• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe bei Gravis letzten Dienstag etwas im Online Shop per Nachnahme bestellt. Dachte es würde pünktlich bis Samstag ankommen. Leider kam es erst heute, da ich aber immer bis spät Arbeite kann ich das Packet nicht annehmen (möchte ich nun auch nicht mehr) kann mir Gravis dafür etwas berechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Natürlich nicht, die können dich ja nicht dazu zwingen, genau den Lieferstatus zu verfolgen und genau dann im Haus zu sein. Normalerweise wird das Paket doch dann beim Nachbarn abgegeben oder wieder zurück zur Poststelle gebracht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
annehmen musst du das Paket aber wahrscheinlich schon. Kannst es aber natürlich innerhalb von 2 WOchne zurück senden...
 

lovemacs

Golden Delicious
Registriert
01.01.10
Beiträge
9
ehmm ja ich habe due sufu benutzt seit dem hier alle umgestellt wurde suche ich den chat oder gibts den nicht mehr??

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nöp, den gibts (noch) nicht. Kommt noch nach, ebenso wie die Gallery.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Natürlich nicht, die können dich ja nicht dazu zwingen, genau den Lieferstatus zu verfolgen und genau dann im Haus zu sein. Normalerweise wird das Paket doch dann beim Nachbarn abgegeben oder wieder zurück zur Poststelle gebracht.

Ja normal wird es schon beim Nachbarn abgegeben aber nicht bei Nachnahme. Denn mein Nachbar wird sicher kein Geld für mich vorstrecken.

Ok danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Guten Morgen, lovemacs! Mit dem Chat meinst du wohl die Shoutbox. Nach der wurde den ganzen Jänner über gejammert, sie soll auch wieder erscheinen, aber so lange hier alles im Argen liegt (angeblich Fehler von vBulletin), wirds nix damit. Ebenso wenig wie mit der Galerie, die ist auch noch nicht neu eingerichtet.
Es gibt einen langen Bug-Thread im Feedback-Forum, da kannst du nachlesen, was alles nicht klappt.
salome
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
N´abend, habe ich das jetzt falsch bei Twitter gelesen oder warum geht jetzt der Jailbreak doch nicht mit dem Update auf 3.1.3? Eben gerade installiert und Bam war er weg ;)
Nur die Prozentanzeige und der Carriername sind noch da :D
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Kurze Frage zwischendurch:
Ich arbeite mich gerade in die Programmierung des iPhones ein - wie erhalte ich eine Zufallszahl zwischen 0 und 100?
Hatte an etwas wie
Code:
    float test =  random() * 100;
    position = CGPointMake(20, test);
gedacht. Wenn ich "test" sofort manuell auf 100 setze klappts auch.
Muss ich davor noch irgendwas machen? Irgendwie erhalte ich die Zahl nicht.
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Ist gelöst. Richtig heißt es natürlich:
Code:
random() % 100
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Jajaja. Ich könnte natürlich selber suchen, aber ich habe gerade sagnwirmal: andere Prioritäten.

Kennt jemand eine Seite, die mir eine Übersicht bietet über die Adressen-Gestaltung im europäischen Ausland?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hat sooooooooooo 'n Bart.

Vielen Dank für gar nichts.


Es geht nicht um ip-Dingers.
Sondern, ganz und gar altmodisch, um Briefadressen.

Die schreibt man auf Papier, faltet dies hübsch zusammen und gibt das dann einem Herrn mit, der heißt Postillon.

So was such ich.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Geht´s ums gesamte europäische Ausland, oder nur um ein/mehrere bestimmte(s) Land/Länder? Zur Not treiben wir für jedes Land eine Übersicht auf :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mein allerliebstes Liebchen, DAS kann ich zur Not noch selbst.

Übersicht über europäisches Ausland in seiner Gesamtheit, das wär was.

Aber wenn Du mal so nett wärst:

DK, NL, PL, E, F, GB, S, B ??? und Finnland, wenn's nicht zu viel Mühe macht?

Herzlichst.


Danke, hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bei 3 davon hätte ich helfen können ;)
Mein Liebchen, viel Spaß beim Karten schreiben :)-))
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich hab ein gebrauchtes iPhone 2G erstanden. Es funktioniert alles super.
Aber bei einem Telefonat ist die Verbindung generell schlecht, unabhängig von der Netzstärke.
Ich verstehe die andere Person nur schwierig, da die Stimme sehr leise ist. Ich stelle dann immer auf Lautsprecher um, damit ich etwas verstehe. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich unter Google Bilder keine Bilder mehr sehen kann, es baut sich die Seite auf und da steht nur:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - ... - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Und das bei allem was ich suche, kennt das jemand? Optionen zurücksetzen etc. bringt alles nichts.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich hab ein gebrauchtes iPhone 2G erstanden. Es funktioniert alles super.
Aber bei einem Telefonat ist die Verbindung generell schlecht, unabhängig von der Netzstärke.
Ich verstehe die andere Person nur schwierig, da die Stimme sehr leise ist. Ich stelle dann immer auf Lautsprecher um, damit ich etwas verstehe. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Mal versucht die Lautstärketasten während eines Gesprächs zu drücken? Falls das nichts bringt: Kann man Musik, Klingelton, etc. "normal laut" hören? Wenn nicht --> Hardwaredefekt!