
... sondern als Privatperson, die es nicht mochte, dass ein Witz auf ihre Kosten ging. Die Vermischung dieser beiden Bereich ist es, die ich giftig finde. Da solltest Du meines Erachtens besser trennen. ...
Wäre es bei solchen Anlässen plausibler, wenn ich solche Beiträge selbst lediglich melde und einen anderen Moderator den Stein des Anstoßes entfernen lasse? Denn nichts anderes hätte ich als Privatperson "ohne Moderatorenrechte" getan.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ja, ich denke, das wäre eine gute Lösung gewesen. Mit einer zweiten Person aus dem Team, die auch Deiner Meinung ist, hätte es kein „G'schmäckle“.

Ich als Privatperson hätte nicht gemeldet, sondern mitgelacht. Aber bekanntlich soll man über Humor nicht streiten. :)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.