• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Was mich schon länger interessiert: Liest Steve bei den Keynotes eigentlich irgendwo ab und weiß der alles auswendig?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Keine Ahnung, aber ich denke mal, dass er einen "Knopf im Ohr" haben könnte. Oder er ist genial und kann super reden ;)
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Habe grad per iMovie einen kleinen Film gemacht für eine Präsentation. Nur Bilder, Musik und Text.
Aber wie exportiere ich das denn jetzt?
Wollte das normal mit Quicktime wiedergeben aber ich habe keine Ahnung wie ich das nun exportiere und irgendwie abspeichern kann.
Vielen Dank!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was mich schon länger interessiert: Liest Steve bei den Keynotes eigentlich irgendwo ab und weiß der alles auswendig?

manchmal sieht man, dass er einen block mit den punkten, die er anspricht auf seinem demo-mac-tisch liegen hat, gleich neben dem wasser, das er trinkt. ich denke aber auch, dass auf der Bühne ein paar oder mindestens 1 Bildschirm steht, der Zeigt, was so als nächstes kommt. So was wie ein Telepromter in der Art

Habe grad per iMovie einen kleinen Film gemacht für eine Präsentation. Nur Bilder, Musik und Text.
Aber wie exportiere ich das denn jetzt?
Wollte das normal mit Quicktime wiedergeben aber ich habe keine Ahnung wie ich das nun exportiere und irgendwie abspeichern kann.
Vielen Dank!

Bereitstellen/Share in der Menü-Leiste?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
manchmal sieht man, dass er einen block mit den punkten, die er anspricht auf seinem demo-mac-tisch liegen hat, gleich neben dem wasser, das er trinkt. ich denke aber auch, dass auf der Bühne ein paar oder mindestens 1 Bildschirm steht, der Zeigt, was so als nächstes kommt. So was wie ein Telepromter in der Art

Gerade zu dem Thema gefunden. (Buchlink)
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wie nennt man diese "soundsäulen"? Also quasi eine Säule (in der Regel etwas unter einem Meter hoch) in der halt Lautsprecher sind und man oben einen iPod andocken kann? Ich finde sowas optisch sehr ansprechend und würde gerne eines kaufen...

Bei amazon habe ich vor ein paar Wochen mal welche gesehen komme jetzt aber nicht auf den Namen :(
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wie heißen diese Abtrennungen im Dock, mit denen man sich verschiedene Kategorien für mehr Übersicht basteln kann?
Wo bekomme ich das Tool dafür her?

Danke schon im Vorraus ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dock Separator werden die genannt, da gab/gibt es Tools für, gab auch mal eine Anleitung wie man es ohne Tool machen kann, aber finde ich gerade nicht. Musst mal schauen, was da noch aktuell ist.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr im Zuge der "Fit fürs neue Schuljahr" Aktion ein MBP 13" sowie einen Ipod Touch 8GB gegönnt. Alles eingereicht usw. Bestätigt wurde mir der Antrag am 6.11.09. Am 20.12 habe ich bei Apple nachgefragt und diese meinten ich solle mich "noch gedulden".
Nun ist Immernoch nichts angekommen. Weiß jemand wie ich dort am besten vorgehe? Soll ich nochmal anrufen oder eine Email schreiben? Wenn ja welche Adresse?

Bin langsam etwas sauer und sehe es nicht ein das geld einfach wegzuschenken.

Gruß
Flo
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Russland - Reisepass...?

Hallo, ich überlege mir ob ich im Rahmen eines Austauschprojektes eine Woche in Russland verbringe. Da die Russen ja bekanntlich nicht zur EU gehören stellt sich mir die Frage nach den Papieren usw.
Ich bin deutscher Staatsbürger und minderjährig außerdem besitze ich eine Greencard für die USA aber das dürfte für Russland ja nicht wichtig sein.

Was brauche ich außer dem Perso? Was muss ich beantragen (Reisepass, Visa...?).
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Habe jetzt mal Click2Flash installiert.
Allerdings gibts da ein Problem mit YouTube.
Wenn ich ein Video aufrufe, kommt auch kurzzeitig der Click2Flash-Button, dann kommt aber diese Meldung:

c4550


Was kann ich tun?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mit dem Perso kannst du innerhalb der EU problemlos reisen.

Für Russland würde ich - und so ist es (bestimmt) auch - einen Reisepass beantragen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@iReiher: 1) In den Click2Flash-Einstellungen ein Häkchen setzen, dass er Youtube-Videos bitte per Quicktime abspielen soll.
2) Einmal auf http://www.youtube.com/html5 gehen, dort bestätigen, dass du Youtube-Videos in Zukunft gerne in HTML5 statt in Flash sehen willst…
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sorry, aber wo finde ich die Click2Flash-Einstellungen :eek:

Edit:

Gefunden, bringt trotzdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Muss ich meinen AirPort Extreme auf 802.11n (b, g-kompatibel) stellen wenn ich ihn unter Windows nutzen will? (Momentan ist er auf "Nur 802.11n" gestellt), da ich unter Windows das WLAN nicht finden kann? (Windows XP über BootCamp)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also zumindest sollte der Windows-Rechner das WLAN "sehen" können, verbinden jedoch nicht. Stell doch die APE auf "automatisch", dann wird immer die höchstmögliche Rate eingestellt.