• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
I hätt da moi a frog

In den letzten Tagen sind mir an beiden Augen einige Wimpern ausgefallen. Soweit, so gut, das ist ja nichts besonderes.
Problem: Die einzelnen Wimpern sind (jeweils eine ;)) ins Auge, soll heißen, auf die Oberfläche gefallen und dort geblieben.
Folge: Juckreiz -> Augenlid schließt sich -> die Wimper wird in den Bindehautsack gewischt.
Was passiert dort mit der Wimper?

Isch mir grad so eigfalla.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sie wird irgendwann, wenn du nochmal richtig weinst, rausgespült. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Aber falls Du zu wenig Geduld hast, auf einen richtig traurigen, ergo tränenlösenden Anlaß zu warten, dann könntest Du auch einen „Q-Tip“ kurz mit eigener Spucke benetzen und mit dem feuchten Ende ein wenig im Augenwinkel herumwuscheln - normalerweise bleibt der Fremdkörper dran hängen und das Problem ist weg (bzw. ischt futschtsch).

Viel Glück
Jens
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gibt's vielleicht ein Skript für EyeTV, das mir eine kurze Meldung rausgibt (Growl o.ä.), wenn in kurzer Zeit eine Aufnahme startet?
Manchmal ist es nämlich sehr ärgerlich, wenn man etwas live anschaut, besser gesagt, im Timeshift guckt, also Zeit-zurückversetzt, und plötzlich startet eine Aufnahme - dann ist der ganze Puffer nämlich futsch!
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
EyeTV hat noch keine entsprechende AppleScript oder Automator-Schnittstelle. Du hast also leider keine andere Wahl, als entweder zu warten, oder einen TV-Stik zu kaufen, der 2 Empfänger integriert hat - eyeTV Diversity heisst das gute Stück.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hat Karl Marx nicht mal in irgendeinem seiner Werke sinngemäß geschrieben "Wahlen sind dämlich, weil da sowieso immer die Kapitalisten gewinnen"?
Falls ja, kann jemand mir sagen, wo er das geschrieben hat?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wenn ich eine Macbook an einen Beamer anschließe, geht das dann ohne Probleme, oder muss ich noch was beachten?

OT:

Würde Yoshi eine Woche ohne Apple auskommen? OT
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wenn ich eine Macbook an einen Beamer anschließe, geht das dann ohne Probleme, oder muss ich noch was beachten?

OT:

Würde Yoshi eine Woche ohne Apple auskommen? OT

Bei neueren Modellen ohne Probleme. Beamer an, in das noch ausgeschaltete MB einstöpseln, MB Startbutton, Bildschirm wieder runter klappen (Maus sollte angeschlossen sein) - fertig

OT: Nur wenn er sich bei Starbugs (hehe) die Kante geben darf
OT: aus
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Habe ein in den Augen anderer ein Luxusproblem, ich möchte gerne zunehmen... nur leider war das für mich nie besonders leicht... also bitte ich euch mal um Hilfe...
Sport hilft, Muskelmasse wiegt, sogar mehr als Fett. Der Große Frust bei Leuten, die zum Abnehmen ins Fitnessstudio gehen und dadurch zwar schlanker aber dennoch schwerer werden...

Warum haben eigentlich viele (bei mir sogar alle) Hosen heutzutage statt einen Reisverschluss Knöpfe?
Weil es verdammt weh tut, wenn Du dir etwas darin einklemmst... :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe ein in den Augen anderer ein Luxusproblem, ich möchte gerne zunehmen... nur leider war das für mich nie besonders leicht... also bitte ich euch mal um Hilfe... aber bitte nicht "Kannst was von mir ab haben" sowas höre ich wirklich oft genug;)
rauchst du zufälligerweise? damit aufhören. die gewichtszunahme käme quasi automatisch ;)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
rauchst du zufälligerweise? damit aufhören. die gewichtszunahme käme quasi automatisch ;)

Das glaube ich nicht. Weil Raucher während der Entwöhnung erfahrungsgemäß auch weniger Bier trinken...

Aber mit Knöpfen! (Von wegen Einklemmen und so). :p

Und was die Unterwäsche angeht, so schlage ich für die Unterhose eine Schnürung vor... (da kann nix weiter passieren... vielleicht mal ein Knoten, wenn's eilig ist, aber sonst...)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und was die Unterwäsche angeht, so schlage ich für die Unterhose eine Schnürung vor... (da kann nix weiter passieren... vielleicht mal ein Knoten, wenn's eilig ist, aber sonst...)
Im Fall der Fälle hat ein Mann ja immer ein Taschenmesser dabei. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das glaube ich nicht. Weil Raucher während der Entwöhnung erfahrungsgemäß auch weniger Bier trinken...
- nicht jeder trinkt bier ;)
- die biertrinker trinken nach der entwöhnunsphase kompensatorisch mehr hopfensaft
- ich spreche aus eigener erfahrung (bmi 18,5 > 27,5) ;)