• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Beiträge älter als ein halbes Jahr

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
gut sowas wollte ich hoeren..... Ich weiss es eigentlich selber aber ich brauch immer so nen kleinen zurueckzieher....... Wo bekomm ich n guenstiges her o_O
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ja :-Dkeine 370 mit versand

Der Preis geht eig voll klar.
Fuer n Netbook was ich mir eig hackintoshen wollte haett ich 500 gezahlt......
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
na dann glückwunsch! (ein review wird erwartet ;) )
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
:-D es ist sogar ne Tasche dabei und der Akku ist wohl fast neu :)
Geil da freu ich mich ueber mein neues Netbook :)
Laeuft dort eig auch 10.5 fluessig oder empfiehlt es sich 10.4 drauf zu lassen???? laeuft 10.5 ueberhaup[t auf PP???
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
:-D es ist sogar ne Tasche dabei und der Akku ist wohl fast neu :)
Geil da freu ich mich ueber mein neues Netbook :)
Laeuft dort eig auch 10.5 fluessig oder empfiehlt es sich 10.4 drauf zu lassen???? laeuft 10.5 ueberhaup[t auf PP???

Schau dir am besten mein Video an:
[YT]NSGYiyo1Ia0[/YT]
Das iBook läuft total flüssig. Es bootet zwar etwas lange, aber das stört mich nicht, da ich es immer im Ruhezustand laufen lasse. Ebenso ist es mit den Programmen. Wenn diese einmal an sind dann ist das iBook nicht sonderlich langsamer als mein iMac. :)
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
kurz nachdem ich gepostet habe ist mir dein video wieder eingefallen :-D war ja 10.5. was bei dir lief :p

Hach ja jetzt bin ich hibbelig und kanns wieder mal kaum noch erwarten :-D
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich hab ein Problem.
ich hab einen Account für den itms.
seit tagen kann ich micht nicht mehr einloggen. passwort zurücksetzen geht auch nicht, und ich erhalte seit tagen die fehlermeldung "An unknown error occurred. [Wed Apr 15 22:38:41 GMT 2009]"
wenn ich über die seite https://myinfo.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyInfo.woa meine ID verwalten möchte bekomme ich ebenfalls die fehlermeldung.

bitte, wer kann mir helfen, oder einmal testen ob es bei ihm funktioniert.
ich hab es mit opera und safari getestet.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Da nachhher vllt mein erstes Notebook kommt, wollte ich mal wissen:
Wie oft muss ich den Akku des Books komplett entladen im Monat?
Und wenn ich es nachher bekomme, soll ich dann MagSafe direkt anschliessen, oder ist das egal?
Mir geht es nur darum, dass nach langer Zeit der Akku immernoch gut ist, bei meiner Schwester hält ihr Akku nur noch eine halbe Stunde, weil sie es immmer am Netzteil hängen hat.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Verbessert mich aber man sollte doch den Akku alle 4 wochen mal ganz leer machen und dann komplett aufladen, nennt sich doch kalibrieren wenn ichs richtig verstanden hab :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Darüber ist hier im Forum zu lesen, dass man sich bezüglich des Aufladeverhalten des Akkus nicht den Kopf zerbrechen soll. Wenn man zu Hause ist kann man das MacBook bedenkenlos am Strom betreiben, da der Akku erst wieder geladen wird, wenn er unter 95% fällt und nicht "ständig". So Sachen wie der "Memory-Effekt" spielen bei den modernen Li-Polymer-Akkus keine Rolle mehr, da sie schlichtweg nicht existieren.

Ich nutze mein MBP seit Nov. 07 genau auf diese Weise: Unterwegs -> Akku, Zuhause -> Netzteil und ich hab (wenn ich mich jetzt recht erinnere) noch ca. 89-90% Health meines Akkus.

Edit: Kalibriert (also nach dieser Anleitung komplett entleert) habe ich meinen Akku genau einmal und das auch nur um die Angezeigten Werte zu kalibreiren...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Kann mir jemand sagen, wie dieses kyrillische Zeichen heißt?
 

Anhänge

  • kyrillisch.png
    kyrillisch.png
    19,6 KB · Aufrufe: 72

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
Hallo!

Ich weiss, dass die Frage unter Umständen sinnlos ist, aber: Weiss jemand von euch, ob Saturn oder Media Markt auch Grafiktabletts haben?

Ich erreiche dort telefonisch niemanden und online sieht man bei denen sowieso nix... :(

(Hab das mal hier gepostet, weil es ja nicht wirklich OSX ist...)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ja, haben die. Zwar nicht viele, aner zwei oder drei stehen hier zumindest immer rum. Natürlich nicht am Rechner angeschlossen. :(
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrerin

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie oft muss ich den Akku des Books komplett entladen im Monat?
Und wenn ich es nachher bekomme, soll ich dann MagSafe direkt anschliessen, oder ist das egal?

Netzteil anstöpseln und immer dran lassen. Akku wird nicht permanent geladen, immer erst unter 95%. Maximal einmal monatlich komplett entladen reicht. Sonst würde ich ihn nie absichtlich leer fahren ("Abnutzung").
Gib beim Apple-Support das Stichwort "Batterie" ein, dann wirst Du nähere Informationen bekommen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ist das hier der neue KFKA-Thread?

Ich suche einen Thread, wo ich auch windowsspezifische Fragen evtl. stellen könnte und keinen Thread, wo ich danach frage, warum mir die Nase tropft.

Ich blicke das jetzt nicht mehr ganz mit euren KFKA-Threads hier... Es wäre wesentlich einfacher gewesen, den Alten so zu lassen wie er war. Man stellte seine Frage ( zu fast jedem Thema) und bekam relativ schnell eine Antwort darauf, weil eben fast jeder diesen Thread kannte und mitgelesen hat.

Wo ist diese Art von Thread nun tatsächlich zu finden?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Eröffne eines, ich habe dort zumindest noch keines gesehen/gefunden.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
stell doch deine frage einfach hier oder in dem anderen, einen Win-KFKA braucht AT nun wirklich nicht...