• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich hab mal eine Frage:

Also ich habe ein MacBook und iPhone und ich kann ja vom MacBook ein Netzwerk anlegen damit ich mit dem iPhone verbunden bin, aber wenn ich das mache kann ich mit dem MacBook kein Netzwerk mehr zu meinem Internet-Kästchen was unten steht aufbauen, sprich Verbindung iPhone Mac: JA / Mac Internet: NEIN. So meine Frage kann ich das MacBook mit dem Internet und dem iPhone gleichzeitig verbinden?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Word

ich habe eine Liste von Wörtern. ca 100 Stück die alphabetisch sortiert sind.
Wie kriege ich die jetzt am besten "durcheinandergewürfelt"?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du kopierst alle in ein zweites Worddokument und ziehst sie von dort aus statistisch in das erste Dokument.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Mithilfe von Excel vielleicht.
Du erstellst eine Zeile pro Wort und daneben machst du noch eine Spalte. Zelle B1 hat den Inhalt
=ZUFALLSZAHL()
B2 und so weiter bis B100 auch. Und dann sortierst du halt nach der Größe in Spalte B. Nachher kopierst du das wieder raus.
Vielleicht geht da ja so.
 
  • Like
Reaktionen: eki

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Du hast um 12:51 Uhr gefragt. Nun ist es 13:34. Du wärst nun vermutlich damit schon fertig. ;)
ne :D

Mithilfe von Excel vielleicht.
Du erstellst eine Zeile pro Wort und daneben machst du noch eine Spalte. Zelle B1 hat den Inhalt
=ZUFALLSZAHL()
B2 und so weiter bis B100 auch. Und dann sortierst du halt nach der Größe in Spalte B. Nachher kopierst du das wieder raus.
Vielleicht geht da ja so.

Danke, das hat perfekt geklappt :)*karmaschieb*
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich hab mal eine Frage:

Also ich habe ein MacBook und iPhone und ich kann ja vom MacBook ein Netzwerk anlegen damit ich mit dem iPhone verbunden bin, aber wenn ich das mache kann ich mit dem MacBook kein Netzwerk mehr zu meinem Internet-Kästchen was unten steht aufbauen, sprich Verbindung iPhone Mac: JA / Mac Internet: NEIN. So meine Frage kann ich das MacBook mit dem Internet und dem iPhone gleichzeitig verbinden?

Kannst du dein iPhone nicht einfach mit deinem normalen Netzwerk (Internet-Kästchen...) verbinden?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Da das Internet-Kästchen unten steht und ich in der 2. Etage wohne hat mein MacBook empfang und mein iPhone nicht.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Dann ginge das nur mit einer zweiten WLAN-Karte, z.B. einem USB-Adapter. Damit könntest du dann ein zweites Netzwerk aufbauen. Ich vermute das aber nur, hab das noch nie ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Jep. Das Macbook kann nicht gleichzeitig die Internet-Verbindung nutzen und weitergeben. Dafür bräuchtest du einen Repeater ala Airport Express.
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man erkennen kann ob es sich bei einem bestimmten Fernseher (oder anderem Produkt) um ein Auslaufmodell handelt? Oder auch ob ein evt. Nachfolger deutlich "besser" ist?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
auf der herstellerseite. zumindest würde ich dort suchen. kannst auch bei amazon.de schauen, wie lange die das schon im sortiment haben.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Moin,

ich überlege, mir einen Twitter-Account zu erstellen. Kann ich ggf. meinen kompletten Account inklusive aller Tweets löschen, sodass man von meinen Twitter-Aktivitäten nichts mehr sehen und nachverfolgen kann?

Habe schon im Internet über Tools gelesen, die gelöschte Tweets wieder sichtbar machen können...:oops:
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
iPhone 3G S:

Habe am Sim- Schlitz diverse Haarrisse, meine Frage direkt bei Apple nachfragen oder über T-Mobile?
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
ich suche gerade nach Taschen für meinen iPod Touch 1G.
Gibt es da irgendeinen Unterschied bezüglich der Größe zwischen 1G und der 2G/3G ?
LG