• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Darf ein 17jähriger, also ich, alleine ein Bankkonto (Giro-Konto) eröffnen? Also brauche es für meinen Neben-der-Schule-Job. Dürfte doch gehen - oder? Laut BGB (Paragraph weiß ich jetzt nicht) dürfen ja Minderjährige alles was mit dem Job zu tun hat, "machen" - da zählt auch das Eröffnen eines Kontos dazu. :)
Warum fragst du nicht gleich mich;)
Ein Konto darf man Grundsätzlich erst mit dem vollenden des 18. Lebensjahres eröffnen
ausnahmen gibt es natürlich...

Wenn das Gericht der Kontoeröffnung zustimmt, dass macht es natürlich nur im begründeten Fall also (Erbschaft, Firmenübernahme, Kaufmann)

oder wie du schon sagtest darf man ein Konto eröffnen wenn man einen Arbeitsvertrag vorlegt, dem die Erziehungsberechtigten zugestimmt haben... es gilt aber kein Ausbildungsvertrag!
Die meisten Banken wollen dennoch die Zustimmung der Eltern um auf der sicheren Seite zu sein...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
@MacAlzenau... sehs mal nicht so Bierernst... es war wohl mehr als Witz gemeint... so zwischen den Zeilen...;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Könnte mir Jemand einen kostenlosen Webspace, FTP Verwaltung, ohne Werbung empfehlen? (Ausser funpic.de und bplaced.net)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Jetzt ist mir meine Frage wieder eingefallen, also mann kann ja über iChat und AIM oder so ICQ haben, aber wenn ich das mache erscheinen nur die Nummern, wie kann ich machen, das die Namen angezeigt werden?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Also, seit ich mein MacBook hab wackelt der "Standfuß" unten links, Ich hab gedacht, das legt sich noch, aber langsam stört es wirklich, wenn ich meine Hand auflege, dass es dann so ein komisches Klicken macht.. Was kann ich dagegen machen?
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Ich habe auch einmal eine Frage.
Funktioniert ein T-Mobile iPhone 3G in den USA?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
fragen über fragen

Also, seit ich mein MacBook hab wackelt der "Standfuß" unten links, Ich hab gedacht, das legt sich noch, aber langsam stört es wirklich, wenn ich meine Hand auflege, dass es dann so ein komisches Klicken macht.. Was kann ich dagegen machen?

im ikea oder sonstigem möbelhandel gibt es so durchsichtige kleine selbstklebende türstopper für küchentüren. probier mal das.

Ich habe auch einmal eine Frage.
Funktioniert ein T-Mobile iPhone 3G in den USA?

ich sage mal ja.

gruß
christoph
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Schaut gerade jemand Dr. House? Habe erst gerade eingeschaltet.. um was gehts denn?
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Kann ich in das iPhone 3G 8GB von T-Mobile (das Modell ohne Vertrag) eine Congstar Prepaid Karte reinschieben und diese auch benutzen?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Dr. House:

Es geht um einen Mann der von Dr. Cameron betreut wird, der aber einen umoperativen Tumor in der Lunge hat und sterben wird.

Dr. House muss Patienten in der Ambulanz behandeln, was er aber nicht will, und er hat eine Patientin die Vergewaltigt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
@fritzebaek1: Das MacBook liegt schon eben auf dem Tisch und wackelt nicht, aber das Ding unten links ist nicht richtig fest o_O
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Ja wird aber sehr teuer wegen dem Datenabruf im Ausland... siehe div. Threads

Danke.
Die Überlegung war dann eine amerikanische Karte einzulegen.
Geht das überhaupt? Das ist mir bisher noch garnicht in den Sinn gekommen, dass das eben nicht gehen könnte...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
interne hd - powerbook

kann ich in mein pb g4, 15", 1,67ghz, letzte version, eigenhändig und unkompliziert selber eine schnellere hd einbauen (200-320gb, 7200rpm, 8 oder 16mb cache)? wenn ja, welche?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ja, soweit war ich auch schon.
gehen 7200rpm überhaupt für ein g4 pb?
dieses hier?

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=35_38&products_id=2831&

Diese Platte sollte ohne Probleme in deinem PowerBook laufen. Im Hinblick auf Größe, Geschwindigkeit. So sind zumindest einige Erfahrungsberichte zu lesen. ;)

Unter anderem hier.

Sollte also passen. Wenn nicht (was aber nicht der Fall sein wird), die Platte einfach zurückschicken (14Tage). Der Selbsteinbau sollte auch keine größeren Hindernisse darstellen. Denke nicht, dass du zwei linke Hände hast. ;)

Weitere Erfahrungen.