• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich bekomme in naher Zukunft ein 3GS und benutze eine Vodafone SuperFlat OHNE Internetflat(ist mir auch zu teuer);)
Jetzt möchte ich wissen wie ich das Internet ausstellen kann, um nur mit WLAN das Internet zu nutzen. Das iPhone sollte sich nicht automatisch updaten können. Nur mit WLAN und ich möchte WLAN weiterhin nutzen können. Jailbreaken werde ich sowieso, wenn es dort eine Lösung gibt her damit, wäre euch sehr dankbar!:)
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Mit SBSettings kannst du das Internet ausstellen. Das betrifft dann aber nur Edge und 3G, also WLAN funktioniert weiterhin.
Was meinst du mit updaten? Das iPhone-OS wird über iTunes aktualisiert.
 

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
Hab Snow Leopard und alles soweit aktuell. Seit zwei Tagen bleibt Safari jedes Mal hängen, wenn ich Google Mail öffne. In den Posteingang komme ich noch, aber dann friert alles ein und ich kann nur noch über die Aktivitätsanzeige den Safari-Prozess beenden. Wisst ihr was das sein könnte?

Ich hab nix gemacht. :D
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Also Apps aktualisieren oder Wetter und so was, wozu es immer wieder Internet in Anspruch nimmt, also wenn ich mit SBSettings das Internet austelle ist es komplett aus und ich kann nur per Wlan ins Internet gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Würde sich hier jemand anbieten um schnell mal das App "Ping!" auszuprobieren? Ich habe das Gefühl dass entweder bei mir oder bei meinen Buddies irgendwas nicht stimmt. Meine ID gibts per PN. Würde mich freuen, wenn jemand kurz Zeit hätte :)
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
mein mail hing auch die letzten zwei tage bei meinem google acc heute hat er dan irgend eine fehlermeldung ausgespuckt und jetzt funzt alles wieder.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Frage zum Thema Karma:
Es gab doch früher mal in der Hilfe eine wunderschöne Auflistung, wie sich die Karma-Power zusammensetzt? (d.h. durch welche Eigenschaften ich die Macht kriege, eine bestimmte Anzahl von Karmapunkten zu verteilen)
Hat jemand mal den Link parat? Ich finde sie nicht mehr…

Du klickst oben im Menü auf Hilfe und gibst den Begriff Karma in die Suchfunktion ein. Auf der sich öffnenden Seite findest du iemlich weit unten, Erklärungen.
salome

Hier hast du auch schon nachgelesen? Ich habe jedoch den Eindruck, dass die gesamte Hilfe überarbeitet werden muss. Weil da vieles nicht mehr wirklich stimmt.
Komisch, gestern stand in meinem Kontrollzentrum auch noch die "Karmapower" – bilde mir ein, sie war ungefähr 0,1 % der erhaltenen Punkte – heute steht da nur noch die Anzahl der Punkte.

salome

Ja, dort habe ich schon nachgelesen… (das wird ja auch angezeigt, wenn man in der Hilfe nach "Karma" sucht). Allerdings steht dort nichts was mir weiterhilft.

Bei mir wird die Karmapower auch nicht mehr angezeigt… und die Anzeige, ob man durch eine Karmagabe positives, neutrales oder negatives Karma erhalten hat, fehlt jetzt auch!
Achja… ich verstehe es ja, wenn man sich Apple als Vorbild nimmt… aber dann doch bitte nicht den absolut verkorksten MobileMe-Launch nachahmen… :p
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Ordnericons ändern. Hab auch schon mal gegoogelt und geschaut wie das geht ... allerdings jetzt die Frage: Kann man damit irgendwas "kaputt" machen?
Weil wenn man ja z.B. den Dock ändern will greift man ja total auf's System zu und kann folglich irgendwas "kaputt" machen ...
Kenne mich in dieser Icon-Dock-Pimp-Sache nicht so aus :)

Danke euch schonmal!
 

