• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die Entscheidung ob Pin oder Unterschrift, trifft allein das Unternehmen an dessen Kasse du zur Zahlung stehst.
Prinzipiell sind dort beide Verfahren möglich. Die Pin Zahlung ist für das Unternehmen etwas kostenintensiver als die Zahlung per Unterschrift. Wenn du mit Pin bezahlst, erhält der Händler direkt Informationen darüber, ob dein Konto gedeckt ist.
Bei der Zahlung per Unterschrift werden nur deine Kontodaten ausgelesen. Mit deiner Unterschrift stimmst du einer Lastschrift zu und das Geld wird erst später ab gebucht.

Oft ist das zusätzlich abbuchen von Geld und dessen Auszahlung an einen Einkauf gebunden. Dieses dir auszuzahlende Geld wird einfach auf deine Einkäufe summiert und im gleichen, vom Händler gewünschten Verfahren legitimiert. Meist wahrscheinlich allerdings per Pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Kann ich mit einem iOS 7 - iPad ein Backup nach iCloud machen und dass dann bei ner Ersteinrichtung eines iPads mit iOS 9 importieren?
Oder muss das alte iPad auch erst auf iOS9 aktualisiert werden?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@Panecillo
Wesentlich erfolgreicher wirst Du sein wenn Du Deine Frage im iOS KFKA-Thread stellst.
smile15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: Panecillo

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das neue Gerät muss mindestens die gleiche iOS Version nutzen oder neuer.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Geld auszahlen immer mit PIN. Bezahlen mit der EC Karte mit Unterschrift, außer es wurde bei der Bank anders festgelegt.
Bei Kreditkarte kommt es immer auf das ausgebende Institut drauf an.

Also ich kenn das von der Tankstelle sowohl für kk als auch für BK dass es Zufall ist wann Unterschrift und wann pin gefragt wird!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gestern im Famila musste der Kunde vor mir auch ungefragt unterschreiben.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Apple MD564ZM/A USB SuperDrive externer DVD-Brenner (8x DVDA±R DL/ 6x DVDA±R DL / 6x DVDA±RW/ 24x CD-R / 16x CD-RW)

Das SuperDrive kann bei DVD + und - verarbeiten.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kennt sich jemand mit den Intellilink-Infotainment Systemen von Opel aus?
Laut Bedienungsanleitung ist die Titelanzahl auf 2500 Stück begrenzt. Kann man dies irgendwie umgehen?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Kennt sich jemand mit den Intellilink-Infotainment Systemen von Opel aus?
Laut Bedienungsanleitung ist die Titelanzahl auf 2500 Stück begrenzt. Kann man dies irgendwie umgehen?

Oh, ich denke dass dir in einem Opel Forum da eher geholfen werden kann aber vieleicht meldet sich ja noch wer
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Kennt sich jemand mit den Intellilink-Infotainment Systemen von Opel aus?
Laut Bedienungsanleitung ist die Titelanzahl auf 2500 Stück begrenzt. Kann man dies irgendwie umgehen?

Hi. Hab versucht das grad mal zu ergoogeln. Bin dabei auf eine österreichische Seite gestossen und fand dabei dieses:

Bildschirmfoto 2016-04-12 um 10.05.10.png

Vielleicht liegt die Musik im falschen Format vor?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Nein sind auch Mp3s. Das was du gefunden hast, bezieht sich vermutlich auf das aktuelle Intellilink 4.0.
Ich habe den Vorgänger.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ah ok. Das kann natürlich sein. Sorry, hätte die gern geholfen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Bergfeld steht da vielleicht pro Ordner? So kenne ich das und noch einer Einschränkung wieviele Unterordner vorhanden sein dürfen.

Aber ich denke mal ein Opel Händler kann das besser sagen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich werde wohl mal in einem Opelforum mich mal informieren.
Ne, es steht nicht dabei, dass es sich auf Ordner bezieht.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo,

Sagt mal Leute kann es sein dass es iMo. Probleme bei PayPal gibt ?

Mit der App auf iOs kann ich mich einloggen und auf Safari nicht auf dem Mac auch nicht.

Könnte bitte mal wer probieren ob es geht oder nicht, danke im voraus
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Apple scheint die Produktion und den Verkauf des Apple Battery Charger eingestellt zu haben. Hat Apfeltalk.de dazu einen Artikel veröffentlicht und ist meine Vermutung richtig?

Vermutlich wurde das Gerät im Zuge der Produkteinführungen von Maus, Tastatur und Trackpad mit fest eingebautem Akku abgeschafft.