• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
mgwdnp

(mit google wär das nicht passiert :p)

gibt sogar schon Dolby Surround Ambilight! rockt

viel Preiswerter sind 4 Dioder LED Leisten ausm IKEA
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Habe hier sone Aufgabe für's Studium und komm nicht damit zurecht.
Es geht um deskriptive Statistik, speziell Regression.

Ich musste eine Regressionsfunktion bestimmen und nun ist die nächste Frage:

Welcher Teil der Varianz des Merkmals Y wird durch die Regression bestimmt?

Könnt ihr mir da helfen?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich hab hier ein Tool, dass verlangt von mir für meine Operation das ich folgenden Shortcut verwende:

cmd-Shift-]

] kenne ich nur als alt+6...

ich steh grade total auf dem schlauch, wenn ich cmd+shift+alt+5 druecke passiert naemlich gar nichts....

gibts noch eine weitere möglichkeit das zu ] zu tun?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ja:


Verstehe ich da jetzt etwas falsch, oder ist das ein Tippfehler von Dir?

war ein tippfehler.
aber ich habs mittlerweile (leider) herausgefunden.

das programm geht auf die englische tastatur los. ist diese nicht eingestellt funktioniert der shortcut nicht.
die englische tastatur beherbergt die eckigen klammern auf "ü" und "*"..
wenn ich shortcut mit englischem tastaturlayout ausführe,funktioniert er... fuehre ich ihn mit deutschem aus gehts nicht.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei den News nur den jeweils ersten Kommentar lesen kann. Hat da jemand eine Lösung parat?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Kennt jemand nen guten Webhoster (mit gut meine ich: Zuverlässig, relativ günstig), bei dem man eine "einfache" HTML-Website hochladen kann und der einem natürlich auch die Domain gibt (am besten die Wunschdomain, nicht sowas wie xxx.wordpress.com oder so ;)). Ist für einen Freund, der seine eigene Website kodiert hat und die gerne online haben will um "sein Künste zu zeigen". Viel Speicher braucht er nicht, maximal 5GB.
Danke euch :)
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin,

Ich muss für meine Facharbeit die Websiten von denen ich Informationen habe nicht nur mit Link angeben, sondern auch noch abspeichern so dass sie "offline verfügbar" ist. (Könnte ja sein dass sie zwischenzeitlich aus dem Netz genommen wird).

Jedoch ist meine Englisch Lehrerin keine Mac Userin, und ich habe es gerade eben auf dem heimischen Windows PC ausprobiert.
Auf dem bei Safari auf "Ablage" -> "Sichern unter" gegangen und abgespeichert.
Runter an den PC gelaufen -> Sowohl Internet Explorer als auch Safari auf Windows konnten es nicht öffnen.
Andersrum wiederum hat es funktioniert (Seite im IE gespeichert und auf OS X unter Safari geöffnet -> aber Bilder wurden nicht angezeigt)

Ich kann ja Webarchiv oder Quelltext aussuchen. Ich habe Webarchiv genommen, da ich gerne die komplette Seite "ablichten" würde...


Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich das Problem lösesn kann?

Ist relativ dringend :/

H
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die Bilder werden vermutlich dank nicht bestehender Server-Verbindung geladen.
Ganz spontan würde ich mit Screenshots arbeiten, wobei das natürlich nicht wirklich schön ist. Vielleicht gibt´s bessere Lösungen von denen ich nichts weiß?
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Heyho.

Ich will gerade XP per BootCamp installieren, aber meine Snow Leo DVD ist leider 600km weit weg bei meinen Eltern.. gibts ne Möglichkeit, die Treiber auch so zu bekommen? Windows läuft zwar, aber ohne Grafikkartentreiber ist das halt nicht besonders... schnell ;)

Wäre echt geil wenn einer ne Idee hat :)
 

stoffl

Jonagold
Registriert
25.01.10
Beiträge
18
Kennt jemand nen guten Webhoster (mit gut meine ich: Zuverlässig, relativ günstig), bei dem man eine "einfache" HTML-Website hochladen kann und der einem natürlich auch die Domain gibt (am besten die Wunschdomain, nicht sowas wie xxx.wordpress.com oder so ;)). Ist für einen Freund, der seine eigene Website kodiert hat und die gerne online haben will um "sein Künste zu zeigen". Viel Speicher braucht er nicht, maximal 5GB.
Danke euch :)
ich finde world4you recht nett. Hat gute Preis Leistungen und was ich sehr fein finde einen Persönlichen 24h Support. Auch so schnell-Bausteine wie WP usw... Schau einfach mal rein Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silli xD

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ist es möglich, wenn ich mir einen Film bei iTunes kaufe, dass ich diesen dann auf einen USB-Stick ziehen kann und via DVD-Player wiedergeben kann? Oder ist dort irgendein Kopierschutz drauf sodass ich den nur am Mac schauen kann?
Vielen Dank schonmal!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Unterstützt die PS3 mittlerweile exFAT/FAT64? Also kann sie Fotos, Musik, Videos von solch einer Festplatte abspielen?

Edit:

Hat sich eigentlich erledigt, da Mac anscheinend nicht mit exFAT umgehen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich muss für meine Facharbeit die Websiten von denen ich Informationen habe nicht nur mit Link angeben, sondern auch noch abspeichern so dass sie "offline verfügbar" ist. (Könnte ja sein dass sie zwischenzeitlich aus dem Netz genommen wird).

Ich mache sowas meistens über den Drucken-Dialog in Safari und speichere es dann als PDF ab.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Hi,

kann ich mein altes iWork '06 & '08 ohne bedenken löschen, wenn ich mittlerweile iWork '09 drauf habe? Oder funktioniert das dann nicht mehr korrekt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst das Programm löschen, iWork 9 ist doch ein eigenständiges Programm und nicht nur ein Update-Paket. Aber wenn du Zweifel hast, dann schiebe das alte iWork halt auf die Bakcupplatte oder einen Stick, lösche es von der Festplatte und warte, was passiert.
salome
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Weiß jemand wo ich dieses Bild von Keith Haring in höherer Auflösung finde ?
Keith-Haring-Untitled-50106.jpg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hab kurz eine Frage.

wie mach ich das am besten wenn ich ein Macbook Pro 13" an einen Full HD Fernseher anschließen will?

Jetzt läuft auf meinem windows notebook ton und bild über HDMI.

Aber der Mini Display Port vom Macbook Gibt ja nur Bild weiter oder? kein TON, muss ich dann noch irgendwie einen Klinkensteker dazukaufen oder wie bekomm ich ton auch auf dem Fernseher?

Mfg.