• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Hey Raven, habe bis jetzt weiter gesucht und ausprobiert aber funktioniert hat bis jetzt noch nix. wenn ich die ganzen daten von meiner Festplatte im Macbook auf eine externe ziehe , kann ich das mit dem festplatten dienstprogramm? also alle dateien auf eine externe ziehen? dann wäre das problem ja gelöst. dann installier ich den pc neu und zieh mir die dateien von der externen wieder auf mein macbook. Jemand damit schon erfahrung gemacht?Weil wenn ich es mache und es nicht geht sind die dateien weg..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja kannst du dich am MBP denn un einloggen? Wie willst du sonst die Daten auf eine externe Festplatte bekommen. Dafür hat Lion ja Timemachine. In der Art habe ich keine Erfahrung weil bei mir Timemachine läuft. Einen Versuch ist es sicher wert. Aber garantieren kann ich es dir wirklich nicht. So gerne ich dir weiterhelfen werde.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Du eigene Daten (und nicht gerade die Systemeinstellungen) auf die Externe verschieben/kopieren willst solltest Du den Finder benutzen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn man die bei Lion nicht erstellt wir der user keine haben. Bei Lion wird nichts mitgeliefert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich kann nicht in meinen Account rein aber durch cmd+r komme ich zu Mac OS X Dienstprogramme. Da kann ich als Option Festplatten-Dienstprogramm auswählen. Nach Apple müsste es gehen : http://support.apple.com/kb/HT1553?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Dann versuch dies mal. Wenn alles am Ende nicht hilft, dann bleibt nur die Installation aus dem Netzt.
Und danach eine Festplatte kaufen der du mit Timemachine deine daten sichern kannst. Am besten doppelt so gross wie deine HD Festplatte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich möchte mich bei allen die dem User behilflich sind bedanken. Bin ja selber noch Frischling.
 

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Sehe ich genauso . Sehr geil das ich hier soviel Feedback bekomme. Danke für die Mühe und die Unterstützung .:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es lediglich zu hoffen, dass es bei dir zu einem guten Ziel führt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@huebi22: Wenn es Erfolg hat, wäre es nett zu berichten.
@Macbeatnik: Danke für die Unterstützung.
 

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Hey , ich habe es geschafft meinen Mac wieder zu benutzen. War nicht schwer man musste einfach Mac OS X Lion neu installieren und fertig. Keine vorhandenen dateien gingen verloren. Ich habe aber ein weiteres Problem welches für mich nicht ganz klar ist wie es zustande kam. Mein Safari ist komplett gelöscht, aber ich kann es nicht neu installieren, mir wird angezeigt "Safari kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update." Weiß da jemand was?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Schön zu lesen, dass du dein MBP mit Lion wieder hergestellt hast.
Safari: lass mal die Softwarektualisierung rüber laufen.

Und vorallem kauf dir eine externe Festplatte und mach ein backup mit Timemachine.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo!

Also wenn dir deine Daten wichtig sind würde ich mich jetzt erstmal um ein Backup derer kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: raven

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Backup ist auf meiner externen . Um es klarzustellen ich habe mehrere Festplatten ca. 4-5 TB. ;) Nur die Dateien welche ich brauchte waren auf dem letzten Backup noch nicht drauf.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sry kenne mich hier noch nicht so aus. War nicht davon ausgegangen das so schnell jemand schreibt. Hab Mac OS X Lion.

Ja das geht manchmal flott.
Ja würde ja gerne neu installieren aber ich darf auf keinen fall die Dateien löschen was bei einer neuen Installation ja der fall wäre.

Ja sind es, ja ich weiß das ich kein Backup habe... ich hatte es noch nicht für nötig gehalten.Könnte mich dafür auch gerade selbst steinigen.
Den Satz kann man an die wand pinnen.
Backup ist auf meiner externen . Um es klarzustellen ich habe mehrere Festplatten ca. 4-5 TB. ;) Nur die Dateien welche ich brauchte waren auf dem letzten Backup noch nicht drauf.

Was jetzt hast du ein Backup und gestern hattest du keines.
Warum denn die Welle gestern?

Aber gut haben wir nun darüber gesprochen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn du das wirklich machen willst, kannst du dir eine neue Gruppe im Adressbuch anlegen (z.B. "Alle"), dann alle Kontakte markieren (⌘A) und in die Gruppe reinschieben. Nun kannst du eine neue Mail an diese Gruppe, und damit an alle Mitglieder, schreiben.
Meine Antwort kommt zwar spät ... aber danke! :)
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Hey Leute,

kann ich am Mac (Lion) iTunes neu installieren? Also einfach runterladen und neu installieren? Und muss ich meine Mediathek vorher sichern? Oder ist es möglich neu zu installieren ohne das die alte Mediathek gelöscht wird? Habe ein Problem mit meinem iPhone zu synchronisieren und möchte ungerne dafür jetzt eben 60 GB auf eine externe Platte schieben :/