Recai88

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
28
@ N96:
Schau mal im Mac OS X Screencast rein. Da gibt es eine Folge, ich weiss leider nicht mehr welche, in der wird das Icon-Verändern super einfach erklärt. So hab ich meine dann auch verändert ;)

So, nun zu meinem Problem:
Seit gestern Abend liegt nun auch auch auf meinem Desk die Magic Mouse. Allerdings ist das Inet kaum zu gebrauchen, wenn Bluetooth auf die Mouse zugereift. Das habe ich schon vorher bemerkt, wenn ich Songs via Bluetooth auf mein Handy lade.
Allerdings ist es bei der Magic Mouse erheblich langsamer!

Kann ich da irgendwelche Ports freigeben oder irgendwas anderes tun, damit das Inet nicht so ausgebremst wird?

Greez
Recai
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Danke dir! Das hat mir geholfen und es hat auch schon geklappt :).
Allerdings eine Frage habe ich noch und zwar habe ich mir diverse Icon-Pakete geladen und manche kann ich nicht öffnen :/
z.B. http://interfacelift.com/icons-mac/details.php?id=1883
Mit welchem Programm öffne ich denn die Icons?
Bei den anderen Paketen konnte ich ganz leicht doppelklicken und dann wurde das Icon geöffnet, sodass ich es kopieren und in einen Ordner einfügen konnte.

Danke euch schonmal!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mhm - ich kann diese Icons auch nicht öffnen.
Sie stammen von 2006, vielleicht sind sie nicht Snow Leopard-kompatibel?
Ich habs mit allen möglichen Programmen versucht – nix fuktioniert.:(
salome
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Wo kann man im neuen Forum "Meine Beiträge" direkt ansehen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Wo kann man im neuen Forum "Meine Beiträge" direkt ansehen?
Wenn Du schauen willst, welche Beiträge Du bisher verfasst hast, kannst Du das mit Klick auf Deinen Avatarnamen und "Beiträge anzeigen" tun.

Wenn Du schauen willst, in welchen der Threads, in denen Du geschrieben hast (und die sicherlich von Dir abonniert wurden), weitere ungelesene Beiträge hinzugekommen sind, klickst Du oben auf "Kontrollzentrum".
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Wo sehe ich, welche Threads ich erstellt habe? :innocent:
Hatte ich woanders bereits erläutert:

Erweiterte Suche
Nach bestimmten Inhalten suchen
Benutzernamen eintragen
"Themen vom Benutzer suchen" anklicken

Den Link, den es früher mal gab, werden wir hoffentlich wieder einbauen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Recai88

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
28
So, nun zu meinem Problem:
Seit gestern Abend liegt nun auch auch auf meinem Desk die Magic Mouse. Allerdings ist das Inet kaum zu gebrauchen, wenn Bluetooth auf die Mouse zugereift. Das habe ich schon vorher bemerkt, wenn ich Songs via Bluetooth auf mein Handy lade.
Allerdings ist es bei der Magic Mouse erheblich langsamer!

Kann ich da irgendwelche Ports freigeben oder irgendwas anderes tun, damit das Inet nicht so ausgebremst wird?

Greez
Recai


Hat denn gar keiner eine Idee?
Btw: Ich nutze natürlich WLan und will mir bald den AVM Fritz WLAN Repeater zulegen. Das sollte das Problem doch eigentlich beheben?
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich habe mal ne Frage zum RSS-Feed!

Und zwar vor der Umstellung hatte ich einen RSS-Feed bei Mail wo mir alle Neuigkeiten der Redaktion geschickt wurden, so dass ich in Mail schon alles lesen konnte, mit Bildern.
Das funktioniert nicht mehr und ich finde jetzt nur noch RSS-Feeds mit neuen Forums-Einträgen oder mit den News aber dann nur die Überschrift!

Also kann mir jemand helfen, wie ich den alten RSS-Feed wieder bekomme?

Vielen Dank