• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Sry kenne mich hier noch nicht so aus. War nicht davon ausgegangen das so schnell jemand schreibt. Hab Mac OS X Lion.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Weißer Bildschirm ist nicht gut.
Was passiert wenn du den Rechner neustartest und die AltTaste drückst, kommt dann die bootauswahl?
Was hat dein Bruder genau gemacht, wenn er dich nur ausgesperrt hat, dann kommt kein weißer Schirm.
Hat er eventuell die rechte der Festplatte geändert, wenn ja, dann gibt es Hoffnung. Aber dazu braucht man mehr Infos.
 

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Also mein Bruder ist bei der Festplatte auf Einstellungen gegangen und hat ganz unten die Zugriffsrechte geändert, danach wurde mir graphisch ein kleines rotes kreuz hinter dem Festplatten-Symbol angezeigt. Konnte nicht mehr irgendwas machen nur auf die ausschalttaste gedrückt und neu gestartet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es gäbe noch das Klick Apple
Aber zuvor musst du das MB starten können.

Hast du das was die Macbeatnik vorschlägt schon versucht?
MBP ausschalten und bei gedrückter alt Taste starten? dan berichten was geschieht.
 

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Also ich bin jetzt mit meinem MacBook von welchem das Problem ausgeht im Internet. Bin über cmd+r rein. Hilft das weiter?
 

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Mac OS X Dienstprogramme darunter ist zum auswählen ,aus Time machine Backup wiederherstellen ,darunter, Mac OS X erneut installieren, online Hilfe aufrufen , Festplatten-dienstprogramm , der Hintergrund ist grau , man kann eins von ihnen auswählen oder den Mac wieder ausschalten .
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Timemachine wäre das Backup. Du kannst auf OSX erneu installieren dann holt er dir das über das Wlan. Oder du gehst auf das Festplattendienstprogramm und versuchst die Rechte zu reparieren.
Nicht ausschalten dann macht er ja nichts.
 

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Ja würde ja gerne neu installieren aber ich darf auf keinen fall die Dateien löschen was bei einer neuen Installation ja der fall wäre.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sind es denn sehr wichtige Dateien? Du hast ja kein Backup.
 

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Ja sind es, ja ich weiß das ich kein Backup habe... ich hatte es noch nicht für nötig gehalten.Könnte mich dafür auch gerade selbst steinigen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja das hilft dir jetzt nicht weiter. Wenn du neu installieren musst dann sind die Daten weg.
Hast du mit dem Festplattendienstprogramm schon versucht? die rechte zu repareren? Wenn ja und es nicht geht dann bleibt dir kein Ausweg.

Also ich sehe keinen. Immerhin kannst du danach dein MBP wieder nutzen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@huebi22: Hast du irgendwas versucht in der Zwischenzeit? Dann berichte es doch bitte.
Na ich bleibe mal da und schau nach ob weiter Hilfe benötigt wird.