• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Warum sollte es HDD heissen, das wäre in meinen Augen nicht richtig, denn die Macintosh HD ist nur der sichtbare Mac Teil der Festplatte, da können durchaus noch andere Partitionen draufsein, auch versteckte, wie z.B. BC, und erst die gesamte Platte ist dann auch eine HDD, bei mir heisst diese WDC WD…
 

Anhänge

  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    64,1 KB · Aufrufe: 39

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779

1 Kg/m³
Das hättest du aber auch googlen können!


EDIT: Meeeeeensch, immer diese Schnelleren! :(

Ja, phips. Ich war auch auf der Seite von GunBound. GunBound, du schreibst 1000 kg*m^-3, auf der Seite steht aber 1000 kg/m^3. Meintest du auch /? Das erschien mir etwas groß, deshalb hatte ich nachgefragt. Da aber deins phips, also 1 kg/m^3 scheint wohl richtig zu sein, oder? Ich bin verwirrt. :eek:
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Richtig ist "pro" also "/"
es heist ja auch nicht km*h für Geschwindigkeiten.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
m^-³ ist das gleiche wie 1/m³ ;)

Und merke dir eins, ich habe immer recht. Hör nicht auf diesen GunBound! :p
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ok, dann erläutere ich einmal die gesamte Aufgabenstellung.

Der Grundablaß eines Stausees liegt 200m tief und darüber ist ein 2m^2 großer Schieber. Ich soll die Kraft berechnen, die auf den Schieber wirkt. Mit Formel p=F/A. Umgeformt ist das p=rho(wasser)*g*h. Nur ich brauche halt rho(wasser), was ja die Dichte ist, oder? g ist klar, h ist klar. Mit p lässt sich dann auch leicht F berechnen.

Ich setze also 1kg/m^3 ein:

p=1kg/m^3*9,81N/kg*200m
p=1962N/m^2

1962N/m^2=F/2m^2 |*2m^2
3924N=F

Richtig? :eek:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Dichte von Wasser:
1 Kg/m³
Das hättest du aber auch googlen können!
Ein Kubikmeter Wasser "wiegt" also ein Kilogramm! :-D

1000 Liter Wasser = 1 Kilogramm :-D

1 dm³ = 1 Liter
1 m³ = 1000 Liter

Ich springe jetzt mal in die Wassertonne! :-D
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Die Dichte von Wasser:

Ein Kubikmeter Wasser "wiegt" also ein Kilogramm! :-D

1000 Liter Wasser = 1 Kilogramm :-D

1 dm³ = 1 Liter
1 m³ = 1000 Liter

Ich springe jetzt mal in die Wassertonne! :-D

Mist, ich dachte es merkt keiner! :eek:
RoteWolke du hast alles kaputt gemacht, die ganze Rechnung ist jetzt falsch! :-c
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
1.welches Geschäft führt denn zurzeit die neusten Macbooks? Oder ist es günstiger online zubestellen, bei unimall.de bspw.?
2. Ich würde mir gern 'ne Flatrate anschaffen, habe momentan kein Internet in meiner Wohnung. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen. Bitte eine Doppelflatrate, sprich Telefon und Internet.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
MacBooks über Unimall oder Mac on Campus. Wenn ein MM mal eine aktion hat dann ist das meistens billiger.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hi,
1.welches Geschäft führt denn zurzeit die neusten Macbooks? Oder ist es günstiger online zubestellen, bei unimall.de bspw.?
2. Ich würde mir gern 'ne Flatrate anschaffen, habe momentan kein Internet in meiner Wohnung. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen. Bitte eine Doppelflatrate, sprich Telefon und Internet.

LG

1. Ich rate zu Unimall.

2. Ich rate zur Telekom.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
2. bei vorhandener Netzabdeckung rate ich zu O2 wenn es über Mobilfunk gehen soll. geht es über Festnetz so rate ich zu Kabel Deutschland!