• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hallo liebe Apfeltalker,

ich würde gerne mein MacBook Pro (allererstes aus 2006) an diesen Fernseher anschließen. Bevor ich jetzt ein falsches Kabel kaufe, möchte ich lieber auf die Antwort von jemandem warten, der sich damit auskennt. Ich möchte beispielsweise Filme vom Mac am Fernseher zeigen. Welches Kabel brauche ich?
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Am besten du kaufst dir bei amazon ein HDMI 1.3 Kabel und einen Adapter von deinem MiniDisplay-Port(?) auf HDMI.

Klappt bei mir wunderbar.
Brauchst dann aber noch ein normales Audio-Kabel, sonst hast du keinen Ton.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hallo liebe Apfeltalker,

ich würde gerne mein MacBook Pro (allererstes aus 2006) an diesen Fernseher anschließen. Bevor ich jetzt ein falsches Kabel kaufe, möchte ich lieber auf die Antwort von jemandem warten, der sich damit auskennt. Ich möchte beispielsweise Filme vom Mac am Fernseher zeigen. Welches Kabel brauche ich?



schaut dein MBP so aus?
Dann brauchst du ein DVI auf HDMI Kabel (ab ca. 5euro). DIes schließt du in den HDMi Eingang deines Fernsehers an.

Der Ton wird dadurch nicht übertragen. Dafür brauchst du ein extra Kabel(+Adapter) oder aber du nutzt einfach die eingebauten Lautsprecher des MBP bzw. daran angeschlossene Lautsprecher.

Oder schaut dein MBP so aus? Dann brauchst du neben dem HDMI auf DVI Kabel noch einen Mini DVI auf DVI Adapter.



Am besten du kaufst dir bei amazon ein HDMI 1.3 Kabel und einen Adapter von deinem MiniDisplay-Port(?) auf HDMI.
Nein. Der Mini Display Port wurde erst 2008 eingeführt. Es wird um einen DVi Anschluss, vielleicht auch einen Mini DVI Anschluss handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Alles klar, vielen dank. Habe mir jetzt ein "klinke auf cinch"-Kabel für den Ton geholt, da ich den mac zuklappen will, wenn er angeschlossen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Kann man schweizer iTunes-Guthabenkarten auch mit einem deutschen Account einlösen? Wenn nein, wie kommt man als Schweizer an eine deutsche Karte ran? eBay?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Nach Deutschland zu fahren ist mir zu aufwändig. ;)
Ich bräuchte jemanden, der bereit ist, mir so eine Karte zu kaufen und mir dann den Code geben kann … natürlich wird die Person für ihre Mühe entlöhnt …

Edit: Kann mir ansonsten jemand einen guten eBay-Händler empfehlen?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Moin,
weiß jemand ob es bei McDonalds gerade eine Gutscheinaktion gibt? Ich komme
mit meinem iPhone nur auf die Mobile Seite drauf, ich hasse so etwas:mad:

Vielen Dank
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Leute, es ist dringend! Schließlich geht es um mein Mittagessen!!!
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Man kann sich Gutscheine als PDF ausdrucken auf der Seite.

Diese Coupons gibt es in unserem PDF
  • 2 Big Mac® zum Preis von einem
  • leckere Sparpack Menüs ab 5,99 Euro
  • aufgeweckte Frühstücks-Coupons
  • feine Kaffeespezialitäten zum Genießen
  • Probier-Coupon Big Tasty Bacon
  • und noch Vieles mehr!
Aber ich nehme an, das wird dir nicht viel bringen, wenn du nur mit dem iPhone online gehen kannst oder? o_O
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hmmm ok. Aber wenn man sich die Coupons ausdrucken kann dann
liegen sie meist auch im örtlichen McD aus. Danke für die Info!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die T-Mobile SMS bei einem verpassten Anruf ohne Nachricht zu deaktivieren? Weil immer wenn mich jemand anruft und ich nicht dran gehe, kommt etwa 20 Sekunden danach die SMS von der Telekom, dass jemand für mich angerufen hat. Aber das sehe ich ja ohnehin in den verpassten Anrufen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die T-Mobile SMS bei einem verpassten Anruf ohne Nachricht zu deaktivieren? Weil immer wenn mich jemand anruft und ich nicht dran gehe, kommt etwa 20 Sekunden danach die SMS von der Telekom, dass jemand für mich angerufen hat. Aber das sehe ich ja ohnehin in den verpassten Anrufen.
Du müsstest diese Funktion im Bereich 2mein Tmobile" abstellen können. Alternativ ist das Abstellen sicherlich auch unter der Hotline (2202 vom Handy aus) möglich.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die T-Mobile SMS bei einem verpassten Anruf ohne Nachricht zu deaktivieren? Weil immer wenn mich jemand anruft und ich nicht dran gehe, kommt etwa 20 Sekunden danach die SMS von der Telekom, dass jemand für mich angerufen hat. Aber das sehe ich ja ohnehin in den verpassten Anrufen.

Auf mein.t-mobile.de unter den Tarifoptionen:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Weiss nicht obs jetzt in diesen KFKA passt aber naja. Werden die Spielstände von Apps eigentlich auch in iTunes gespeichert oder sind die nach nem jailbreak beispielsweise weg.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Weiss nicht obs jetzt in diesen KFKA passt aber naja. Werden die Spielstände von Apps eigentlich auch in iTunes gespeichert oder sind die nach nem jailbreak beispielsweise weg.

die plist oder wie das gehandhabt wird, sollten im backup in iTunes sein.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Weiss nicht obs jetzt in diesen KFKA passt aber naja. Werden die Spielstände von Apps eigentlich auch in iTunes gespeichert oder sind die nach nem jailbreak beispielsweise weg.

die plist oder wie das gehandhabt wird, sollten im backup in iTunes sein.
Speicherstände werden mit dem Entfernen vom iPhone/iPod touch gelöscht.
Entsprechenden Hinweis bekommt man via iTunes, wenn man das Gerät synchronisiert.