• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Jop dann müsste ich nur noch in dem ganzen Geraffel meine MacBook Verpackung suchen, ich dachte ich könnte mir das Suchen sparen, aber mit der DVD ist es natürlich einfacher.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Hey,
wie kann ich in iPhoto einen Ordner in einem Ordner erstellen? Z.B. hab ich jetzt einen Ordner "Autos", möchte aber in diesem Ordner die Wagen nach Marken sortiert haben, also jeweils in einzelnen Ordnern. Krieg das irgendwie nicht auf die Reihe, bin Mac Neuling ;)
Danke schon mal
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Meinst du unter Alben? Erstelle einfach einen neuen Ordner und ziehe diesen in den anderen hinenin.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Weiß einer von euch wie ich mir die RSS Feeds im Dock Anzeigen lassen kann ?

Also like mail ;)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 54

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In Mail.app gibt es dafür bei jedem abonnierten RSS-Feed auf Rechtsklick hin den Punkt "im Eingang einblenden". :)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Warum retten wir diesen Griechen-Milliardär?

Ist das Grammatikalisch richtig?
müsste es nicht diesem heißen? nicht das ich auf dieser Seite jemals unterwegs war, ich sah die Printausgabe heute morgen beim Kiosk.

QUELLE

OKAY stopp natürlich ist das richtig, aber in der Printausgabe steht ''helfen''
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Weiß jemand ob man eine Tafel Schokolade direkt als Postkarte verschicken kann, also Anschrift und Briefmarke direkt auf die Schoki und dann ab in den Briefkasten?
Wenn ja, geht das auch von Deutschland nach Österreich?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ich weiß nicht, ob man Schokolade so verschicken kann. Aber wenn es gehen sollte, dann bestimmt nicht als Postkarte. Dafür ist die Schokolade zu dick und vor allem zu schwer. Ein normaler Brief für 55 Cent darf ja schon höchstens 20 Gramm wiegen, danach wirds teurer. Erkundige dich also lieber mal bei der Post direkt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde das nicht riskieren. Die Post geht nicht gerade sorgsam mit den ihr anvertrauten Sendungen um. Vermutlich käme die Tafel als Scheiterhaufen an. :)
Salome
 
  • Like
Reaktionen: iConste

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
@salome: Stimmt, das ist eine Sache die man auch unbedingt bedenken sollte :)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wenn der Empfänger noch einen PC mit Diskettenlaufwerk besitzt, kannst du die Schokolade auch elektronisch schicken… ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Verschick' doch ein Schokogramm oder versende ähnlich:
Wie wird mein Schokogramm versendet?
Dein Schokogramm kommt zusammen mit einer wärmeabweisenden ALU-Polsterfolie in einen 100my starken wasserabweisenden Transparentumschlag und wird so vor Äußeren Einflüssen und Bruch gesichert.
:)
 
  • Like
Reaktionen: salome

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
bildschirmfoto20100504ue.png

Was mach ich falsch?

Will halt der kompletten Gruppe eine email schicken, ist aber ausgegraut :(
Emails haben die Kontakte alle…
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Gibt's eigentlich eine gute deutsche Übersetzung für "adolescent rambling"?
Mir fällt leider keine ein, bei der die ganzen Konnotationen erhalten bleiben…
 

macBlubb

Granny Smith
Registriert
25.02.09
Beiträge
16
[gelöscht - Apfeltalk]

Gruß
der Blubb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Kann mir zufällig jemand sagen, wo genau die Lötstelle - die für den Ring of Death verantwortlich ist - auf dem XBOX 360 Mainboard liegt?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Schlussrechnung Heizung

Wenn man die Heizkosten direkt mit dem Energieversorger abrechnet, ist dieser dann berechtigt nach dem Auszug eine Nutzerwechselgebühr und Zwischenablesekosten zu kassieren?

Die Verbrauchswerte wurden noch nicht einmal vom Energieversorger abgelesen, sondern gemeinsam vom Vermieter und Mieter.

Hat jemand Ahnung davon und einen passenden Link dazu?

Leider fällt das nicht unter unter die Rubrik Nebenkostenabrechnung. Dann wäre der Fall eindeutig.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Grundsätzlich ja, möglich, wenn dies im Vertrag vereinbart ist.

Der Teufel steckt insoweit im Detail, dass die Grundlage dafür in deren AGB / Preisverzeichnis stehen wird.

Die Klausel muss klar ersichtlich sein, verständlich und vom Dümmsten zu verstehen.

Wenn diese Gebühr nicht vereinbart ist, keine Zahlungspflicht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe ich mir schon gedacht. Werde die Info mal so weitergeben. :(