• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Kann ich eigentlich beim aktuellen MBP irgendwie gleichzeitig die Boxen und die internen Lautsprecher aktivieren?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich habe auch ne kleine Frage, ich habe avast instaliert, ja ich habe mich schon gesteinigt und in die Ecke gestellt, so jetzt will ich das Geschwür wieder los haben, also der Hersteller sagt in den Trash damit, geht aber nicht weil es ja geöffnet ist, also mach ich das Geschwür zu, doch es startet gleich wieder, also keine Chance es zu beenden.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Es einfach in den Papierkorb zu schieben ist eh eine ganz schlechte Idee. Lad dir am besten AppCleaner runter, zieh die App in das Programmfenster. Dort werden dir dann alle programmrelevanten Dinge angezeigt, die so auf deinem System sind (Preferences zum Beispiel). Dort kannst du dann Häkchen setzen, was gelöscht werden soll. Versuch einfach alles außer der App selber zu löschen, beende sie, hoffe, dass sie sich nun nicht mehr selbst neu startet und lösch sie mit dem gleichen Programm. Zwischendurch wäre es ratsam, den Papierkorb zu leeren, da AppCleaner dort die gelöschten Sachen hinpackt (damit die Prefences auch wirklich weg sind bevor du das Programm beendest).
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich habe auch ne kleine Frage, ich habe avast instaliert, ja ich habe mich schon gesteinigt und in die Ecke gestellt, so jetzt will ich das Geschwür wieder los haben, also der Hersteller sagt in den Trash damit, geht aber nicht weil es ja geöffnet ist, also mach ich das Geschwür zu, doch es startet gleich wieder, also keine Chance es zu beenden.

Hallo,
it's quite straightforward:

- quit the application and agent
- put the app icon in trash (You'll get rid of the app, daemon, supporting scripts etc.)

For those who need to do a bit deeper clean-up:
- also ~/Library/Application Support/com.avast.MacAvast could be cleaned (here lives the most fresh VPS)
- also, /Library/Receipts/avast.pkg could be removed too (next installations will be considered as "install", not "update" then)
Aus einem Avast Forum.
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
den Agent kannst du ws. mit der Aktivitätsanzeige beenden
 

SCK

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
7
Ich habe gestern Snow Leopard installiert. Ich habe eine 160 GB Festplatte in meinem Macbook.
Unter Leopard wurde mir bei der Fetsplatte eine Kapazität von ca. 148 GB angezeigt.
Jetzt wird mir aber plötzlich 159,7 GB angezeigt.
Genau das Gleiche bei meiner externen Festplatte mit 320 GB, vor der Snow Leopard Installation wurde mir ca. 290 GB angezeigt, nun wird mir eine Kapazität von 319,99 GB angezeigt.

Ist das unter Snow Leopard normal?
 

larsm

Idared
Registriert
17.07.08
Beiträge
29
ich hab mir vor 2 wochen ein macbook geholt und nun mir die vergünstigte Snowleopard bestellt.
Kann ich mit dieser Version eine komplette Neuinstallation machen?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Mal ne frage, eigentlich ist es doch egal, ob ich die Version für 9€ oder die für 29€ oder die für 129€ kaufe, sind doch alles die gleichen.

(Ich selbst habe die 29€ Version da ich ja den Leopard habe)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Zeigt die Prozentanzeige vom 3GS an vieviel Prozent man noch hat wenn man weiter das wacht was man grade macht (wie die kleine Batterie daneben (also die Prozentanzeige kann auch wieder steigen)) oder zeigt sie an wie voll das Akku wirklich noch ist?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ich suche ein Wallpaper.
Es war eigentlich komplett schwarz, wobei in der Mitte ein Frauenmund war, mir rotem Lippenstift. Die Zunge leckte die Lippen ab. :p
Ich hatte es mal vor einiger Zeit, aber finds ned mehr. :(
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
klingt nach einem rocky horror picture show wallpaper
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Das ist es auch nicht...Danke, aber ich suche ein anderes ;)
Achso, die Zähne waren deutlich zu sehen..