• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich hätte auch eine Frage, gibt es mehr Bankkonten auf der Welt als Menschen? Laut meinen Vermutungen schon aber ich würde es gern genau wissen.
Naja kommt darauf an wie du Konten definierst, also Kontokorrentkonto? Sparbuch? Spareinlage?

Es haben mit Sicherheit viele Menschen mehrere Konten... aber es sind meiner Meinung nach mehr Menschen die gar keinen Zugang zu Konten haben.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... Wenn ich WinXP via Parallels laufen lasse, dann muss ich mir um eventuelle Viren keine sorgen machen, oder? ich mein im zweifelsfall plätte ich die Box halt wieder. Ich hab nicht vor Windows in Internet zu lassen, aber man weiß ja nie, wenn man sie die eine oder andere EXE aus dem Netz holt...

Ich wäre da grundsätzlich vorsichtig. Wenn Du sicher gehen willst, dass Dein OS X keinen Schaden nimmt, dann schließe die Box gut ab. Wenn Du Windows erlaubst, alle Mac-Festplatten zu verwenden, kann dort auch potentiell Schaden angerichtet werden. Gehst Du mit Windows auch ins Internet, dann installiere auf jeden Fall ein Antiviren-Programm. Du kannst Windows aber auch ganz vom Netz trennen, indem Du in Parallels den Netzwerk-Adapter deaktivierst. Dann aktualisiert sich Dein Windows allerdings auch nicht mehr über das Netz.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
kann dir grad kein karma geben, aber ich werde deinen rat beherzigen :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Richtig, aber normalerweise kann Windows doch gar nicht auf HFS-Platten zugreifen.
Und wenn es das kann, mit Hilfsmitteln, sollten Windowsviren doch keinen Schaden anrichten können, weil sie dem fremden System keine Befehle unterschieben können. Da man ja immer als Nur-Benutzer im Netz unterwegs ist, würde zum Löschen kritischer Dateien das Admin-Paßwort verlangt, was einen schon nachdenklich machen sollte.
Ich kenne mich da aber nicht sonderlich aus (benutze Windows aber auch nicht, außer win98 für ein, zwei extrem selten genutzte Übungsprogramme, natürlich ohne Netz).
Ich gebe aber zu: ich würde mit Windows auch unter Parallels nur ins Internet gehen, wenn ich das unter einem eigenen Benutzer starte, der erstmal auf nichts anderes Zugriff hat.
Und wenn ich aus irgendwelchen Gründen Windows den Schreibzugriff auf meine Platten ermöglichen müsste, würde unter Parallels eine zweite VM mit Windows einrichten, ohne MacDrive, nur für den Netzzugang.
Wobei immer die Frage ist, warum man mit Windows ins Netz will - kompetente Freunde von mir, die sich mit Windows auskennen und es auch dauernd benutzen, nehmen für den Internetzugang nur einen Linuxrechner.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Weiß hier einer wie das ist wenn man das Backcover seines iPhones (2G) tauscht? Ich meine, weil da steht hinten ja die Seriennr. und die IMEI Nummer drauf.

Konkret geht es um dieses Angebot:

eBay Art.-Nr.: 110359479731

Danke! :)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wie kann ich denn herausfinden, welche Apfeltalker bei mir in der Nähe wohnen? Immerhin kann man ja einen Ort und sogar eine PLZ angeben.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das is schonmal was. Nur macht da leider nicht jeder mit. Sollte diese Funktion von Apfeltalk tatsächlich ungenutzt sein?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab mal eine italienische frage:

beim thema congiuntivo heißt die angabe "übersetze":

Satz 1: Es ist möglich, daß er jetzt schon angekommen ist.
Lösung 1: È possibile che sia adesso gia arrivato.
Lösung 2: È possibile, che sia arrivato già adesso.

Satz 1: Ich bin nicht sicher, ob du alles verstanden hast, was ich dir gesagt habe.
Lösung 1: Non mi sono sicuro se abbiate tutti capito la cosa che abbia detto.
Lösung 2: Sono non sicuro se tu abbia capito tutto che ho ti detto.

welche lösung stimmt? es geht hier nicht um eine hausübung sondern darum das ich zwei zettel mit unterschiedlichen lösungen habe und gern wissen würde welche lösung die korrigierte ist und welche die originalfassung.

lg, dewey
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Darf ein 17jähriger, also ich, alleine ein Bankkonto (Giro-Konto) eröffnen? Also brauche es für meinen Neben-der-Schule-Job. Dürfte doch gehen - oder? Laut BGB (Paragraph weiß ich jetzt nicht) dürfen ja Minderjährige alles was mit dem Job zu tun hat, "machen" - da zählt auch das Eröffnen eines Kontos dazu. :)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Darf ein 17jähriger, also ich, alleine ein Bankkonto (Giro-Konto) eröffnen? Also brauche es für meinen Neben-der-Schule-Job. Dürfte doch gehen - oder? Laut BGB (Paragraph weiß ich jetzt nicht) dürfen ja Minderjährige alles was mit dem Job zu tun hat, "machen" - da zählt auch das Eröffnen eines Kontos dazu. :)

Du darfst eröffnen brauchst aber eine Signatur deiner Eltern ;)
 

Mitglied 39040

Gast
[…] alles was mit dem Job zu tun hat, "machen" […]

Nö, darf ein 17jähriger keineswegs: noch ist er (bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs) eben nur „beschränkt geschäftsfähig“.

Es ist nicht immer schön: aber die Zeit hilft. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt.

Freu Dich drauf!
Jens
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Na gut... aber unsere Rechtslehre-Lehrerin hat uns gelehrt, dass Minderjährige ein Bankkonto eröffnen dürfen - ohne deren Eltern, wenn es mit dem Job in Verbindung steht. Naja... werd morgen einfach mal zur Bank laufen und sehen, was die so sagen :).
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wieso kann ich von Adium aus keine Dateien zu ICQ-Usern schicken? o_O
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
ich habe mir sagen lassen, dass Adium noch auf ICQ 5 basiert, und die meisten Windows-User nunmal ICQ 6 verwenden...
zu einem Linux-User konnte ich Dateien schicken und empfangeno_O
ansonsten:Chax, damit sollte es klappen;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Empfangen kann man Dateien von Windows Usern komischerweise aber sehr wohl ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Na gut... aber unsere Rechtslehre-Lehrerin hat uns gelehrt, dass Minderjährige ein Bankkonto eröffnen dürfen - ohne deren Eltern, wenn es mit dem Job in Verbindung steht. Naja... werd morgen einfach mal zur Bank laufen und sehen, was die so sagen :).
ICh glaube es gibt eine möglichkeit sich von einem Gericht schon vor vollendung des 18. Lebensjahres für Vollgeschäftsfähig erklären zu lassen, dann könntest du eine eigene Firma gründen/Führen und könnest dann für diese Firma ein Konto eröffnen, würdest aber auch wie jeder volljährige Mensch in vollem Umfang für deine geschäftlichen Entscheidungen haften.

(Ohne Gewähr, ich erinnere mich lediglich mal sowas gelesen zu haben)

Fazit: Frag deine Eltern.