• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
kopieren= Apfel(cmd)+C
einfügen=Apfel(cmd)+V
Sollte auch unter Programmname-Bearbeiten in der Menüleiste stehen
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
doch, doch. habe es bisher immer mit der rechten Maustaste gemacht habe aber am Mac gerade nur eine ein tasten maus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
doch, doch. habe es bisher immer mit der rechten Maustaste gemacht habe aber am Mac gerade nur eine ein tasten maus.

Nun, auch eine Eintastenmaus( ich nutze ausschliesslich(fast) nur Eintastenmäuse kann man die Rechte Maustaste nutzen, in Kombi mit der ctrl Taste( ctrl+Klick).
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Crtl + normaler Klick = Rechtsklick

Edit: Vllt sollte man den Thread mal aktualisieren bevor man auf selbigen antwortet … -.-
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Was spricht für ein weißes und was für ein schwarzes iPhone? Vorteile und Nachteile?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Was spricht für ein weißes und was für ein schwarzes iPhone? Vorteile und Nachteile?
Auf dem weißen siehst du Haarrisse schneller
auf dem schwarzen siehst du Fettfinger schneller...

früher gab es weniger weiße wie schwarze deshalb habe ich mich für ein weißes entschieden...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Kosten Überweisungen nach Österreich etwas?


Auf dem weißen siehst du Haarrisse schneller
auf dem schwarzen siehst du Fettfinger schneller...

früher gab es weniger weiße wie schwarze deshalb habe ich mich für ein weißes entschieden...
Außerdem sieht man auf dem schwarzen kratzer DEUTLICH schneller und deutlicher. Auf dem weißen sind diese kaum sichtbar.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Habe einen Beamer an meinen iMac angeschlossen, allerdings hat dieser einen leichten Grünstich, merkt man vor allem, wenn ich z.B. die Auflösung ändere, dann ist das iMac-Display ja kurz hellblau, wie auch vor der Anmeldung, aber das Beamerbild ist grün. Es handelt sich um einen Toshiba TDP T95. In den Einstellungen stehen Rot-, Grün- und Blau-Pegel aber alle auf 0, also Standard. Wie bekomm ich das weg?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
versuch den rot und blau pegel so zu justieren, dass der grünstich weniger wird
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Irgendwie hat sich jetzt automatisch das Programm ColorSync eingeschaltet. Und es funktioniert :) Trotzdem danke
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hi, ich würde gerne wissen wie die in dem Logo verwendete Schrift heißt, die standard-schrift die dem am nächsten kommt heißt "chapparal pro" aber die hat auch unten Serifen und nicht nur oben... also wenn einer einen Tip hat, oder weiß wie ich das rauskriegen kann... her damit
 

Anhänge

  • logo_in_verlauf_2.jpg
    logo_in_verlauf_2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 65

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
coole seite, danke, leider ist die grad irgendwie down :(
aber das sollte sich je wieder geben

edit: ok, sie geht wieder findet aber nicht die passende schrift, wenn also noch jemand ne idee hat...

edit2: ok wenn man in google "font hochschule mannheim" eingibt kommt man auf eine seite, auf der die CI-Richtlinien erleutert werden und dort stehet, dass es sich hier um "The Mix Plain" handelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schreib doch ein nettes Mail an die Hochschule – vielleicht ist es ja eine selbst geschnitzte. :)
salome
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
PDF Dateien am iPhone direkt speichern?

Ich verwende zur Zeit den "GoodReader" um PDF´s zu lesen. Super Programm.
Jetzt fahre ich ins Ausland, lasse dafür mein Internet am iPhone sperren (Roamingkosten: 1GB kostet €8000,- !) - und habe festgestellt, daß ich dann keine PDF´s abrufen kann. Das geht nur über eine Internetverbindung.

Gibt es eine Möglichkeit PDF-Dateien dauerhaft am iPhone zu speichern?
Ich habe kein WIFI.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
iStorage (iPhone) und DiskAid (Mac)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
iStorage (iPhone) und DiskAid (Mac)

Dankeschön für den Tipp.
Leider muß man sich nach dem Kauf von iStorage (die € 5,-) würden mich nicht stören. DiskAid herunterladen. Das ist dann 14 Tage gratis, aber dannach zu bezahlen (€60,-/ Jahr?)
Das erscheint mir zu teuer.

Kennst Du etwas billigeres?

In einem Monat habe ich meinen iMac und kann dann per WIFI wohl ohne Kosten PDF´s vom Desktop auf mein iPhone ziehen (habe ich zumindest so verstanden)